ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 2,10m und Coupe/Limousine?

2,10m und Coupe/Limousine?

Themenstarteram 16. September 2018 um 16:01

Guten Tag allerseits,

ich habe mich nun, nach Jahren des anonymen Mitlesen, dazu entschlossen, ein Konto zu erstellen.

Der Grund ist meine vergebliche Suche nach einem Coupe/Limousine, welche mich mit meinen 2,10m und trainierten Körper gut aufnimmt.

Ich suche seit mehreren Monaten aktiv und habe zu dem Thema auch schon verschiedene Autohäuser besucht, mich beraten lassen, sowie hier in den Foren gestöbert.

Damit Ihr versteht worum es geht: Ich bin ein junger Ingenieur und auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchten. Ich fahre zur Zeit einen Volvo XC90, in diesen passe ich ohne Probleme. Nun hat sich in mir der Wunsch nach einem schönen, sportlich-edlem Coupe geregt, leider habe ich ungemeine Probleme mit meinem Körper in viele Autos zu passen.

Beispiele:

CLS: wunderschönes Auto, aber viel zu eng und der Einstieg sehr niedrig / E-Coupe: Einstieg passt, aber mein Latissimus hängt über den Schalensitzen / C- Klasse fällt dementsprechend komplett raus / Audi A5 Sportsback: Dach ist zu niedrig, könnte nur "liegend" fahren....usw

Wenn Ihr also Vorschläge oder Ideen hättet, so bin ich offen für alles.

Rahmenbedingungen:

- ca. 30.000€ (Kulanz bei Top-Austattung)

- Diesel (Fahre >25.000km pro Jahr)

- Vertretbare Unterhaltskosten

- Coupe / Limousine

Ich danke euch schon mal im Voraus, scheut euch nicht einfach ein paar spontane Ideen zu teilen.

Bis jetzt tendiere ich, aufgrund von Platz und Optik, zu einer E-Klasse Limousine W212 Facelift ab 2013.

Mit freundliche Grüßen

Johannes

Beste Antwort im Thema

Die Zuordnung des A7 von Wikipededia in die Oberklasse amüsiert mich immer noch köstlich ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nicht tendieren, sondern einfach ausprobieren.

@0815Ingenieur

Das Problem habe ich seit meiner Jugend, meine Lösung, ich