2.0L 8V in Golf2 GT
moin
wollte nen AGG motor in meine 2er Golf einbauen. Der 2er ist BJ 90 also schon mit der neuen zentralelektronik
hab jetzt schon in der suche gestöbert aber nix gefunden, wird immer nur tod diskutiert das die 2l 8v motor nicht gut sein. hab aber einen über und fertig
wie ist das mit den achsen? benzinpumpe und kabelbaum?passt das mim auspuff? also kat und alles vom agg?
was meint ihr braucht man zum eintragen?
mfg
47 Antworten
moin woher weiß ich denn ob ich die starke pumpe drin hab
ja der agg hat wegfahrsperre, werde ich wohl nen transponder ans steuergerät kleben^^ hab eh 3 schlüssel von dem 3er dann kann ich ja aus einem den transponder ausbauen.
der agg hat genauso wie der 2e ne 50mm anlage, nur 16v und vr6 hatten im golf 3 zb ne 55mm anlage, beim golf2 weiß ich net genau
ja ist ein gt mit RP motor
An dem aufkleber auf der Pumpe müsste ich aber auch nachschlagen.
Steht aber im forum drin 😉
🙂 Grüße Jakob
also ich hab für meinen 2e ne neue auspuffanlage bestellt, (vom 3er, passt auch unterm 2er musste nur halter schweißen) die hat definitiv 55mm... auch der minikat für 2e hat 55mm...
mh
seltsam naja fürn agg braucht man nur die 50mm und die hab ich ja
bin voll gespannt wie der agg im 2er geht, im 3er läuft der schon ganz gut und der ist ja viel schwerer
mit der benzinpumpe muss ich dann mal sehen, muss man sonst noch was beachten?
der kabelbaum passt doch nix plug and play oder? bremsen hab ich keine bedenken da ich vorne und hinten scheibenbremse habe.
Ähnliche Themen
hat denn der 3er mit agg-motor den gleichen sicherungskasten wie der 2er??
ja, das passt, wenn der golf baujahr 89-92 hat.
neuezentralelektrik. erkennst man am warnblinkschlater hinterm lenkrad.
das weiß ich auch, du kiffer 😛
ich hab halt so dunkel in erinnerung das vw bj95/96 noch einen ze wechsel vorgenommen hat...
1. unter den originalen 8V jubi von nem kumpel habe ich einen msd vom 1,8er 90ps gebaut..passt p&p. das ist ein AGG.
2. im etka sind alle auspuffschellen für den 2E 54,5mm (also 50er rohr). 59,5er schellen hat nur der 16V und der VR.
3. auch die doppelschelle zwischen msd und esd ist im etka als 50er angegeben.
ist nunmal so. da gibt es auch keinen diskussionsspielraum..
edit: dass der minikat 55mm hat ist klar..aber die von dir bestellte auspuffanlage sollte ne 50er sein..
hier in dem gutachten steht der 2e mit dem vr6 (seite 12) zusammen mit 55mm durchmesser (seite 6) drin...
so hab ichs auch verbaut
der agg hat ja eh euro 2, deshalb ist der gar nicht erst aufgeführt
dass der minikat 55mm hat ist klar..aber die von dir bestellte auspuffanlage sollte ne 50er sein..
beim g3 gabs kein ze-wechsel.
wär mir neu, wenn der agg 55mm hat.
das haben nur 16v & vr6.
(und g2 edition one / altes baujahr)
@ edition82
du hast dir offenbar nicht die mühe gemacht da rein zusehen obwohl ich die relevanten seiten angegeben habe...
egal: ich hab die relevanten stelle in eine datei gepackt...
der minikat hat 57mm der rest 55
ja hab ich ja gesagt das ich die neue zentralelektronik drin hab
also passt der kabelbaum nun plug and play? weil das er passt ist klar nur mit welchem änderungsaufwand^^
naja ist ja eigentlich auch egal welchen pott der jetzt drunter hat
ich kenne den im 116ps auch nur mit 50mm aber darum geht es hier eigentlich auch nicht
stimmt... der motorkabelbaum wird passen... der tacho wird dann aber nix mehr anzeigen... du brauchst am besten nen dreier tacho und den passenden kabelbaum dafür
alter was interessiert mich das gutachten deines minikats?^^
2E hat am kat 55, das vorderrohr verjüngt sich auf 50 und msd und esd sind 50!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was gibts da jetzt noch rum zu diskutieren!😠😠😠
hast du deinen auspuff außen gemessen oder was?