2.0TSI - Kosten bei VW für Bremsen VA ersetzen
Mein Suchen ist leider erfolglos geblieben. Bei meinem T (2018, 220 PS) sind langsam die vorderen Bremsen reif. Mit was für Kosten muss ich rechnen (bei VW).
64 Antworten
Zitat:
@m_driver schrieb am 19. September 2023 um 21:32:48 Uhr:
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 19. September 2023 um 17:09:33 Uhr:
...1.082 Euro...
Na endlich mal einer, der brauchbare Zahlen nennt 😁
Ich habe mal bei
gesucht. Dort werden in der gleichen Firma 550 Euro als KVA angeboten. Damit habe ich VW jetzt erst einmal konfrontiert. Die Rechnung wurde schon mal storniert. Mal schauen, was jetzt übrigbleibt. Jedenfalls habe ich daraus gelernt. Problematisch war / ist bei mir der Zeitdruck. Ich wollte keine große Reise mit leuchtender Warnlampe unternehmen.
Zitat:
@i need nos schrieb am 19. September 2023 um 22:16:52 Uhr:
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 19. September 2023 um 17:41:59 Uhr:
Das ist eine Erklärung, aber ob sie sinnvoll ist? Stell Dir das mal bei Arztrechnungen vor?das ist aber jetzt auch grober Blödsinn!
Sei doch froh doch froh, dass bei VW die Rechnungen sauber und detailliert aufgeschlüsselt werden!
Oder ist Dir eine Rechnung lieber wo Montageaufwände pauschal aufgeführt sind?!
1. Es ist kein Blödsinn und ich habe ständig Ärger mit meiner PKV. Da wird was gesondert abgerechnet, was in der Tätigkeit enthalten sein muss.
2. Ja, dass ist mir lieber.
Leute kein Stress , genauso wenn jmd eine Frage stellt , entweder man antwortet freundlich drauf oder schreibt gar nichts , aber nicht die Leute an machen weil sie was fragen wegen kosten oder so . Es ist noch immer ein Forum alles easy
Der Preis wurde auf 750 Euro reduziert und damit bin ich zufrieden. Soviel zum Thema Verhandlungen bringen nichts
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 20. September 2023 um 12:27:32 Uhr:
...Dort werden in der gleichen Firma 550 Euro als KVA angeboten....
...Anstatt 1082€....😰
Dann weißt du jetzt, um wieviel dich diese Firma vorher bescheißen wollte
Eine Zeit bei Autoscout/werkstatt/... war Möglichkeit bestimmte Arbeit z.B. Service/Zahnriemen/Bremsen/... wählen und Angebote in der Nähe PLZ mit feste Preis zu vergleichen.
Internet-Teile sind günstig, aber praktisch keine Werkstatt will die einbauen 🙁
Hier https://www.fairgarage.com/.../autoreparatur#search/results/qzLu12qr6P habe ich ähnliche Seite gefunden und für mich empfohlene hintere Bremsentausch vorgestellt, Preise freuen nicht 🙁
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 21. September 2023 um 22:43:36 Uhr:
Das möchte ich hier nicht schreiben. Man konnte sich meinen Argumenten nicht verschliessen
Das sind mir Richtigen:
das Forum anzapfen um Informationen abzugreifen wie man den Preis drücken kann, aber selber nichts beizutragen, ausser Selbstdarstellung...
BTW: ich stelle mal generell in Frage, dass eine Vertragswerkstatt sich auf Preisverhandlungen einlässt. Es gibt Stundensätze und Teilepreise. Ermittelt und abgerechnet wird u.a. über SAP und das Ganze unterliegt Prozessen. Da gibt es keinen Spielraum für Verhandlungen.
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 21. September 2023 um 22:43:36 Uhr:
Das möchte ich hier nicht schreiben. Man konnte sich meinen Argumenten nicht verschliessen
Du willst uns doch verar.....!
Zitat:
BTW: ich stelle mal generell in Frage, dass eine Vertragswerkstatt sich auf Preisverhandlungen einlässt. Es gibt Stundensätze und Teilepreise. Ermittelt und abgerechnet wird u.a. über SAP und das Ganze unterliegt Prozessen. Da gibt es keinen Spielraum für Verhandlungen.
Ich habe selbst erlebt, das off. VW für KD nicht identische Preise hat😠
Zitat:
@MB214 schrieb am 23. September 2023 um 09:47:20 Uhr:
Das interessiert mich jetzt auch wie man den Preis soweit runter gedrückt bekommt
Ob ihr hier rumschimpft oder nicht, lässt mich ziemlich kalt. Jedenfalls werde ich hier nicht mehr schreiben. Ich möchte es nicht mit dieser Werkstatt verderben. Wer sich meine Kommentare durchliest. sollte es an sich selbst finden.
Meine ursprüngliche Frage wurde bisher nur von einem User beantwortet. Jetzt habt ihr drei Werte und macht was draus.
PS: Ich habe das schon einmal vor Jahren mit einer MB - Werkstatt gemacht. Danach habe ich dauerhaft bis zu 25% erhalten.
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 23. September 2023 um 12:26:20 Uhr:
..Ich möchte es nicht mit dieser Werkstatt verderben...
Na, ja.
Wenn diese Werkstatt für eine Leistung im I- Net einen Preis von 550€ nennt, dir aber für die gleiche Leistung 1082€ abknöpfen will, dann weiß ich nicht, ob ich zu dieser Werkstatt noch mal hingehen würde.