2,0L syncro rentiert sichs zum herrichten?

VW Passat 35i/3A

Hallo!
Hab nen 2L syncro variant sehr günstig bekommen!
Hab etz festgestellt das er a paar Mängel hat!Größter Mangel sind die Schweller!Da sind keine mehr!!🙁
Auf die ganze länge weg!!!
Sind ja beim Passat mit Plastikverkleidungen und nochdazu syncro sehr Rostanfällig!
Sonst nur bremsen vorne/hinten,Auspuff und nen Spurstangenkopf!
Etz bin ich mir nicht mehr so sicher ob sichs herrichten noch rentiert!
EZ:mitte 91
KM:269000
relativ gute ausstattung
Hab ihn 130km entfernt von mir geholt und lief wie ne 1!Keine Geräusche oder schlagen beim Lastwechsel,Motor läuft super und is dicht!
Wollte des Fahrzeug eigentlich nur fürs Holz und zwecks dem Spaß im Winter!😁
Hab auch noch nen 2ten syncro mit frontschaden rumstehen!Neue Auspuffanlage ab Kat und bremsen auch fast neu!
Was tun?In da Bucht gibts Schweller für 25€ +Versand!Müßten reichen fürn Winterauto!Aber der unterboden is halt auch schon sehr stark weggefault(nur bei den Schwellern und den Schweller nahen Plastikstopfen)!Der Rest is in recht ansehlichem Zustand!
Brauch etz entweder nen Ruck zum angreifen oder nen Ruck zum verkaufen!
Was würdet ihr mir raten?

Und ne erklärung brauch ich auch!Hat jeder Syncro EDS oder nur im G60?Und gibts da auch welche mit Sperrdiff. an der HA wie beim Quattro?
Und was versteht man unter SCHLECHTWEGEFAHRWERK?Der oben genannte is hinten sauhoch!Hat aber kein Ölwannenschutz aus Metall!
Der Unfaller steht normal da von da höhe hat aber nen Metallschutz unten dran!
Konnte in da SUFU keine richtige erklärung finden!!!!!
Mfg

17 Antworten

Fahrzeughöhen kannst nur nur bei identischen Fahrzeugen vergleichen. Schlielich gibt es unterschiedliche Federn für verschiedene Motorisierungen und Aussattungen. Hab mal noch ein Bild von meinem Syncro im Originalzustand angehängt.

02092009187

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also 3t ist ne halbe Radladerschaufel voll. Also so gut wie nichts. Im Moment bau ich nen Parkplatz. Da brauch ich aber irgendwas zwischen 30-40t Kies. Also mit 3,5t am Haken ist der 115PS schon ziemlich an der Leistungsgrenze, wenn man am Berg anfahren oder erklimmen muß. Ich sach nur, arme Kupplung.

wie du baust einen parkplatz oder baust du nur einen " parkplatz " ????  wirst du jetzt Parkplatz Vermieter ??? 😁😁😁 Du mischt dir aber deinen Beton nicht wirklich selbst an oder  ansonsten schaue ich mal in mein Netzwerk und wenn da einer Restbeton im Beton Mischer hat schick ich ihn dir vorbei   seinen Abfall  zu entsorgen . Nur zwickkau  kenne ich so wenige

ich will nen garagenhof  mit 30 einheiten  bauen   vieviel Tonnen Kies brauche ich da 😉

hast du gebaut urruus   steht mir ja jetzt ab oktober bevor  alles winterdicht an der  chalet Ruine  machen 😁

OT off

Des is mir scho klar das ich nur gleiche vergleichen darf!Sind bis etz nur 90PSler gewesen!
Der von meim Nachbar hat ZV und Schiebedach!Keine AHK!
Der von meim Kollegen hat ZV und schiebedach und AHK!
Mein anderer Kollege hat nen GT mit 2L Motor und AHK,el Spiegel und noch bischen was!Der is ziemlich genauso hoch wie mein erster Kollege!
Mir gehts auch net um 1-2cm!Wär a schmarrn!
Aber mei roter hat el. Schiebedach,ZV,Tank halb voll,AHK,Sitzheizung,ABS,"FALTSCHIEBEABDECKUNG" und noch 2 Sätze Winterreifen im Kofferraum und trotzdem fehlts um knappe 4cm!
Fakt is halt nachwievor der syncro is laut VW 1cm niedriger als der Frontler!
Und mit Schlechtwegefahrwerk 4cm höher alsn normaler syncro!
Also hab ich entweder sowas oder der vorbesitzer hat dranrumgeschraubt!Hab ja auch 195/65 R15 drauf!Normal wäre ja 195/55 R15!

Deine Antwort