2.0TDI 150PS mit 312mm Bremse: 15“ Räder möglich?
Moin,
kurze Frage, die Google mir nicht beantworten konnte.
Passt über die große Bremse noch ne 15er Stahlfelge?
Beste Antwort im Thema
Warum in die Ferne schweifen, wenn das CoC-Papier ist doch so nah...
Gruß
RSLiner
23 Antworten
Zitat:
Zitat:
@E2906 schrieb am 31. Oktober 2019 um 09:29:23 Uhr:
Nicht jeder hat zum Auto CoC Papier bekommen 😉Nicht jeder achtet darauf beim Autokauf alle wichtigen Dokumente zu bekommen. 😉
Von "Kauf" hat er ja auch nichts geschrieben. Vielleicht hat er es ja am Bahnhof gefunden oder es ist irgendwo vom LKW gefallen.😁
Zitat:
Ein simples “Ja“ oder “Nein“ wäre wohl auch zu schwer gewesen.
Ich schreibe hier viele Beiträge zum Thema Sonderräder und deren Anbau, und mache mir oft wegen fehlender Verlinkung der ABE sogar die Mühe, diese im Netz zu lesen, weil ich weiß, welche Chaoten im www unterwegs sind.
Ich bin mir sicher, dass es welche gibt, die bei einem (unüberlegten) "ja" die Räder mit nem Schlagschrauber auf die Nabe ziehen, obwohl der Reifen wegen zu großer ET schon am Federbein anliegt. Deshalb gibt es bei diesem Thema kein simples "ja" oder "nein". Zumindest nicht von mir. Dafür aber bei qualifizierten Vorgaben auch verlässliche Antworten.
In Deinem Fall habe ich in die CoC´s unserer beiden Gölfe geschaut und festgestellt, dass die kleinste Größe ab Werk eine 16" ist. Leider weiß ich aber nicht, welchen Bremsscheibendurchmesser die 1,5er TSI haben. Somit war eine Aussage nicht möglich.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@orkfresh schrieb am 31. Oktober 2019 um 14:00:10 Uhr:
Variant?
Japp.
Ähnliche Themen
Wie lange gab es die 312mm Bremse im Golf 7 / Golf 7 Variant vorne?
Ich fahre einen Golf 7 Variant (2l tdi - 150PS) als 4Motion mit Handschaltung und viel Ausstattung und kann aber trotzdem 16 Zoll Räder montieren --> 288mm Bremse vorne (Innenbelüftet) und 272mm hinten (massiv).
Zitat:
@stefan0664 schrieb am 2. November 2019 um 08:34:08 Uhr:
Wie lange gab es die 312mm Bremse im Golf 7 / Golf 7 Variant vorne?Ich fahre einen Golf 7 Variant (2l tdi - 150PS) als 4Motion mit Handschaltung und viel Ausstattung und kann aber trotzdem 16 Zoll Räder montieren --> 288mm Bremse vorne (Innenbelüftet) und 272mm hinten (massiv).
Welches Baujahr is denn deiner?
Zitat:
Wie lange gab es die 312mm Bremse im Golf 7 / Golf 7 Variant vorne?Ich fahre einen Golf 7 Variant (2l tdi - 150PS) als 4Motion mit Handschaltung und viel Ausstattung und kann aber trotzdem 16 Zoll Räder montieren --> 288mm Bremse vorne (Innenbelüftet) und 272mm hinten (massiv).
Nebenbei. Mein Mj16 hat die gleiche Konstellation als Variant DSG TDI mit 110kw.
Ergo...vorne wär mehr Fleisch besser gewesen...und hinten rostet einem ne unterforderte 272mm Scheibe weg...
Mal ne Frage am Rande... der Unterschied von 288 zu 312 mm Version ist nur ein anderer Bremssattelträger? (Von den Scheiben natürlabgesehen 😉 )
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 2. November 2019 um 12:15:39 Uhr:
Zitat:
Welches Baujahr is denn deiner?
2018, März/April
Zitat:
@Karliseppel666
Nebenbei. Mein Mj16 hat die gleiche Konstellation als Variant DSG TDI mit 110kw.
Ergo...vorne wär mehr Fleisch besser gewesen...und hinten rostet einem ne unterforderte 272mm Scheibe weg...
An der Hinterachse habe ich aktuell kein Problem, fahre öfters mit ordentlich Beladung.