2.0er Benziner 96kw noch tragbar im B7?

Audi A4 B7/8E

Hallo, bin nun in einer heiße Phase, ein neues Auto muß in den nächsten Wochen/Monaten her. Der alte 4B hat seine Schuldigkeit klaglos getan, kommt jedoch langsam an die Verschleißgrenze.
Nun bietet ein regionaler Freundlicher noch einen Posten von "neuen" B7 Avant als preislich attraktive Tageszulassung an. Motorisierungen 2.0 Benziner 96kw und 2.0 TDI 103kw - für mich ist jedoch nur der Benziner interessant.
Das alte Modell würde mich übrigens nicht stören, im Gegenteil. Der aktuelle A6 ist mir zu groß geworden.
Was haltet ihr vom 2.0 Benziner? Lieber doch einen TFSI?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

fahr den Wagen Probe, stell die Klima auf LO und dann weißt du, ob dir die 2.0 Liter Maschine langt...

Ich hab ja sogar nur die 1.6 Liter Maschine in der B7 Limo und zum fahren reichts dicke.

zum tanken reicht dein 1,6er auch dicke, schluckt ja ganz schön der kleine😛
gruß

Richtig, ich fahr das Auto auch nicht wie nen Behindertenrollstuhl....! 😁 Und der kleine braucht einfach Drehzahl! Wobei der 2 Liter auch nicht den ruf hat sparsam zu sein.

Hallo,

also ich fahre ihn auch mit Multitronic. Ich bin damit zufrieden. Ölverbrauch gleich null.
Spritverbrauch zwischen 7-10 Litern, je nachdem wo und wie ich fahre. Autobahn auch mal 13-14 Liter, im Urlaub 6-7 Liter. Da kann man doch nun wirklich nicht meckern.

Viele Grüße
Thomas

Deine Antwort