2,2 16V mit 213tkm kaufen?

Opel Vectra B

Tach auch!

Da mich so langsam die Gerechtigkeit erreicht (mein Unfall von vor 1,5 Jahren) möchte ich gerne einen "Neuen" Budget 3000,- evtl. ein bsischen mehr. Aktuell hab einen 95er Omega mit Xenon, Navi, Sitzheizung das sollte der neue auch haben vielmehr ist Xenon Kaufbedingung (nochmal legal nachrüsten mach ich nicht mehr!) und der 2,0 ist mir zumindest im Omega zu träge und säuft dafür zu viel!

Ich hab einen 98er Omega gefunden na ja 3,0 V6 Vollste Ausstattung außer Sitzheizung hinten und keine Standhiezung.... und einen Vectra Caravan 2,2 16V von 05/01 welcher mir irgendwie besser gefällt aber leider hat der schon 213tkm runter...... schaut ihn euch mal an und sagt was dazu.... ich hab bereits ne Mail geschickt um mal Steuerkette TÜV und NDCD und CID nachzufragen....(sieht aber dananch aus)

Vectra 2,2

LG Flo

31 Antworten

der mod caravan 16v hat nen nachbarn,der hat mit dem motor schon über 500000km runter auf gas,habe auch schon in mehreren foren gelesen,das die motoren eingentlich recht unempfindlich sind,es gibt hier und da welche die öl brauchen,der krümmer geht ab und zu mal hopps,das F23 getriebe ist eingentlich unauffällig,klar kann es mal kaputtgehen,aber nicht so häufig wie F17,F18

hier mal ein link

Wissenwertes über den Z22SE

MFG

naja, von der optik eher einen mit sportfront und so.was mich bei so anzeigen immer stört ist wenn da steht checkheftgepflegt bis xxxkm, in deinem fall fehlen 41tkm, ich vermute dann immer das sind leute die denken: "ich fahre das auto noch 1-1,5 jahre und dann gibt es sowieso einen neuen, da steck ich jetzt kein geld mehr in das auto rein, soll sich doch der nächste um ölwechsel und co kümmern."

und bei so autos mit einer hohen km leistung, kommen dann auch andere verschleißteile, der von die ausgesuchte hat eine ahk, also gehe ich davon aus,dass der er auch anhänger damit gezogen hat,was zur folge hat,dass die kupplung stärker beansprucht wurde und somit schneller fertig ist und da der vectra schon 221tkm runter hat wird es,wenn noch nicht neu, bald der fall sein, das die fällig wird und das ist beim vectra ja nicht gerade billig, beim omega weiß ich es nicht.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

hatte der echt schon ESP? ich weiß nur das es beim omega das nur für 6er gab....was ja hierbei nix heissen muss..... und das gabs auch erst ab MJ 2002

MfG Flo

möööp,esp=Einspritzpumpe,der 2,2l hat nur ne traktionkontrolle,die nicht abschaltbar ist,manchmal sehr nervig,schont aber die reifen🙂

MFG

ok das problem tritt ja häufiger auf mit der Definition von ESP... grmpf an die hab ich nich gedacht die scheinen ja irngedwie bei allen DTI und CDTIs gerne kaputt zu gehen grrr

MfG Flo

Ähnliche Themen

Zitat:

die nicht abschaltbar ist,manchmal sehr nervig,schont aber die reifen🙂

mööp..

man kann es per tc schalter zu und abschalten 😁

hab ich bei mir gemacht, kurz bevor der exidus kam..

schalter besorgen, kabelschuhe vom schrotti aus der mittelkonsole und fahrerseite unten rechts ist ein kleiner blauer kasten.

davon auch kabelschuhe besorgen und dann an die jeweilige pin belegung stripen ziehen gut ist.

futz 1a und hatte nie probleme damit.
und 30-45min ist alles einsatzberreit.

sooo... Email Antwort erhalten....

Steuerkette incl. Spanner und Zahnräder bei 118tkm gemacht

NCDR und CID sind drin

TÜV/AU 01/09 gemacht also bis 01/11

Verkaufsgrund 3. Kind unterwegs.....

also wenn der sonst ok ist sprich Bremsen nicht runter, keine Geräusche beim Fahren keine hakelige Schaltung und das übliche wäre es eine Überlegeung wert? bzw. ich meine mal was von Lenkgestänge gehört zu haben die sollen anfällig sein?

Ansonsten schreibt was euch einfällt... zum Thema natürlich :-D

MfG Flo

EDIT: Welche Reifengröße ist denn standartmäßig auf dem Sport drauf? Die Felgen sehen nach 17" aus... uuund was ist die Mindestgröße für WR? 195/65/15?

215 45 17 87traglast

jo die 15er passen, hatte ich auch ne kurze zeitlang als winterpellen drauf.

gut wenn du mir dann noch die max. ET verrätst bin ich dir sehr dankbar :-D

die 15er sollen ja auch nur für den Winter sein....wenns denn so wird....

