2.0CDTI V-Max Frage
Hi Leute,
ich habe den Astra J mit dem 2.0 CDTI Motor (160PS). Als maximale Geschwindigkeit ist dafür 215km/h angegeben. Da ich den Wagen inzwischen mehr als 5000km bewegt habe, und gestern Nacht freie Fahrt auf der Autobahn hatte, habe ich das mal ausprobiert.
Entweder mein Tacho ist extrem genau, oder mein Auto schafft nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit :-(
Ich bin auf leichter Bergabstrecke bis 220km/h gekommen, auf gerade Piste nur bis 215-217km/h. Das sind doch normalerweise real 'ne Ecke weniger (vielleicht 200km/h), oder? GPS Messung habe ich leider (noch) nicht durchführen können.
Hab es sowohl im 5. als auch 6. Gang versucht, Drehzahl geht bei weitem nicht bis zum Maximum. Im 6. Gang bis ca. 3400U/min.
Am Sport/Tour Modus lag es auch nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit seinem 2.0er CDTI und hat damit laut Tacho deutlich mehr erreicht?
Ansonsten läuft der Motor super, Beschleunigung ist echt gut wenn der Turbo kommt.
Beste Antwort im Thema
Max. 212 km/h laut GPS! Fahre die 19 Zöller!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Dein Astra mit 1.7er Maschine läuft laut Tacho 238 in der Ebene?!?
Nein mit 2,0 cdti siehe Signatur aber schaumal auf Youtube 1,7 cdti 125 PS mit 237 kmh vermutlich bergab oder auf 150 PS gechipt.
Zitat:
Original geschrieben von Schurel
kann ich bestätigen
Gruß aus KH
210 laut GPS mit 18Zoll-Felgen
mein Tacho zeigt dann schon 235