2,3L V5 oder 1,8 T was meint Ihr ?

Hallo,
ich wollte mal so allgemein fragen welchen Motor ihr von den beiden besser findet.

2,3L V5 - 150 PS
1,8 T - 150PS

Ich bin interessiert an einem Bora Variant oder Golf ->
(is ja sogut wie das selbe)
Und von der Sache her hört sich der "mehr" Hubraum von nem 1/2 liter besser an, aber ich bin der meinung das VW anfangs mit den 5 Zylindern oder auch jetzt noch viele Probleme hatte/hat . Oder Irre ich mich? Was meint ihr denn so ist der 1,8 Turbo eher die bessere Wahl? Ein bisschen weniger würde er ja verbrauchen aber von den Fahrleistungen ein wenig schlechter oder?

Mfg Blind

54 Antworten

Ach ja, wenn sich etwas nicht durchgesetzt hat, dann ist es diese sinnlose 5-Ventiltechnik. Anfangs der 90er hat man schon inder F1 erkannt das diese Technik nicht das bringt was man sich verspricht.

Das einzige was für 1.8 T spricht ist, daß er leichter zum Tunen ist..

Mal sehen wie lange beim 1.8T der Turbolader halten wird ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Sorry Leute ........

... also ehrlich das ist hier ein Niveau....

Hallo Edition-man !

Dazu hast du Post.

Zur Kenntnis genommen und geantwortet...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Denke da gehen die meinungen auseinander...
guck mal wieviele 1.8 T fahrer hier im forum probleme mit dem lader oder was weiss ich haben, alle 2-3 tage ist da ein euer thread

Ohne eine eigene Meinung dazu abgeben zu wollen (ich weiß es ja schlicht nicht), denke ich aber, dass man auch beachten muss, dass einfach ein Vielfaches an 1.8Ts herumfahren als V5. Dass es allein deswegen schon viel mehr Threads dazu geben muss, erscheint mir da ganz logisch.

Wenn Du das so siehst, dann müßte es aber genau so viele 1.4er Threads geben. Gibt es aber nicht und obwohl einer Umfrage nach die meißten im 4er Forum einen 1.4 fahren.

Es ist einfach Fakt das der VR5 zuverlässiger ist als der 1.8T.

im höchstfall steht es hier im forum 60/40 für den 1.8 t gegenüber dem V5 ern.... im höchstfall !!!

Ich glaub jetzt ist alles gesagt worden.

Den Brüller mit dem leeren Zylinder würde man in der Sportschau zum Tor des Jahres wählen 🙄

Das geht gar nicht und stellt ein Armutszeugnis für manche da

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Den Brüller mit dem leeren Zylinder würde man in der Sportschau zum Tor des Jahres wählen 🙄

Also ich fands lustig.

Macht weiter so.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Hallo !

Das sehe ich auch so, deshalb ist hier auch Schluss.

*Closed*