2.0L 8V in Golf2 GT

VW Golf 1 (17, 155)

moin

wollte nen AGG motor in meine 2er Golf einbauen. Der 2er ist BJ 90 also schon mit der neuen zentralelektronik

hab jetzt schon in der suche gestöbert aber nix gefunden, wird immer nur tod diskutiert das die 2l 8v motor nicht gut sein. hab aber einen über und fertig

wie ist das mit den achsen? benzinpumpe und kabelbaum?passt das mim auspuff? also kat und alles vom agg?

was meint ihr braucht man zum eintragen?

mfg

47 Antworten

kuck mich nicht so grimmig an...

und, ein ausrufezeichen hätt's auch getan 😁

Zitat:

Original geschrieben von dergoanaut [/]

@digim: jedes handelsübliche sportfahrwerk ist bis g60 freigegeben, da wird er mit dem 2l keine schwierigkeiten kriegen,

ist ja richtig,stand da aber nirgends was für ein Fahrwerk verbaut ist....

Zitat:

Original geschrieben von dergoanaut

kuck mich nicht so grimmig an...

und, ein ausrufezeichen hätt's auch getan 😁

das ist jetzt dein kommentar dazu, dass du hier seit ner halben seite bullshit verbreitest? doller hecht!🙄

so'n scheiß regt mich echt auf!! warum können solche piloten wie du dann nicht einfach auch mal zugeben, dass sie sich geirrt haben und alles ist gut? nee, da muss man auf dem falschen standpunkt beharren bis blut fließt! zum kotzen sowas!

jetzt bleib doch mal locker, geschmeidig und vor allem sachlich...

ich bin gerne bereit zuzugeben, wenn ich mich irre...

und, nein, ich habs nicht aussen gemessen,
und ja, ich hab möglicherweise das gutachten falsch interpretiert, das will ich gar nicht bestreiten, das liegt aber auch nahe, wenn der der 2e in einem atemzug mit dem 16v und vr genannt wird..

ich will ja nur nicht, das die tüv-abnahme an so ner scheiße wie dem auspuff scheitert...

und wenn blut fließt, dann normalerweise nur, weil so kandidaten wie du immer so schnell aggressiv werden...
merke, wegen mir muss NIE blut fließen, dafür bin ich viel zu friedlich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dergoanaut

also ich hab für meinen 2e ne neue auspuffanlage bestellt, die hat definitiv 55mm... auch der minikat für 2e hat 55mm...

das ist blödsinn. ganz einfach. das hat mit dem minikat ja nix zu tun, von dessen gutachten du dich hast irritieren lassen. das ist ja nicht das problem. es geht um das, was du davor geschrieben hast..

also hast du entweder..

ne falsche anlage bestellt,
dich vermessen oder eben
außen gemessen.

tja, da hab ich mir dann wohl ne 16v anlage bestellt?
ist auch recht...

ey leuten ist ja schön was ihr mit eurem minikat und auspuff da diskutiert, am auspuff scheitert es beim tüv bestimmt nicht. ich glaube das ist das letzte wonach der guckt wenn der net zu laut ist und alles. schreibt euch ne pn oder habt euch lieb 😁

scheiße hab ich gar net drüber nachgedacht, der tacho wird ja gar net gehen. der ist ja mechanisch und das golf3 getriebe hat ja gar keine welle für den tacho. mist wollte schon das getriebe vom agg mitverbauen weil das ausm 2er net mehr so der brüller ist.

kabelbaum fürn tacho ist doch im innenraumkabelbaum mit dran das heißt ich müsste den kompletten innenraum kabelbaum umstricken, damit die ori schalter und alles wieder passen?

mh

nein, tachokabelbaum ist einzeln normalerweise... und man kann auch n dreier tacho einbauen, sieht nur meistens nicht so schön aus, habs aber schon gut gemacht gesehen...
abgesehn davon müsstest du den geber im getriebe gegen die tachowelle doch auch im neuen getriebe austauschen können, oder?

beim 3er ist bloß ein wegstreckensensor ins getriebe gesteckt..an derselben stelle an der beim 2er die tachowelle im getriebe steckt..

einfach das 3er getriebe einbauen, 2er welle reinstecken, festschrauben und schick😉

du musst dir dann aber das drehzahlsignal separat an den tachokabelbaum dranbasteln, weil das beim dreier motorkabelbaum anders übertragen wird als beim zweier

cool cool

also geht das ja doch noch alles

wo bekommt man das signal her? kann man da auch was vom 2er übernehmen

sollte alles schön original bleiben also im innenraum

du hast am motorkabelbaum das drehzahlsignal einzeln, beim 2e ist es violett, das musste in den kabelbaum vom kombiinstrument integrieren, anleitung dazu gibts hier im forum

alles klar

bekomm ich hin

ist doch an nem wochenende gemacht^^

wenn ich ganz bescheuert bin mach ich das Heiligabend^^ ne spaß aber vlt dieses wochenende noch

muss halt nur gucken wegen der benzinpumpe

ach ja wie ist das denn mit dem lichtkabelbaum? der 2er hat doch h4 scheiße un der 3er so nen anderen stecker für H1 bzw H7

mfg

lass doch deinen lichtkabelbaum einfach drinnen..

Deine Antwort