2.2 Diesel (175 PS ??) im I/2008
Hallo,
war heute bei meinem FH und hab mal nachgefragt wann stärkerer Diesel kommt?
Antwort:
Die Einführung des 2.2 Diesel mit 175 PS - 4 Zylinder - wurde auf Quartal 1/2008 verschoben.
Und den soll es nur als 6 Gang Schaltung geben.
Nur so als Info an die Gemeinde.
Gruß
MondeoWaldi
61 Antworten
Heute 7.1.08 habe ich bei meinem Ford-Händler eine neue Preisliste von Ford Schweiz (gültig ab 3.2008!!) gesehen.
Man glaubt es kaum aber der 175er Diesel hat keinen Automat!!!
Der 130er fällt weg, die beiden Automaten sind neu der 140er 2,0 L Diesel und wie gehabt der 160er 2,3 L Benziner.
Werde voraussichtlich meinen Explorer weiter fahren um meinen grossen Anhänger (1'800 kg) zu ziehen.
So, hab heute den Diesel mit 175PS (400Nm!) bestellt 🙂 Na dann hoffe ich mal dass es nicht allzu lange dauert, März wär ja schon traumhaft, aber das glaub ich nicht.. Grundpreis Titanium X für den großen Diesel ist in D übrigens 32.000 Euro. War heute der erste Tag an dem man bestellen konnte? Ich glaub schon..
Das hab ich mir noch dazubestellt:
- Comfort-Paket
- DVD-Navi
- Sportfahrwerk
- getönte Scheiben
- Xenon-Scheinwerfer
- Alu-Pedale
- Key-Free mit Startknopf/Alarmanlage
- Tempomat
- 18-Zoll-Reifen
- Reifendruckkontrollsystem
Das ganze als Limousine in royal grau, mann was freu ich mich 🙂
Glückwunsch!
Hast Du eventuell die neue Preisliste 2008 auch parat? Stell doch mal rein, wenn ja. Oder Konfigurator?
Hi, leider hatte er nur für sich selber ein Pamphlet über Titanium S und den neuen Diesel (angeblich gültig seit 19.12.07), der Rest war im Computer - irgendwas musste er aber auch noch nachberechnen, weil da auch noch nicht alles war.
Wir hatten ihm schon bei Markteinführung des Mondi gesagt er soll uns anrufen sobald man den 175er bestellen kann, Samstag hatten wir dann einen verpassten Anruf vom Händler aufm Handy, heute vorbeigefahren und voila, vermutlich beide Seiten glücklich gemacht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
Glückwunsch!Hast Du eventuell die neue Preisliste 2008 auch parat? Stell doch mal rein, wenn ja. Oder Konfigurator?
bei ford.ch gibt es ne aktuelle Preisliste zum Runterladen.
Die Eckdaten für den 2.2l Tournier: 8,9s 0-100, 218Km/h, 6,2l Verbrauch, 10Kilo Mehrgewicht zum 2,5T
Habe gefunden, scheinen schon aktuelle Preise zu sein ( wenn ich mal umrechene 1:1,6 )
( Standheizung nur ca. 868,00 EUR ! ) bei uns 1.520,00 EUR ! ( 2007 ) Na Hallo.
Schaut selbst:
http://www.de.ford.ch/ie/new_mondeo/-/sbe_cfg_mo/-/-/-/-
Außerdem neue Farben?
das schweizer Titanium-S Paket schaut aber ein bisserl anders aus laut Preisliste, dort ist ja kein Xenon dabei und auch die Sitze mit roten Ziernähten nicht gibts dort als StylePaket, bin schon neugierig wie das bei uns dann kommt !
Hi,
hier erste "offizielle" Verlautbarungen: http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0801/6820.htm
Zitat:
Original geschrieben von Mondi_Alfa
Hallo Dave,da hast du recht. Motor hat nur die Bi-Turbo-Bezeichnung, ist aber die selbe Technik wie beim PSA-Motor und der hat ja auch nur einen Lader und die Bezeichnung "Bi-Turbo".
seid ihr sicher?? ich habe
DAS HIERgefunden, soweit mein französisch reicht, steht da was von Einsatz bei Ford und Doppelturbo....???
Udo
Das habe ich zum HDI gefunden und daher kommen wahrscheinlich die Missverständnisse:
Peugeots 2.2 Liter HDi ist kein Bi-Turbo im klassischen Sinn, sondern einer mit parallel-sequenzieller Aufladung. Das heißt: Ein Lader steht schon bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung. Der andere gesellt sich erst zwischen 2600 und 3200 Touren als Verstärkung dazu. Damit lässt sich das gesamte Drehzahlspektrum ausnutzen. Das System haben die Franzosen zusammen mit dem Unternehmen Honeywell Turbo Technology patentiert, das sich in Sachen Motor-Doping einen Namen gemacht hat.
Quelle: http://www.alle-autos-in.de/.../peugeot_407_22_bi-turbo_a17521.shtml
Wo steht da was von Einsatz bei Ford (oder überhaupt)? Unten lese ich die Varianten für PKW (170 und 156 PS), die kleineren für LKW.
steht nicht in diesem Artikel in dem ist nur der PSA Motor beschrieben und auch wie die beiden Turbos funktionieren und dass das kein Biturbo ist, im herkömmlichem Sinne.
Dass es dieser Motor auch für den Mondeo wird ist aus diversen Internetforen und Info von meinem Händler -> 99% Info
Hallo,
das hab ich in der ams gefunden:
www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509607_13987.hbs