2.5 oder 2.7tdi?
Moin, ich möchte mir in nächster einen audi a4 zulegen und ich bin noch nicht ganz entschlossen für welchen motor ich mich entscheide es sollte entweder ein 2.5tdi oder 2.7 tdi sein. Habt ihr erfahrungen mit einem oder evtl. beiden motoren?
Beste Antwort im Thema
würde definitiv zum 2,7er tdi greifen!!!
der 2,5er ist noch uralte vep-technik
der 2,7er ist v6 tdi mit cr-technik, hat eine steuerkette, läuft ruhiger und ist auf der höhe der zeit.
40 Antworten
Ah, OK, also in der Praxis 0,3 weniger - ja, das glaub ich gern!!!
Ist ja meine Rede - die Prospektwerte eines Handschalters sind Laborwerte!
Joker
yeha konnte den bund davon überzeugen mich erstmal nich einzuziehen.
Würde gerne von euch wissen wieviel geld man für einen 2.7er bj 2006 so mit ca 60 - 70tkm ausgeben muss
besondere austattung brauch ich eig keine
Trotzdem 20-25 k€
Joker
Zitat:
Original geschrieben von antigaranti
yeha konnte den bund davon überzeugen mich erstmal nich einzuziehen.
Würde gerne von euch wissen wieviel geld man für einen 2.7er bj 2006 so mit ca 60 - 70tkm ausgeben muss
besondere austattung brauch ich eig keine
Kauf dir in jeden fall kein Wagen ohne alles, denn kannst Ihm später nie mehr los werden und zahlst Du jetzt ein Stolze Preis.
Wenn es halb geht:
Metallic Lack.
Sitzheitzung
Sportsitze (die Sitzte mit das Teil was Du beim Beinen kann Ausschieben)
Xenon
Weitere sachen kannst dan selber immer noch nachrusten (Navi, Ambient beleuchtung usw)
Ähnliche Themen
"Wagen ohne alles", also ohne besondere Sonderausstattung sind aber auch für ihn in der Anschaffung viel günstiger 😉😁
Der 8E/H ist schon serienmäßig vergleichsweise sehr gut ausgestattet mit:
ESP, ABS, EBV, ASR
6 Airbags
Klimaautomatik 2 Zonen
Servolenkung
EFH + elektr. Spiegel
Getönte Scheiben + Spiegel
Vorbereitung für GRA+FIS
NSW
Doppelhupe
etc.
Je nach Körpergröße und Fahrstil sind auch die Komfortsitze (Serie) sehr gut geeignet, da gibt es um Welten schlechtere Sitze als im 8E.
Sitzheizung und Xenon sind nice to have - aber haben auch ihren Preis 😎
Joker
Zitat:
is ja nur echt wenig auswahl zur zeit...
Und, hattest du Erfolg und was gutes gefunden? Zufrieden damit? ich spekulier auch grad auf 2.7TDI 😉
vy73!
ich würde dir auch den 2,7 L empfehlen, hab ihn seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.
Mit dem HMS Motortuning bringt er nun 239 PS und der Verbrauch ist sogar um 0,7 L per 100 km gesunken. 🙂
ja ich war erfolgreich ich bin stolzer besitzer eines 2.7tdi und bin echt seeeehr zufrieden damit hab dann halt noch leder automatik und solche spielereien ist echt ein tolles autofahren.
Joa mit dem Chiptuning weiss ich nich, da bin ich immer bissel vorsichtig....
kann ich verstehen, das war ich auch...
solltest du es doch machen wollen, bestell bloss kein Billigteil aus dem Internet...mach es lieber in einer Fachwerkstatt!!!
Viel Spass mit deinem neuen Audi
Gruß Ralf
Zitat:
ja ich war erfolgreich ich bin stolzer besitzer eines 2.7tdi und bin echt seeeehr zufrieden damit hab dann halt noch leder automatik und solche spielereien ist echt ein tolles autofahren.Joa mit dem Chiptuning weiss ich nich, da bin ich immer bissel vorsichtig....
Lass die Finger davon! Absolut nicht zu empfehlen bei deiner MT.