2,2DTI Zufriedenheit?
wie zu frieden seit ihr mit euren 2,2er DTI´s...Fahreindruck etc...gab es Probleme, wenn ja welche..
Langzeiterfahrungen..
60 Antworten
Jo danke dir, Cooperle
denke mal das das dann bei mir ein 2.2dti wird, so groß ist der Preisunterschied ja nicht.
Mal ne Probefahrt machen um den Unterschied zwischen meinem 1.6 16V und dem 2.2dti zu sehen.
Der hat ja ein wenig mehr leistung als mein 1.6er.
So spritzig wird er wohl nicht sein was?
Wenn man den 1.6 16V als spritzig bezeichnen kann....
Wir hatten auf der Arbeit nen A6 2.7tdi, wird wohl kein vergleich sein was....na ja das ist ja auch ein 6 Zylinder.
Na denn euch allen ein schönes WoE
MfG Commander
Zitat:
Original geschrieben von Commander1982
Glückwunsch, sieht ja nicht schlecht aus. Sowas könnte ich mir auch noch vorstellen.
Nun de hat ca 80tkm gelaufen....
war auch eher eine spontane Entscheidung ;eben beim vorbeifahren ganz flüchtig entdeckt....und direkt zugeschlagen...
ist in einem erstklassigen Zustand denn und wie gesagt bis auf Leder war alles mit an Bord und das für knapp 9mille, war ein fairer Preis so würd ich doch sagen
innen
Ähnliche Themen
und vorne
also bin von dem Motor wirklich begeistert und das als Sauger-fan zumindest für den alltag geht der gut ...ordentlich druck ab 1800-3500 u/pm.."schade das es dann aufhört" 🙂
aber das schrieb ich ja schonmal...
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Nun de hat ca 80tkm gelaufen....
war auch eher eine spontane Entscheidung ;eben beim vorbeifahren ganz flüchtig entdeckt....und direkt zugeschlagen...
ist in einem erstklassigen Zustand denn und wie gesagt bis auf Leder war alles mit an Bord und das für knapp 9mille, war ein fairer Preis so würd ich doch sagen
Ein nettes teil, aber da fehlt aber doch noch einiges zur"vollausstattung" Klimatronic, CID, Sitzheizung....nur mal so eben aufgefallen falls dir der Händler was von "Vollausstattung" erzählt hat.
grüße
Steini
Nun Leder wäre durchaus noch fein gewesen,
klima is ja mit an Bord
zwar keine tronic...aber diese brauch man ehe nich...kühlt auch so im Sommer 😉
nun genau weil das Angebot nett war ,haben wir zugeschlagen Danke für´s nett 😉
Hallo!
Glückwunsch zu Deinem 2.2DTi...125PS wenn ich mich nicht irre....
Leider hat der nur EURO3 und ab April werden wir "stinker" ja leider geschröpft mit 1,20 EUR/100 Kubik...Macht dann bei Dir insgesamt 339 + 26,4 = 365,4 EUR Steuern...
Wäre mir zu hoch...aber ich fahre ja auch nur 17000km im Jahr.
Aber reizen würde mich der 2.2 schon mehr als mein 1.7 wegen der 100nm mehr Drehmoment... 😁
Was mir an den silbernen Modellen leider nicht so gefällt sind die schwarzen Rückleuchten...deshalb ist mein ganzer Astra schwarz.. 😁
Super sind auch die 3 jahre Garantie...und dann noch der Sport...Eine Frage: sind bei dir die Sitze auch schon an den "Backen" faltig?
Ich bin ja nicht sonderlich breit da unten, aber diese Backen/Schenkelhalterungen (k.a. wie man die nennt) sind bei mir schon auf beiden Stühlen total faltig...als ob da immer Kerle mit 150kg drauf saßen...ich wiege grad mal 70 kg bei 180cm.....
Gruß Michael
neee also diese " Backen/Schenkelhalterungen " kurz Wülste ,sind bei mir schon auf beiden Stühlen einwandfrei,
schaut alles fast aus wie neu.. ach Silber finde ich grade mal richtig schön ,hinzu mit den schwarzen Scheinwerfern vorn
und hinten
japp das Drehmoment macht untenherum schon Spaß 😁
,wenn der Lader antritt
bei 2500 schön zu drücken,
hält er unten herum mit dem Z3 3Liter Kompressorumbau vom Kollegen gut mit,
er selbst ist den gefahren und haben das mal ausgetestet in der Stadt
bzw bis 120km/h sind wir gleich schnell..das find ich ganz witzig ; nur schade das obenherum nichts mehr kommt ,dort fängt mein Cali erst an...
Zitat:
hält er unten herum mit dem Z3 3Liter Kompressorumbau vom Kollegen gut mit,
er selbst ist den gefahren und haben das mal ausgetestet in der Stadt
bzw bis 120km/h sind wir gleich schnell..das find ich ganz witzig ;
Ähm, also das hättest du mir vielleicht am 1. April erzählen können, aber sonst...?
Ein serienmäßiger Z3 3.0 braucht bis 120 km/h schon 1,5 Sekunden weniger als der Astra auf 100 km/h ...von einem Kompressorumbau mal ganz zu schweigen.
Eigentlich auch logisch, mehr Hubraum, (wesentlich) mehr Leistung, mehr Drehmoment...
beide aus dem gleichen gang
den 3ten bei 50km/h, da hat der Diesel eben richtig wums...legt ab 2000 sich mächtig ins zeug,
er ist den auch glatt selber mal gefahren und war beindruckt so sein urteil
,für den Alltag is das gut und reicht
behaupte ja nicht das die beiden gleich schnell wären ,aber im durchzug untenherum beindruckt der Diesel doch schon mächtig
aber wie ich ja weiter schrieb hört bei 3500 der ganze Spaß beim Opel auch schon wieder auf
und was darüber bei dem ZZZ kommt ist einfach brutal..ps der Komressor drückt erst ab 5000U/pm mit 0,35bar
vieleicht is es besser nun klargestellt
Zitat:
So unser Familienzuwachs wäre dann da....
So das wäre er
ein 2,2er DTI Sport Edtion BJ04 hat grade mal 9000euro beim Händler gekostet und das bei der Vollaustattung (bis auf´s leder) und 3jahren Garantie 🙂
bin sehr zufrieden mit diesem Angebot, 😁
wieso hat der nicht die sport front?
sieht aus wie ein normaler astra?!
und was ist bei dir volle bude?
kein xenon, kein leder, keine klimaautomatik ..........
die front vom sport unterscheidet sich doch in keiner weise vom normalen astra. das ist doch nur eine ausstattungslinie. was ist deiner meinung nach die front vom sport?
Zitat:
Original geschrieben von vcom
die front vom sport unterscheidet sich doch in keiner weise vom normalen astra. das ist doch nur eine ausstattungslinie. was ist deiner meinung nach die front vom sport?
japppp
(nur das Nebel mit dran wären ,dass ganze leicht tiefer und schwarze Scheinwerfer dazu)
so schaut aus 😉
("volle bude" wäre bei mir ein "gut ausgestattetes Alltagstier" mit Dingen,
die man eben nicht wirklich braucht aber nett wären wie Navi,Autotel,Klima,Alarm,Sportsitze Aludekor,elekt.Fenster-Spiegel,Metallic,ESP,ASR etc...usw)
zumindest war das Fahrzeug für den Preis einfach sehr verlockend
und bislang wäre ich vollkommen zufrieden, gibt keinen einzigen Punkt zu kritisieren