2,3er V5 was meint ihr dazu

VW Passat B5/3B

Moin leute
Komme eigentlich aus dem a3 forum
bin am überlegen mir den hier zu kaufen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Könnt ihr mir mal schreiben was ihr von dem angebot haltet preis/leistung
Und vllt ein paar allgemeine tipps auf was ich beim kauf achten muss.

Danke lg schönen abend

16 Antworten

Also wenn der Kilometerstand belegbar ist(lt. Anzeige Scheckheftgepflegt) und die Reifen auch noch gut sind, ist der Preis gar nicht so verkehrt. Wenn einem die Austattung reicht und man mit der Farbe zufrieden ist, würde ich persönlich versuchen den auf 3500 zudrücken.
Abnutzungsspuren oder Gebrauchsspuren sollte man nicht zur Einschätzung des Kilometerstandes nutzen, da ich schon Autos gesehen habe die mit 400tkm besser, da stehen, als einige mit 100tkm.
Austattung ist auch gewöhnungsbedürftig, da keine Klimaautomatik und Technikpacket(MFA) vorhanden, aber dafür Schiebedach, Montreal Felgen und SRA. Wenigstens schon die Trendline austattung.
Falls du den kaufst stell das Öl auf 0W40 um, damit du auch lange Freude mit der Steuerkette hast , 😉

Also ich mag Tornadorot 😉 Das war unser erster 35i Variant, gleich nach der Wende 😎

Mach eine ausgiebige Probefahrt, während der du beim örtlichen VW-Autohaus vorbei schaust. Nach vorheriger Absprache sind die Werkstattmeister meist sehr freundlich und gucken sich für nen 10er in die Kaffeekasse das Auto an, oft auch auf der Bühne. Bei einem positiven Bescheid kannst du eigentlich schonmal davon ausgehen, keinen völligen Schrott zu kaufen. Außerdem können die die Reparaturhistorie einsehen. Ein argument könnte sein, dass du vorhast, den Service künftig bei VW machen zu lassen... 😉

Mein Passi hatte nach acht Jahren auch erst 71.000 gelaufen, also sowas kann schon sein.

Für mich wäre das eigentliche Ausschlusskriterium der alte VR5. Weil gleiche Leistung (150PS), aber mit mehr Durst und weniger Drehmoment als der 1.8T. Der Sound ist natürlich deutlich besser 😉

Und probier wirklich alle Spielereien die dran sind aus, gibt beim ADAC ne schöne checkliste Gebrauchtwagenkauf. Da kannste alles sauber abhaken.

Deine Antwort