2.2 DTI Auspuff

Opel Vectra B

Hallo.

Also folgendes.

Habe einen bekannten, der einen Vectra 2.0 DTI fährt. Der hat mich letztens überholt, und als er an mit vorbeifuhr hörte ich ein extremes fauchen aus seinem Auspuff. Es war richtig laut. Wie bekommt man so ein fauchen???
Er schweigt sich drüber aus.

Kannn man da irgend was machen, das der Auspuff solch neckische Geräusche macht?
Ich finde, das sich das ziemlich heftig anhört.

Will das auch haben.

Ausserdem ist mein Auspuff Vorgestern in Einzelteile zerbröselt.
Was kostet ein Komplettauspuff für einen 2001er Vectra 2.2DTI???

Und noch was.
Als ich am Samstag mal wieder im Motorraum nach dem Rechten gesdehen hab, ist mir folgendes aufgefallen.
Im Motorraum vor dem Luftfilterkasten ist ein Sicherungskasten, in dem eine große 40A Sicherung durchgebrannt war. Leider weiß ich nicht für was die gut sein soll. Ich hab auch in der Anleitung nichts darüber gefunden. Auch nachdem ich diese Sicherung ausgewechselt habe hat sich nix geändert.

Und wofür ist der Sicherungskasten vor der Battterie???

Da fällt mir noch was ein. Bekommt man für den 2.2 DTI ein Sportfahrwerk? Wieviel mm ist der DTI "SPORT" von Werk ab tiefer???
Welche art von XENON-Bernnern kommen in die Scheinwerfer? Wiviel Kelvin? Welche Fassung?

Ich hätte noch so viele Fragen...

Vielen Dank

MfG.:
Matze

Ps.:
Hier noch ein Bild

31 Antworten

habe bei diesen händler damals die teile von cisam gekauft,waren der letzte müll und ich hab keine lust,alle halbe jahre den auspuff zu wechseln

MFG

@hades

das problem ist die flanschverbindung von msd zum esd,auf eine gesamtlänge von ca. 60cm,alles total vergammelt und zwar so,das ich mich nicht getraue den anzufassen,mit schweissen ist da nicht mehr viel,die dämpfer selbst,sehen noch gut aus

MFG

Deine Antwort