2.0L turbo oder 3.2L
Hi,
Ich fahre zurzeit einen VW Bora (JaJa vw Fahrer in der Opelecke).
Mein Bora kommt langsam in die Km 220000 usw.
Ich interessiere mich seit kurzem für den Opel Vectra mit den eckigen Scheinwefern.
Mich würde nur mal interessieren welcher Motor "besser ist".
Ich weiß die sind beide gut der 2.0L turbo oder 3.2 L.
Hatt der 32èr allrad???
Also bei Vw haben die 2.0L mehr PS und die 32èr auch. Gibs einen grund warum opel den vectra so kurz an der Leine hält???
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Ich merke du bist mit deinem Latein am ende und rutscht mal wieder in einen Ost West Konfklikt ab. Bist ein Besserwessi was? 🙄
Du bist schon ein lustiges Kerlchen und scheinbar kannst Du gelesenes nicht verarbeiten,denn wie ich Dir schon mal mitgeteilt habe,ist meine Heimat DD!
Aber ablenken,Unsinn schreiben,mit den Finger auf ander zeigen...,all das kannst Du gut.Mehr aber auch nicht!
Ja wo ist dann das Problem,wenn das Diagramm nur 40,-€ kostet?!?Dann zeig es doch endlich her oder hast Du Angst,dass sich dann Deine Prahlerei als Luftschloß erweist!??!
Bis denne...
183 Antworten
@Nervensäge,
jetzt hast Du mich doch echt mal zum lachen gebracht! So einen Schwachsinn,wie Du Ihn ständig schreibst,liest man echt selten.
Leider steckt nichts dahinter und bitte vergiß eines nicht,die "Szene" ist sehr klein und irgendwann trifft man sich.Da ist dann aber bestimmt gerade kein Sprit im Tank,Luft auf den Reifen....
Auch sollte Dir in Deinem Jugendlichen Leichtsinn mal bewusst werden,wie lächerlich Du Dich hier machst!
Angebote,Deine Aussagen zu untermauern,hab ich Dir merhfach gemacht!
Aber egal ob Dresden,Eisenach,Hannover oder wo auch immer,oder wenns um Dein (angebliches) Diagramm geht,Du ziehst einfach nur den - nichtvorhandenen - Schwanz ein.
Aber Sorben sind halt speziell.
In meinen Augen bist Du nichts weiter wie ein Großmaul mit zuviel Zeit,um sich Netz "wichtig" äh lächerlich zu machen.
Schönes WE noch
Bis denne...
Ich schiebe in der Wintersaison mit meinem 45PS Corsa Autos vor mir her die mindestens 4 mal soviel PS haben. Liegt eben daran das sie einfach nicht schneller wollen.
Wenn der 2.0T nicht möchte das du ihn überholst bist du bei 160KMH nichtmal daneben. Von vorbei kann also keine Rede sein. Es nutzt dir nichts wenn der andere von deinem Duell nichts weiss. Zum mal eben überholen brauch es einen enormen Leistungsunterschied. Von dem Unterschied von dem wir hier sprechen ist es eher ein Krampf
Asgard von dir kommt ja auch null komma nix. Also spielt dich nicht ganz so auf. Du bist nur eine kleine dumme 6 Zylinder Heulsuse. Ich warte auf dich.
Dann warte es mal ab,wenn Dich die 6 Zylinder besuchen kommen oder hab endlich Eier und sag mir,wo und wann mich Dein oller Turbo stehen lässt.
Wir können es ja sogar interessanter machen.Wir fahren umd die Fahrzeugbriefe(wenn Du Deinen hast!!!)
Bis denne...
Jetzt übertreib nicht. Das du dein Auto nicht abgibst wenns schlecht gelaufen ist wissen wir beide.
Die Sorben wohnen übrigens woanders. Ich merke du bist mit deinem Latein am ende und rutscht mal wieder in einen Ost West Konfklikt ab. Bist ein Besserwessi was? 🙄
Ich weiss auch garnicht was ihr mit dem Protokoll habt. Das kostet keine 40€. Als wäre das so abwegig wenn jemand mit 10'000€ Auto einen 40€ Prüfstandlauf hinter sich hat
Ähnliche Themen
Ein Mann Ein Wort! Aber das scheinst Du eh nicht zu kennen und die Realitäten bezüglich unterschiedlicher Werte zwischen Turbo und V6 hab ich Dir auch schon mehrfach mitgeteilt!
Also,las mal Deinen Worten Taten folgen,zeig uns Dein Diagramm ( welches Du ja angeblich hast ) und sag mir endlich wo und wann!
Bis denne...
Zitat:
Ich merke du bist mit deinem Latein am ende und rutscht mal wieder in einen Ost West Konfklikt ab. Bist ein Besserwessi was? 🙄
Du bist schon ein lustiges Kerlchen und scheinbar kannst Du gelesenes nicht verarbeiten,denn wie ich Dir schon mal mitgeteilt habe,ist meine Heimat DD!
Aber ablenken,Unsinn schreiben,mit den Finger auf ander zeigen...,all das kannst Du gut.Mehr aber auch nicht!
Ja wo ist dann das Problem,wenn das Diagramm nur 40,-€ kostet?!?Dann zeig es doch endlich her oder hast Du Angst,dass sich dann Deine Prahlerei als Luftschloß erweist!??!
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Asgard71
Du bist schon ein lustiges Kerlchen und scheinbar kannst Du gelesenes nicht verarbeiten,denn wie ich Dir schon mal mitgeteilt habe,ist meine Heimat DD!Zitat:
Ich merke du bist mit deinem Latein am ende und rutscht mal wieder in einen Ost West Konfklikt ab. Bist ein Besserwessi was? 🙄Aber ablenken,Unsinn schreiben,mit den Finger auf ander zeigen...,all das kannst Du gut.Mehr aber auch nicht!
Bis denne...
Meinst du "DDR"??
Bitte nicht solche Diskussionen, ich komme und wohn auch in Sachsen und hasse solche blöden Vorurteile (Besserwessi oder Assiossi usw.).
Man man man, wir sind ein Land ...........Punkt und fertschh!!
mein gott....
leute hört auf mit dem dumpfsinn...
sicher hat der erfinder dieses themas schon längst einen VW gekauft.
wer will denn zu so einer gemeinschaft gehören?
und unser kleiner zorngickel hier ist bei sehr vielen themen zu finden, hat von allem ahnung und
ist überall gleich (un)beliebt...
ignoriert doch einfach sein dummes geschwätz und lasst ihn turbo fahren bis die kolben winken.
dann winkt ihr zurück und beschleunigt eure 6 zylinder. ich hab jedenfalls sogar mit meinem 3,2er
als automatik gegen die turbos noch nie alt ausgesehen. und das ohne ihn zu quälen....
Um den Kindergeburtstag hier mal etwas aufzulockern:
"Es ist bemerkenswert, wie gut der Signum mit dem Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor geht, beim Durchschalten erreicht er mit 175 PS (129 kW) praktisch die gleiche Beschleunigung wie der 3,2-Liter-Sechszylinder mit 211 PS (155 kW). Und bei den Elastizitätsmessungen in den großen Gängen ist der Turbo wegen des steileren Drehmoment-Anstiegs sogar etwas besser."
Und das sagt nicht irgendwer, sondern Hans Demant persönlich im Buch über den Opel Signum.
(ISBN 3-7688-1469-6, Seite 79)
Super - wir vergleichen ein 5-Gang Getriebe mit einem 6-Gang - sehr fein Herr Demant! Dann legen wir doch mal den 4. Gang beim 3.2er ein und den 5ten beim 2.0T (Gangreichweite vergleichbar) - wer hat denn dann die Vorteile?!
Eigentlich wollte der themenstarter ja nur wissen welchen Motor man ihm empfehlen kann.....
Daher sind auch die gänge nich so wichtig!
Und sobald hier jeder sein Vorschulverhalten ablegt können wir vielleicht alle mal zusammen einen Obstsalat machen... :-D
Leute Leute euer Ton ist manchmal echt unter aller Sau!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900
Und jetzt vertragt euch!
Ob ihr mim Turbo n Golf abhängt oder mit dem V6 ist doch schnuppe, beides sind tolle Auto's mit tollen Motoren... also immer ganz locker lässig durch die Hose atmen und oberhalb der Gürtellinie bleiben! ;-)
höhö und für alle die's noch nicht kennen und/oder noch nicht begriffen haben...
J.M.G deine vielen KM Erfahrung möchte ich dir auch keinesfalls streitig machen.
Es hat aber keine Aussagekraft beide Autos getrennt zu fahren und dann subjektiv zu entscheiden welcher nun besser vom Fleck kommt. Ich bin diese beiden Motoren gegeneinander auf ner abgesperrten Umgehungsstraße gefahren und nun der Buhmann weil sich irgendwelche Zahlen nicht mit einem paktischen Ergebniss decken.
Wie du ja weisst fahre ich die Stage 1 von BSR. Der Test fand also nur zwischen meinem 2.0T und dem V6 statt. Ich habe nie vom Serien 2.0T gesprochen. Die Leistungskurve der beiden kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Gechipt ist sie völlig anders unterliegt erst kurz vor dem Begrenzer dem V6. Die Vorteile überwiegen die Nachteile. Ob du es glaubst oder nicht
Und denke nicht das ich höhe habe. Wir sind auch einen gechipten 2,8T gegen meinen gefahren und danach hätt ich meinen am liebsten weggeschmissen. Ich weiss das ein 2.0T kein Rennwagen ist.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Nach mehreren 3.2ern, die allesamt im Langstreckenbetrieb bewegt wurden (45.000km pro Jahr) kann ich Dir berichten, dass 2.0T und 3.0 CDTI einfach nur Spielbälle waren. Wenn es hinter nem LKW (80km/h) losging und die 175 bzw 177 PS Fahrzeuge vor mir waren, konnte ich dermaßen anschieben und war noch bevor wir auf 160 waren vorbei. Sorry, aber es ist nunmal so. Da spricht nicht die Theorie sondern da sprechen ~180.000km auf verschiedenen Vectra V6.
Nun,ich weiss im Moment um erlich zu sein nicht so recht was ich jetzt davon halten soll?
Ich kann man an ähnliche Threads vor geraumer Zeit erinnern,in denen du selber sagtest,dass der 2.0T im Vectra-C erstaunlich gut gehen würde und er (so deine eigenen Aussagen) zumindest in den unteren Drehzahlbereichen dem 3.2er Sauger Parolie bieten kann.
Und ja,auch nach meinen Erfahrungen kann er dies durchaus.
Zumal sich auch die Drehmomente nicht arg unterscheiden tun bei diesen beiden Motoren,der 2.0T gegenüber dem 3.2er einen nicht unerheblichen Gewichtsvorteil besitzt und dessen Drehmoment und max Leistung deutlich eher anliegen als beim 3.2er.
omileg