2.4L -> 3.0l Umbau Audi A4 Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

folgende Frage habe ich ! Ich würde gerne die Maschine meines Cabbys 2.4 L gegen die 3.0L Maschine tauschen !
Mein Freundlicher Händler des Vertrauens meinte das wäre zu aufwändig bzgl tausend kleinteile etc. Besorg Dir am besten nen Unfall A4 mit 3.0 L maschine bla bla bla ! Bezgl. Austausch Maschine ;Kosten etc. kam garnix ! Hat das von Euch schon mal jemand gemacht ? Wie Groß ist der Aufwand? Ungefähre Preisspanne ? Hat einer von Euch nen passenden Motor rumliegen ?.... sicher nicht 🙂 bestimmt selbst verbaut!

Bin für Alle Antworten Dankbar !

PS: habe mal ein Bild von meinem Baby mitrangehängt ! Ist nicht ganz Aktuell ! Habe Ihn Vorne noch etwas Tiefer gemacht !

Gruß
Nash72

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

wenn ich das hätte würde ich mir kein 2.0 TFSI Cab bestellt haben sondern ein S4 oder RS4..... weißt schon das 5000 Euro 10000 DM sind??

Da wäre ja ein Auto in spätestens 2 Jahren abbezahlt....ich brauch 4. 😉

Gruss
Karsten

ja, klar 10.000 dm sind 5.000 eurosen und jetzt ....

ich mach doch nur spass ... mal wieder ... wollte nur auf die horrenden preise unserer "lieblingsmarke" anspielen.

trotzdem gibt es hier tatsächlich leute die soviel zu bekommen scheinen ...

gruß
marco

Hi meine Bilder von meinem Cab sind jetzt Online

http://www.a4-cabriofreunde.de/21218.html

Falls mal einer Gucken möchte 🙂

Ist der Blaue 2.4 ganz Unten!

noch sone gepimpte kiste auf unserer tour...dat wird ne augenweide 😁 😁

@sliner: dann mußt du ja nur noch das Wetter so konservieren.
Obwohl heute bei 38 Grad im tiefen Osten hats schon ganz schön gebrezelt auf der Birne so ganz ohne Dach.
*daumendrückdaßesnochdreiwochenaushält*