ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2,2DTI aktueller Verbrauch

2,2DTI aktueller Verbrauch

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:13

Hallo hier an alle die`s interessiert.

Ich war am Anfang ziemlich besorgt bzgl. des Verbrauches meines Vectra Caravan C VFL 2,2DTI AT5 den ich seit Anfang April habe:

Übernommen mit 8,6L laut BC nun nach drei Tankfüllungen 7,4L/100km bei einer moderaten Fahrweise viel Autobahn und Landstr. auch manchmal kurz vor Vmax sonst im allg. um die 150km/h auf`er Bahn.

Nachgerechnet passt es der BC rehnet also korrekt.

7,4L/100km ist doch OK oder? diese Traumwerte von 6,5 6,8L/100km die so manche hier schreiben kann ich mir bei normaler Fahrweise beim 2,2DTI kaum vorstellen, das es mit einem 1,9CDTI machbar ist -- sicher

Oder was habt Ihr so beim 2,2DTI???

Gruss Robby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knattermax

Hallo,

die Sachlage ist noch viel abgefahrener als gedacht:

Der 2,2 DTI ist weder von BMW, ISUZU oder SAAB, sondern von OPEL.

so siehts aus. übrigens der erste in großserie produzierte 16V turbodiesel... :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 28. April 2009 um 18:15

Danke für die Richtigstellung !

Meine Info war , das der 2,2 von Isutzu sei , bin aber echt glücklich das er doch von OPEL ist !!

Sorry für meine Falschmeldung !

LG

Kalle

Das mit dem Spritverbrauch ist schon faszinierend.

Ich war am Wochenende in Brandenburg und musste dazu über 700 km einfache Strecke zurücklegen. Am Freitag haben wir es ordentlich laufen lassen, da durften es auch mal 180-190 km/h werden. Den Rückweg haben wir gemütlicher angehen lassen und hatten maximal 150 km/h auf dem Tacho.

Ergebnis:

Auf dem Hinweg haben wir einen Schnitt von 9,7 Liter 'erfahren', den Rückweg konnten wir mit 8,9 Liter absolvieren.

Und wieder frage ich mich, wieso ich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit mit maximal 130 km/h genausoviel brauche wie auf dem schnellen Hinweg.

Ein Vergleich von Verbrauchswerten mit anderen Fahrern ist daher IMHO mit äußerster Vorsicht möglich. Es gibt einfach zuviele Faktoren, die den Verbrauch positiv/negativ beeinflussen.

Themenstarteram 29. April 2009 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das mit dem Spritverbrauch ist schon faszinierend.

Ich war am Wochenende in Brandenburg und musste dazu über 700 km einfache Strecke zurücklegen. Am Freitag haben wir es ordentlich laufen lassen, da durften es auch mal 180-190 km/h werden. Den Rückweg haben wir gemütlicher angehen lassen und hatten maximal 150 km/h auf dem Tacho.

Ergebnis:

Auf dem Hinweg haben wir einen Schnitt von 9,7 Liter 'erfahren', den Rückweg konnten wir mit 8,9 Liter absolvieren.

Und wieder frage ich mich, wieso ich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit mit maximal 130 km/h genausoviel brauche wie auf dem schnellen Hinweg.

Ein Vergleich von Verbrauchswerten mit anderen Fahrern ist daher IMHO mit äußerster Vorsicht möglich. Es gibt einfach zuviele Faktoren, die den Verbrauch positiv/negativ beeinflussen.

Hi war schon etwas beruhigt mit Deinen Angaben, aber Du fährst einen 2,0Turbo nicht wie zum Fred bezogen einen 2,2DTI.

