2.0TDI 190PS vs. 1.5TSI 150PS - Argumente?
Hallo,
Ich habe gerade meinen zukünftigen Firmenwagen für Q1/2019 bestellt (HL 2.0TDI 190PS) und bin nun doch am Schwanken, ob ich nicht doch den 1.5 TSI 150 PS Benziner nehmen soll.
Vom Preis her sind für mich praktisch beide identisch, da meine Firma Diesel mit 10 % Rabatt subventioniert. Sprit muss ich nicht bezahlen, weil der in der Firmenwagenpauschale meiner Firma mit drin ist. Reparatur und Wiederverkauf ist für mich auch kein Thema.
Klar, der Diesel hat 40PS mehr und ein höheres Drehmoment, hat eine höhere Reichweite, ist dafür vermutlich aber lauter. Er hat ein nasses DSG, der Benziner ein trockenes.
Gibt es sonst Argumente, die vielleicht nicht so offensichtlich sind? Die vielleicht für den Benziner sprechen?
Mein Fahrprofil:
- 18tkm pro Jahr
- Vorwiegend AB und Überland, wenig Stadt
- Gern auch 180-220 km/h
- kein Hänger
Danke und Grüße
Ingo
Beste Antwort im Thema
Lasst doch mal die Kosten außen vor, manche Leute wollen halt einfach nur Fahrspaß...!
95 Antworten
Habs 2 Mal aus Neugierde auf leerer 3spurigen Autobahn getestet, ist aber definitiv zu schnell, da gebe ich Dir recht
Und was ist an 230 zu schnell?
Für den einen vielleicht, für den anderen nicht.
Das diese Fzg definitiv nicht für die „Rennstrecke“ gebaut wurde ist klar, aber schön wenn man mal flotter unterwegs sein kann.
Das ist alles Ansichtsache.
Vom Gefühl her waren mir die knapp 230 pers?nlich zu schnell, beim Test war die Strecke auch kurvig und hügelig aber ohne Beschränkung, sicherer hätte ich mich gefühlt, wenn die Spur da breiter gewesen wäre....
Sorry, hätte im vorherigen Post schreiben sollen, dass es mir persönlich definitiv zu schnell war, wollte keinem auf den Schlips treten, ist tatsächlich Ansichtssache.
Wofür kaufe ich denn soviel Power
wenn dann nutze ich es auch mal
Nicht immer aber wenn ich Bock habe
oder es eilig habe bei freier Bahn