1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.4 v6 Sportauspuff

2.4 v6 Sportauspuff

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat zufällig jemand an seinem 2.4er eine Sportauspuffanlage?
Würd mich mal interessieren was man so an Sound raus bekommt.

Ps: SuFu leider ohne Ergebnisse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Über ein Video wäre ich auch dankbar!

Sodele,

das hab ich gestern mal eben schnell aufgenommen. Nur, dass du mal nen groben Eindruck bekommst. Bei Gelegenheit werd ich mir mal irgendwo ein ruhiges Plätzchen suchen und auf Video festhalten wie der Dicke mit dem Auspuff beim Fahren so klingt. Im Stand ist das ja relativ unspektakulär 🙂.

-> http://www.youtube.com/watch?v=J0CnLHUpetU

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Darry2010

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

also den bildern nach steigt mein verlangen nach den felgen immer mehr nur 20 wird mir glaub zu groß sein 😁😁 obwohl das hammaa genial aussieht respekt

Also sagen wirs mal so:

[offtopic]
19'er sind keinesfalls unterdimensioniert oder so, davor brauchst schonmal keine Angst zu haben. Ich habe die 20'er damals einfach aufgrund eines recht glücklichen Umstandes zum gleichen Preis bekommen wie ich die 19'er auch bekommen hätte, da musste ich nicht lange überlegen ... und ja, es sieht echt sehr schön aus mit den 20'ern. Das denke ich mir auch immer, wenn ich so davor (bzw. daneben ^^) stehe.

Für die 19'er sprechen noch zwei Dinge (wie mir die zwei Saisonlaufzeiten mit den 20'ern jetzt bestätigt haben):

1. Reifen sind günstiger (keine Welten, aber macht eben doch was aus)
2. Niedere Bordsteine sind Freund statt Feind ... habe mir schon ein paar ausgesprochen hässliche Macken rein gefahren, zu 95% hatte ich einfach kurz nich aufgepasst und nen niederen Bordstein in zu spitzem Winkel angefahren. Ich meine sie sind jetzt nicht total verunstaltet, aber du musst schon höllisch aufpassen wenn du mich fragst.

Noch schöner würde das halt mit ner Tieferlegung aussehen, aber bei den langen Überhängen vom Dicken ... naja. Habe das kleine S-Line-Fahrwerk drin und komme problemlos in jedem Winkel in jede Tiefgarage rein und wieder raus. Gerade so. Und sei sie noch so unmöglich angelegt. Und das möchte ich einfach ganz gerne so beibehalten, deshalb noch keine Veränderungen was das Fahrwerk angeht.

[/offtopic]

Alsoooo erstmal danke für die ganzen Infos hast recht wenn man 20er zum preis von 19er bekommt denkt man nich lange nach 😁...

ja das problem mit dem bordstein gibts ja immer ich hatte mit meinen alten felgen glück hab sie 4 jahre gefahren ohne einen schaden oder kratzer 🙂 ja bis ich sie mit meinem alten auto verkauft hab ^^

zum thema tieferlegen mein auto is (leider) noch original federn also kein sline oder sonst der gleichen wie das dann aussehen würde kann ich mir leider nich vorstellen und tieferlegen wollt ich ihn eig nicht deshalb bin ich auch am überlegen ob t6er kaufen oder serien 7doppelspeichen weil jaa das sieht dann halt original aus 😁😁😁 naja kp ich überlegs mir mal noch weiter....

Bevor ich es vergesse seeeehr schöööner sound gefällt mir

grüße jo

Zur RS6 Anlage: ich habe für alles zusammen nur 160€ bezahlt, da ich die Endrohre gut verkaufen konnte und somit den Großteil wieder drin hatte.
Ich habe die Anlage allgemein aber auch sehr günstig ersteigert.
Sind immer mal bei eBay drin, momentan 2 Stück 170713223588 & 330624937308

Über Erlaubnis mache ich mir erst mal keine Gedanken, ist ein original A6 4F Bauteil und Teilenummern stehen auch drauf.
Muss im Dezember zum Tüv, dann schauen wir mal...

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Zur RS6 Anlage: ich habe für alles zusammen nur 160€ bezahlt, da ich die Endrohre gut verkaufen konnte und somit den Großteil wieder drin hatte.

Über Erlaubnis mache ich mir erst mal keine Gedanken, ist ein original A6 4F Bauteil und Teilenummern stehen auch drauf.

Ok, danke für deine Hilfe...

Wenn die Pipes auch unter einen Fronttriebler passen, dann kommt das für mich auch sehr in Erwägung! Find den Sound echt spitze! Musste mir das Video noch n paar mal ansehen...

