1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.2 DTI Leistungssteigerung

2.2 DTI Leistungssteigerung

Opel Vectra B

Hallöchen.
Da ich mich am Montag zum Kauf eines Vectra B 2.2DTI Sport entschieden habe, würde mich mal ineressieren, wie man aus dem Motor noch mehr Dampf heraus bekommt.
Ich meine 125Ps und 280NM können doch nicht das ende der Fahnenstange sein. Oder?
Gibt es da nicht irgend welche Möglichkeiten auf ca 150Ps bzw ca 300 - 320NM zu kommen???
Sollte abe seriöses Tuning sein.
Nicht irgend so ein EBAY Schrott.
MfG.:
Matze

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also was is nu???
Wie geht das über OBD???
Kann man über den Ladedruck garnix machen???
MfG.:
Matze

Früher hat man Autos mit einem Chip der mit dem Steuergerät verbunden gewesen ist gechippt.
Heute wird nur noch die "optimierungssoftware" über die OBD Schnittstelle, d.h. die Diagnoseschnittstelle eingespielt.
Gruß

sportluffi wird bei manchen boxen angeraten. hatte ich auch drinne und als der lmm dann ölig war, hab ich den k&n rausgeschmissen, ergebnis war, gleiche leistung ( keine leistungsmessung, nur poppometer ) nachdem der lmm wieder gereinigt wurde.
ich würde nie wieder einen geölten oder offenen filter einbauen, weil der lmm dadurch jedenfalls beim dti in mitleidenschaft gezogen wird.
falls der k&n mehr leistung bringt, dann wohl eher nur aufm papier. die 1,5ps sind aber am falschen platz rausgeholt.
cu frosti

Deine Antwort