2.0TDI - Dumpfes geräusch Luftfilterkasten

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen patscht mein Audi A4 B7 2.0 TDI Motorkennbuchstaben PBW aus dem Luftfilter.

Ich habe ihn bereits auslesen lassen er zeigt nichts an.
Bei den freundlichen ware ich deshalb allerdings hat das Auto eine angewohnheit er macht das patschen nur wenn er will, und wo ich bei den freundlichen war hat er nichts gemacht als wäre alles in Ordnung und danach als ich wieder weg war fing er wieder damit an.

Das patschen kommt direkt aus dem Luftfilterkasten wenn man den Luftfilter öffnet wird das patschen richtig laut.
Er macht das auch nicht ständig manachmal wenn er kalt ist manchmal wenn er warm ist dann macht er es ein paar Tage garnicht mehr. Wenn er patsch ist auch keinerleih Leistungsverlust zu merken fährt wie normal nur man hört im Stand extrem ein patschen
Hatte jemand vil das Problem schonmal?

Ich habe mal ein Video gemacht, allerdings hört man es da kaum da der Motor alles überdeckt aber vielleicht hört da einer ja was raus.

Video Audi A4 B7

Danke schonmal und ein frohes Osterwochenende

Beste Antwort im Thema

Nimm eine 5mm breite Blindniete mit 10mm Länge. Die Niete ist etwas zu lange, da das Loch aber 6mm breit ist, zieht die Niete sich beim ausdehnen weit genug runter und schließt ab.

So habe ich es vor 2 Tagen bei mir gemacht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ihr seid echt die besten mannnn.
Danke euch!
Tatsächlich ist eine Seite von der Schwinghebelachse offen gewesen den ich jetzt zu machen werde.

Deine Antwort