2.2 TDCi Titanium; BJ 08; 120.000km; darf man den kaufen???

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Familienkutsche. War die ganze Zeit für einen A6 Avant oder VW Passat. Nach dem es bei mir aber einen Ford Händler vor der Haustüre gibt, habe ich jetzt auch mal nach einem S-Max geschaut.

Was meint ihr dazu? Darf man einen S-Max 2.2 TDCi mit 120.000 km kaufen oder gibt es in diesem Modell bei dieser Laufleistung schon größere Probleme?

Wer hat da Erfahrung oder kennt jemand, der in einem Ford-Autohaus arbeitet und da evtl. was drüber berichten kann?

Vielen Dank!

Gruß,
Frank

Beste Antwort im Thema

Für eine zufriedenstellende Sitzposition braucht es beim Smalaxy einen 8-fach Sitz... dann klappts auch mit der Sitzposition. Und das sage ich als ausgewiesener Großraumlimousinenhasser.

Mit dem Kraftstoffverbrauch ist das sone sache... Manchmal scheinen die Autos kaputt.

Bin am Wochenende mit dem 2 Liter Benzin meiner Frau in eiliger Mission an die Nordsee gefahren...
da waren es schon bedauerliche runde 15 Liter... meine Frau schafft die gleiche Strecke mit 9, Frage ist nur, warum unser Auto immer kaputt ist wenn ich damit fahre 😉 komischerweise läuft auch die Uhr deutlich langsamer... scheint also ein Elektronikproblem zu sein 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Und das sage ich als ausgewiesener Großraumlimousinenhasser.

Warum? 😕😕😕

Gerade für Deine Zwecke sind doch Vans ideal

Unabhängig von der Bequemlichkeit kann es nur eine korrekte Sitzposition im Auto geben... Stichwort zehn vor zwei, aufrechte Lehne, leicht angewinkelte Arme usw...
Man muss es nur tun...
ein ordentliches Fahrtraining führt einem das vor Augen. Der Rest ist dann Gewöhnung und Disziplin!

Das ideale Taxi gibt es übrigens nicht... ideal ist immer n paaar verschiedene, dann kann der Kunde kriegen was er braucht!
Ich mag diese Dinger einfach nicht, rein subkjektiv... zu hoher Schwerpunkt z.B. wir fahren relativ viel auch lange Strecken, und mir gefällt die Straßenlage eines Mondeo besser.
gleichwohl haben wir auch 3 WA6, und eben einen ohne den 8-fach Sitz, was mich zu der Aussage führt das für eine optimale Einstellung der Sitzposition ebendieses Extra Sinn macht!

Deine Antwort