MfG Flo

was sit mit der kupplung, würde da auch mal nachhaken, nich das die in 15tkm hinüber ist, dann wirds nämlich teuer.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

gut wenn du mir dann noch die max. ET verrätst bin ich dir sehr dankbar :-D

die 15er sollen ja auch nur für den Winter sein....wenns denn so wird....

Die 15er haben ne ET 49, so wie Astra G.

Falls du Interesse hast, hab ich noch nen Satz 6x15 ET49 5-Loch STahlfelgen im Keller, werd dieses Jahr auf Alu im Winter umsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von murry666

Zitat:

die nicht abschaltbar ist,manchmal sehr nervig,schont aber die reifen🙂

mööp..

man kann es per tc schalter zu und abschalten 😁

hab ich bei mir gemacht, kurz bevor der exidus kam..

schalter besorgen, kabelschuhe vom schrotti aus der mittelkonsole und fahrerseite unten rechts ist ein kleiner blauer kasten.

davon auch kabelschuhe besorgen und dann an die jeweilige pin belegung stripen ziehen gut ist.

futz 1a und hatte nie probleme damit.
und 30-45min ist alles einsatzberreit.

hallo

sehr interresant,kommt da keine mkl,wenn man die traktionskontrolle manuell abschaltet,das ist doch vom steuergerät her nicht vorgesehen,oder?????

wo sitzt der blaue kasten genau und wie ist die pinbelegung,bzw. die kabelfarben????

du hattest 87er traglastindex bei dir eingetragen????
ist das nicht zu wenig,habe bei mir im alten brief 89 als kleinsten traglastindex eingetragen,dachte 87 ist nur für limo und fliessheck?

@FirefighterME4

gibts für die gewechselte steuerkette beläge???

wenn ja,ist nur noch die kupplung zu prüfen,bei der laufleistung wäre es nicht wunderlich wenn die bald kommt

MFG

Dem Motor selbst machen 213.000Km eigentlich nichts aus. Mein Nachbar hatte auf seinen Z22SE knappe 700.000 draufgespult bevor er sich in seine Bestandteile aufgelöst hat.

Sehr gepflegt scheint der Vectra aber nicht zu sein. Der Typ hat sich ja nichtmal die Mühe gemacht, den Wagen vor dem Fotoshooting zu waschen 🙄

Gruß
Jürgen

@blue
mkl?

nö wozu, die haben einfach die leitungen und den schalter weggelassen bei unseren..
sonst währen nicht die pin plätze nicht einfach nur leer.
kenn auch 1-2 2,6er fahrer die das so gemacht haben und haben keine probs.

87er nicht? klar geht das hab sie sogar als auflage von tomasson gehabt damals und sie eingetragen bekommen.
reicht doch digge aus von der traglast her.

hab nu die reifen beim pfau 6 drauf die 87er solang die xl reifen sind, muckt auch keiner...

wegen tc.. kannst dich ja etwas ergooglen u.A. im astra4ever forum... hab auch ne ganze weile gebraucht dafür um alles beisammen zu bekommen und hab trotzdem hilfe in anspruch genommen bevor ich wat falsch verdrahte.
is net grad meine stärke mit kabeln 😁

Zitat:

Mein Nachbar hatte auf seinen Z22SE knappe 700.000 draufgespult

isn scherz oder?

das find ich ja krass!!! 😰

Zitat:

Original geschrieben von murry666

@blue
mkl?

nö wozu, die haben einfach die leitungen und den schalter weggelassen bei unseren..
sonst währen nicht die pin plätze nicht einfach nur leer.
kenn auch 1-2 2,6er fahrer die das so gemacht haben und haben keine probs.

87er nicht? klar geht das hab sie sogar als auflage von tomasson gehabt damals und sie eingetragen bekommen.
reicht doch digge aus von der traglast her.

hab nu die reifen beim pfau 6 drauf die 87er solang die xl reifen sind, muckt auch keiner...

wegen tc.. kannst dich ja etwas ergooglen u.A. im astra4ever forum... hab auch ne ganze weile gebraucht dafür um alles beisammen zu bekommen und hab trotzdem hilfe in anspruch genommen bevor ich wat falsch verdrahte.
is net grad meine stärke mit kabeln 😁

die säcke,einfach den schalter weggelassen,grrrrr

das schau ich mir übern winter mal genauer an,tempomat kommt auch noch dran🙂

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Mein Nachbar hatte auf seinen Z22SE knappe 700.000 draufgespult

auwa,auwa,

700000km

,total krass

MFG

Zitat:

tempomat kommt auch noch dran

meiner is für 35€ verkauft wurden in der bucht letzte woche 😁

pins hab ich "noch" welche da.
kumpel wollte noch paar haben für sein 2,6er.
wenn noch wat über ist kannst die benötigten haben von mir.

der blaue kasten ist hinter der L förmigen abdeckung neben der fahrertür und genau unter dem sicherungskasten...
die strippen kann man schön am mittleren lüfter endlang ziehen bis zur a-säule und dann da runter...

Deine Antwort