Beste Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von ritoto

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Stellst sich nur noch die frage ob die Abgaswerte gleich geblieben sind!!

Ähm, wat soll sich den an den Abgaswerten ändern? Sind doch nurSchalldämpfer und keine Kats.

Und en Motor hat er auch net umgebaut.

mhhhhhhh

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Stellst sich nur noch die frage ob die Abgaswerte gleich geblieben sind!!

Abgesehen von der RS6 Anlage kannst auch Supersprint, Fox oder Sebring ESD´s nehmen. Die klingen alle nicht schlecht. Wobei ich Remus-Sebring bevorzugen würde.

Könnte an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen, dass sich ein Bekannter an seinen 4.2er ne Komplettanlage von Magnaflow hat anbauen lassen. Klingt gut, aber Preis-Leistung stimmt einfach nicht.

Gerade bei unseren Dicken ist, wenn ich nicht falsch informiert bin, ohnehin alles an der Auspuffanlage aus Edelstahl, von vorn bis hinten. Einwände? Korregiert mich, wenn ich falsch liege :-).

Naja wenn dem dann wirklich bei jedem Modell so wäre, wegen einem Rohr (gut, zwei Rohren) das ein paar Zentimeter dicker ist als das Originalrohr ab Krümmer ne Komplettanlage anzubauen ... weiß nicht ob sich das lohnt.

Würde denke ich meinen Remus ESD wieder bestellen, bin sehr zufrieden. Aber Corleones Version ist halt auch nicht von schlechten Eltern ^^

Hallo zusammen,

habe an meinem A6 Endschalldämpfer von Supersport und der Sound ist einfach genial....

Gruß aus Bernau

Zitat:

Original geschrieben von A4CabrioV6

Hallo zusammen,

habe an meinem A6 Endschalldämpfer von Supersport und der Sound ist einfach genial....

Gruß aus Bernau

Hallo,

Hast Du die ESD`s selbst angebaut? Wie ist denn so die Passgenauigkeit und die Materialqualität der guten Stücke? Welche Endrohre hast du gewählt? Es wäre sehr interessant mal ein paar Bilder / Videos / Soundfiles zu sehen / hören 🙂....

Beste Grüße nach Bernau

Darry, das ist gut möglich das die Serien-AGA aus Edelstahl ist, das machen mittlerweile viele Hersteller. Bei der Zubehöranlage geht es aber hauptsächlich um die Klangerzeugung und das geht nun mal mit einer Halbanlage (ab Kat) besser wie nur mit ESD´s. Klar man auch mit ESD´s viel holen dann wird das aber nichts mehr mit dem TÜV.

Wenn jemand interesse hat, ich habe originale S6 ESD komplett umgebaut für einen 2,4 oder 3,2 frontantrieb.
Die ESD muss man nur noch mit Schellen verbinden und fertig.

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß aus Bernau

Hallo,

Hast Du die ESD`s selbst angebaut? Wie ist denn so die Passgenauigkeit und die Materialqualität der guten Stücke? Welche Endrohre hast du gewählt? Es wäre sehr interessant mal ein paar Bilder / Videos / Soundfiles zu sehen / hören 🙂....

Beste Grüße nach Bernau

Hallo zurück😉

Ich werde mal nen paar Bilder/Videos machen und in den nächsten Tagen reinsetzen.
Ansonsten hab ich die ESD´s anbauen lassen. Die Qualität ist sehr gut, habe bis jetzt immer nur Supersport gehabt und bin voll zufrieden! Meine Werkstatt meinte nur, das sie die ESD´s einwenig anpassen mussten. Habe den 4 ender mit re/li 2x76mm am A6.

Gruss aus Bernau

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Beste Grüße nach Bernau

Hallo zurück😉

Ich werde mal nen paar Bilder/Videos machen und in den nächsten Tagen reinsetzen.
Ansonsten hab ich die ESD´s anbauen lassen. Die Qualität ist sehr gut, habe bis jetzt immer nur Supersport gehabt und bin voll zufrieden! Meine Werkstatt meinte nur, das sie die ESD´s einwenig anpassen mussten. Habe den 4 ender mit re/li 2x76mm am A6.

Die Bilder / Videos würden mich sehr interessieren, da mir diese Variante mit 4x76mm auch am besten gefällt...

Grüße😁

Gruss aus Bernau

Falls hier jemand interesse hat. Ich verkaufe meinen Supersportauspuff wegen Fahrzeugwechsel. S6 look. Alles weiter per PN.

Deine Antwort