2,0l Diesel Kaufempfehlung

Opel Zafira C Tourer

Moin ich habe vor mir ein Zafira C Tourer 2,0l Diesel mit 170 Ps zu zu legen Bj 09/16

Zum Auto der hat praktisch alles außer Schiebedach, wie robust ist der 2 l Motor mit Automatik, Steuerkette und Zahnriemen wurde gerade erneuert der hat 165.000km gelaufen und soll 8000 Euro kosten.

Was haltet ihr generell von dem Modell und dem Motor, wir haben vorher einen Zafira B 1,7 CDTi Bj 12 gefahren und waren sehr zufrieden.

Gruß andi295

5 Antworten

Habe den 2,0 l CDTi 170 PS seit 2018. Gekauft mit 11.000 km, aktuell 240Tkm mit Tuning. Keine Probleme, bis auf dass jetzt zum 2. Mal der Ladeluftschlauch druckseitig undicht war (Riss). Ansonsten unkaputtbar, kalt- und warmfahren vorausgesetzt. Mein Fahrprofil: 5 Tage die Woche zur Arbeit, Hin-und Rückfahrt 80 km. Kaum Kurzstrecke.

@Über Lance-A-Lot danke für die Info ich habe so ein ähnliches Fahrprofil wie du wie ist denn der Verbrauch bei dir?

Gruß andi295

Obwohl ich's nie ausgelitert habe - der BC zeigt über eine Distanz von 4500 km 6.0 l an. Man kann den Opel auch unter 6.0 l bringen, aber genauso leicht über 7l. Ich würde sagen 6.2 -6.8 l bei normaler Fahrt, also nicht ausgesucht sparsam, sind realistisch. Eine Tankfüllung reicht bei mir normal für 800 km, bei gestreicheltem Gaspedal auch 900 km. Hab übrigens den Schalter. Ist mir gerade erst aufgefallen, dass du ein Automatikfahrzeug anvisiert. Zur Automatik kann ich nichts sagen, nur zum Motor selber. Ich wollte immer mal drauf achten, wie weit der AdBlue Tank reicht, hab es aber immer wieder vergessen. Schätze 4 - 5000 km.

Okay das sind ja schon mal sehr viele Infos, ja wir möchten gerne einen Automatik haben fahren ständig Autobahn und da ist sehr viel Stau. Dann werde ich mich mal über rachen lassen, hattest du mit dem Ilink von Opel schon mal Kontakt?