2,5 Stunden Polieren 2008 ... :) + Fotos
Ich hab´s gestern wieder getan hehe 🙂 Naja ich wollte mir für meinen Geburtstag heute mal ein von außen sauberes Auto gönnen und schon mal für den Winter den Lack schützen.
Hab dieses Zeug von Lidl genommen, hörte sich lt. Beschreibung gut an, mit Carnoubawachsanteilen und Nanoschleifpartikeln und so weiter.Auto Waschen, "eincremen" und abpolieren, geht lt. Beschreibung auch mit Poliermaschine. Hab ich dann auch mit solcher gemacht.
Aber dann ging es los... Entweder hab ich zu viel genommen oder das Zeug ist scheisse... Ich tipp mal eher auf letzteres 🙂 Die Poliermaschine tat ihr bestes aber ich musste von Hand immer wieder nachpolieren, weil die Striemen die blieben so waren, als ob man mit ner Kerze über den Lack gezogen hätte. Als ich anfing, dachte ich "Shit da wirst Du heute nicht mehr mit fertig" ... Hab dann dabei Fußball im Radio gehört und bis mir die Arme schmerzten weiter gemacht und noch drüber hinaus 🙂 War dann zum Abpfiff fertig aber alles in allem wohl auch wieder um und bei 2,5 Stunden reinste Polierarbeit 🙂
Also kann ich davon nur abraten. Werde nächstes Jahr wohl auch mal dieses Liquid Glass probieren, wobei ich Anfang Sommer meinen Wagen mal mit dem Armor All Speed Wachs poliert hatte, das war geradezu genial in der Verarbeitung.Naja man lernt halt nie aus (obwohl sich das Ergebnis im Nachhinein recht gut sehen lassen kann für Amateurpolieren 🙂 )Grüßle aus HH und zerreißt mir den Fred nicht gleich wieder hi hi.
15 Antworten
ob das unlackierte grau oder schwarz ist, ist glaub ich vom Baujahr abhängig.
Erst wars grau und ich glaub ab Facelift wars dann schwarz.