Für einen 2,0T mit diesem Fahrprofil /BAB/ finde ich die Werte eigentlich sehr gut ich hatte mal einen Passat 1,8T Kombi Tiptronic den habe ich nie unter 11L/100km bekommen war`n echter Säufer (ich war aber auch jünger) und hatte es immer eilig ;)

Stimmt, vielleicht hätte ich das [OT] - Tag hinzufügen sollen ;)

Ich bin mit dem Verbrauch auf der Langstrecke auch zufrieden, nicht aber mit der Tatsache, daß ich hier zuhause trotz deutlich moderaterer Fahrweise genauso viel brauche... :eek:

PS: Ich habe auch schon eine Tankfüllung mit 12.7 Liter verbraten ;)

Themenstarteram 29. April 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Stimmt, vielleicht hätte ich das [OT] - Tag hinzufügen sollen ;)

Ich bin mit dem Verbrauch auf der Langstrecke auch zufrieden, nicht aber mit der Tatsache, daß ich hier zuhause trotz deutlich moderaterer Fahrweise genauso viel brauche... :eek:

PS: Ich habe auch schon eine Tankfüllung mit 12.7 Liter verbraten ;)

Ich hatte mal nen Omega 3,2V6 da war ständig der Tank zu klein:p und jetzt jabe ich den 2,2DTI und finde wenn ich mich zurück erinnere so um 2005 war das, dann sind die Leistungen sehr ähnlich (unten rum) da wo es gebraucht wird V-max geht ja auf den Deutschen BAB kaum noch.

Ich finde den Dieselpower ganz gut dabei geht der Spass an der Tanke auch nicht gleich verloren...

Naja, mir ist es prinzipiell wurscht, ob ich alle 400 km nur pissen gehe oder ob ich auch gleich den Tank wieder voll mache.

Wäre der Tank größer gewesen, hätte ich vorgestern nicht auf halber Strecke für 1,189 tanken können. Hier kostet der Sprit satte 6 Cent mehr. ;)

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Naja, mir ist es prinzipiell wurscht, ob ich alle 400 km nur pissen gehe oder ob ich auch gleich den Tank wieder voll mache.

 

Wäre der Tank größer gewesen, hätte ich vorgestern nicht auf halber Strecke für 1,189 tanken können. Hier kostet der Sprit satte 6 Cent mehr. ;)

Ha ...So kann man sich das auch schön rechnen, aber wenns eh egal ist dann man fröhliches tanken....

 

Ich muss halt bis 800km durchhalten bis ich mal pissen gehen kann, denn ich finds besser gleich zu tanken wenn man auch pissen gehen will.

Heisst das nun Piss stop oder war das Pitstop kopfkratz......

800 km am Stück fahre ich sowieso nicht. Das sollte man sowieso unterlassen und ab und zu mal anhalten.

Hi,

meiner im letzen Sommer:

War voll beladen auf ebener Landstraße plus Klimaanlage.Wer bietet weniger?

siehe Datei unten:

Dsc01609

Zitat:

Original geschrieben von vectrac

Hi,

meiner im letzen Sommer:

War voll beladen auf ebener Landstraße plus Klimaanlage.Wer bietet weniger?

siehe Datei unten:

Auf Auf zum fröhlichen in Taschenlügen .( Dachte das machen nur Golffahrer) :D:D:D:confused:

was meint er denn,was hat er denn?

Sprich dich deutlich aus!

Das Bild zeigt übrigens meinen BC.Nichts mit in die Tasche lügen,sondern konsequentes spritsparendes vorraussehendes Mitschwimmen im Verkehr über 100 km. Es war übrigens rumänischer Diesel im Tank. :rolleyes:

Themenstarteram 31. März 2010 um 10:50

Also ich bin jetzt nach 30tkm bei einem Durchschnitt von 7,2L/100km angekommen.

Da waren aber auch fahrten gem. Mitschwimmen um die 125km/h auffer BAB und gemütlich 100km/h auf der Landstr.

Aber immer wieder zwischen durch hektische Terminfahrten.

7,2L/100km mit Autom. finde ich schon ganz OK...

am 31. März 2010 um 12:00

hey leute!

habe meine signum 2.2 dti jetzt seit einem dreiviertel jahr und war vom verbrauch her NIE jenseits der 6.3! Im gegenteil, im letzten sommer (noch mit 17 zoller) war ich bei 5.2, meistens nur landstraße und kleinstadt. Jetzt mit 19 zoller bin ich bei 5.8 :)

ich habe aber auch einen schalter ;)

am 31. März 2010 um 12:21

Zur Zeit 4,8 Liter ohne Tasche und mit Y22DTR und Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen