2.0TDI schon "Stechen" gefahren?
Grüße !
Ist jemand von euch schonmal in die Verlegenheit gekommen, gegen einen vergleichbaren Kongruenten (z.B.Alfa 147; BMW320d; C220CDI) ein "Stechen" zu fahren?
Ich Versuche mir auf die Art ein Bild vom 2.0TDI-Motor zumachen (Beschl.,Durchzug,Vmax), da bei mir im Umkreis z.Z.kein Autohaus einen A3 2.0TDI zur Probefahrt hat.
Danke für Eure Berichte!
15 Antworten
Zur Ausgangsfrage:
Die Fahrwerte halte ich bei allen Autos für sekundär (lassen sich ja im Zweifel alle per Chip verbessern) und dafür so "unnütze" Dinge wie Kaufpreis, Wiederverkaufswert, Platzangebot, Umweltverträglichkeit und Unterhalt für ausschlaggebend.
Zum Thema Ampelsprints und schnelles Fahren:
Wie heinze66 und TooFastForYou schon geschrieben haben - Ampelsprints sind einfach nur schwachsinnig und unverantwortlich.
Was das Verhalten auf der AB angeht...lol....hin und wieder erlebe ich es, dass von hinten ein "Drängler" anklopft. Spätestens dann, wenn er das Typenschild an meinem "alten Passat" lesen kann, verhält er sich plötzlich gesetzeskonform. Wie kommt´s?
Da ich selbst zu den flotten, aber nicht drängelnden oder verkehrsgefährdenden Fahrern gehöre, habe ich manchmal Probleme, das "ich drängel auf Teufel komm raus und nehme keine Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer"-Verhalten nachzuvollziehen. Man könnte fast vermuten, dass diese Leute unter einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex leiden und anstatt einer Therapie lieber ihren Defekt mit dicken Autos auf der AB ausleben wollen. 😛
Grüssle
Frank