2.0l 3er GTI Verbrauch?
Hallo!
Ich würde einen sehr schönen 3er Golf GTI EDITION bekommen (130t km), jetzt nur meine Frage.
Was vebraucht so ein GTI, wie weit komme ich mit einem Tank?
Habe natürlich die sufu benutzt, jedoch sind die Meinungn so unterschiedlich das ich lieber noch einmal nachfrage...
fahre ca. 60% Stadt und 40% AB
Danke!!!
mfg,
Walter...
70 Antworten
Guck dir den Eintrag doch in meiner Signatur an 😉
Autobahn bei konstanten ~130 km/h (4 PErsonen, mittlerer bis starker Regen und ein Stau kam sogar noch dazu) Und das war keine "Windschattenfahrt" oder ähnliches. Einfach morgens getroffen, zussamen noch was gefrühstückt, zur Tanke, vollgemacht, abends zur selben Tanke, (gleiche Säule) und nochmal vollgemacht. ich glaube die 6.99 Liter kann man kaum anzweifeln 😁
Ähm...wer sagt denn was dagegen? Glaub ich dir ja, aber du hast das geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi89
Dass ein AGG 5-6 verbrauchen -kann- ist klar! (siehe meinen 5. Spritmonitor eintrag)
Wie denn?
lol sorry ich stehe aufm Schlauch 😁 ich verstehe nicht was du mir sagen willst 😕
edit: mit "kann" meine ich halt, dass es möglich ist ihn mit dem Durchschnittsverbrauch von 5-6 zu bewegen, aber halt nur unter den von mir genannten bedingungen, welche aber nunmal nicht das wiederspigeln, was für ein Durchschnittsverbrauch relevant ist.
ich behaupte mal das gegenteil, es ist nicht möglich ihn mit 5Litern zu fahren, es sei denn du lässt ihn den berg runter rollen LOL 🙂
Ähnliche Themen
Hm, ichs ehe grade, dass ich da wohl n bisschen was verwechselt habe. ich meinte dann eher, dass 6 Liter mit dem AGG möglich sind 😁 Hatte von meinen 6.99 einfach noch nen Liter abgezogen und hab wohl irgendwie an 5 dabei gedacht (wegen 5.99) 😮 Trotzdem sind diese 6 Liter sicher möglich.
Wir sind nach dem Tanken noch hier kurz inner Stadt rumgedüst und haben jemand abgeholt und auch in der Zielstadt mussten wir noch ewig rumkurven mit Stop and Go weil wir im morgendlichen Berufsverkehr ankamen und im Feierabendverkehr wieder weggefahren sind. Wenn man das abzieht und nur den Autobahnabschnitt betrachtet sind 6 Liter Durchschnitt bestimmt möglich.
Also meine Künftige fährt mit meinem Jubi AGG 95% jeden Tag 100km BAB und hat immer 6,0l pro Füllung,egal ob Sommer (zwar warm,aber 16" 215/40) oder Winter (185/55/15).Sie fährt aber auch fast immer nur 100km/h. Aber auch 5,5 sind machbar,aber dann nur bei 90 km/h.
In der Stadt braucht er aber seine 8-9l inkl. warmfahren und stop and go.
Man darf nicht vergessen,dass der 2l ein modernerer Motor ist wie die 1,4er-1,8er,die ja größtenteils nur eine Einpritzdüse haben und alleine dadurch ineffizient sind.
Finde den 2l AGG den besten Motor im Golf 3,der hat relativ früh sein Drehmomentmaximum und ausreichend Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von vr6-society
Finde den 2l AGG den besten Motor im Golf 3,der hat relativ früh sein Drehmomentmaximum und ausreichend Leistung.
Naja...ich find den Vr6 besser 😉 deswegen hab ich meinen GTI auch verkauft.
Ja, Geschmackssache,zum Rumballern sind die VR6 ok,aber für den Alltag,nein Danke !
Um im Alltag damit rumzuballern ist er auch gut 🙂
Kann und will ich mir nur nicht leisten jeden Tag damit rumzuballern und jede Woche tanken zu gehen. Habe den Spaß jahrelang mitgemacht, nur brauche ich kein VR6,wenn ich damit jeden Tag 120km fahre.
Wenn ich jeden tag 120km zur Arbeit hätte würd ich mir nen Diesel zulegen. Ich habs nur ca 40km hin und zurück.
Ich bin mir nicht sicher ob residenevil sich auf meinen Beitrag bezogen hat, falls ja ist seine Kritik nicht
berechtigt da ich ja selbst geschrieben habe dass ich ein Durchschnittsverbrauch von 10 litern/100km habe.
Und in den 3 Jahren war mein niedrigster Vebrauch auf der Autobahn laut MFA 5,8 Liter bei ca 90 im 5ten.
Was natürlich kein normales fahren war, denn wann fährt man schon 90 auf der Bahn. Vielmehr wollte ich nur meine Aussage
bekräftigen dass der Durschnittsverbrauch entscheinden ist!
Also kann ich beim Verbrauch so ca. zwischen 8-10 Litern rechnen?
Mit 5-6 Litern habe ich garnicht gerechnet, das hat mein A4 1.9 TDI gebraucht, habe nur in ein paar Foren gelesen das die GTI auch 12-13 l in der Stadt brauchen können und das wäre mir zuviel für einen GTI...
Danke für die vielen Antworten!!!
mfg,
Walter...
12-13L hatte ich nie, auch nicht in der Stadt. Mit 8-10L biste dabei 😉
ich denke das hauptaugenmerkt sollte darauf liegen, wie man Stadtfahrt definiert....ich mein, Landstraße und Autobahn sind im Endeffekt überall das selbe....aber Stadtfahrten? Es gibt große Städe, kleine Städte....Früher hatte ich bei einem Mix aus Stadt und Landstraße ca 7 - 9 Liter auf 100 km. Da wohnte ich allerdings in einem 6000 Seelen Dorf, und die anliegen Stadt hat auch nur 70 000 Einwohner. Jetzt wohn ich in Nürnberg, sprich 500 000 Einwohner. Da ich hier eigentlich alles in der Nähe hab fahr ich fast nur noch in der Stadt....und siehe da....der Durchschnittsverbrauch ist auf 10 - 12 liter gestiegen....aber wie gesagt.... konstant zwischen Nürnberg und Fürth hin und her....da kann es schon einmal sein, dass man während der rush hour 30-40 min für die 10 km braucht....dazu bin ich dann nach ca 300 km wieder in Richtung alte Heimat gefahren....aber eben AB immer Dampf gemacht wenns ging....und was passiert....meine Karre bleibt bei schlappen 495 km ohne Benzin liegen....tja....daraus ergibt sich ein Durschnittsverbrauch von 11,1 Litern auf 100 km.
also wenn hier Leute erzählen sie könnten mit einem 2l gti einen durchschnittsverbauch über mehree hundert km von 5 - 6 l erreichen, dann sind dies wahrscheinlich personen, die ihr selbstwertgefühl druch lügen in online foren aufbessern müssen.
ach ja, noch mal hinzugefügt....die meinsten gtis sind benziner. ich weiß nicht, aber wie manche hier so meinen man müsste ja nur bei 40 - 50 sachen in der stadt im 5 ten fahren, dann kommt man auf 6 liter ^^ LOL schau mal wie der verbrauch nach oben schnellt wenn du unter 1800 oder gar 1500 touren fährst ^^