2.0 umbauen zum 2.5 oder 2.8

Audi A6 C4/4A

hei leute habe mal wieder eine ueberlegung:-) und gleichzeitig auch fragen.

kann man einen 94 audi a6 mit 2.0 abk motor umbauen zum 2,5 oder 2.8???

welcher motor ist besser oder haelt laenger?:-) ich weiss kommt drauf an wie man ihn faert und pflegt:-)

und ist es richtig das ich auch getriebe und antriebe dann auch wechseln muss??

danke fuer die antworten im vorraus:-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar


Zum TDI 140 PS sind wahrscheinlich keine große Unterschiede in den Bremsen . Nur kommt überall noch der Auspuff dazu .

bis AAT sind vorne und hinten unbelüftete Bremsscheiben montiert! AEL hat bereits vorne 288er innenbelüftet!

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Hallo .
Vor Leistungssteigerung kommen die Bremsen , Motor und Armaturenkabelbaum , sowie das MSG .
Frontkratzer oder Quattro ?

Wieso willst Du das machen?

2,5 = Diesel
2,8 = Benziner

Das ist dir bewusst, oder?
Und wie Olli geschrieben hat, erst Bremsen dann Leistung!

Zum TDI 140 PS sind wahrscheinlich keine große Unterschiede in den Bremsen . Nur kommt überall noch der Auspuff dazu .

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Zitat:

Original geschrieben von der-haegar


Zum TDI 140 PS sind wahrscheinlich keine große Unterschiede in den Bremsen . Nur kommt überall noch der Auspuff dazu .

bis AAT sind vorne und hinten unbelüftete Bremsscheiben montiert! AEL hat bereits vorne 288er innenbelüftet!

So kleine Motoren kenne ich nicht .

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken



Zitat:

Original geschrieben von der-haegar


Zum TDI 140 PS sind wahrscheinlich keine große Unterschiede in den Bremsen . Nur kommt überall noch der Auspuff dazu .
bis AAT sind vorne und hinten unbelüftete Bremsscheiben montiert! AEL hat bereits vorne 288er innenbelüftet!

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar


So kleine Motoren kenne ich nicht .

😁😁 ich nur vom hören sagen......2,6 ist bei mir minimum😁

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar


So kleine Motoren kenne ich nicht .

Olli, die haben einen Vorteil, du machst die Motorhaube auf und stellst dich mit beiden beinen zwischen Motor und Schlossblech, etwas gebückt greifst du unter den Motor und hebst den mit Leichtigkeit heraus und stellst den auf den Tisch um dran rum zu schrauben.......

Sorry aber das musste ich jetzt los werden.!

Ja,ja , und bei dir nimmt man 4 beine .

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel



Zitat:

Original geschrieben von der-haegar


So kleine Motoren kenne ich nicht .
Olli, die haben einen Vorteil, du machst die Motorhaube auf und stellst dich mit beiden beinen zwischen Motor und Schlossblech, etwas gebückt greifst du unter den Motor und hebst den mit Leichtigkeit heraus und stellst den auf den Tisch um dran rum zu schrauben.......

Sorry aber das musste ich jetzt los werden.!

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer


Wieso willst Du das machen?

wieso nicht habe genug zeit :-)

oder ich kaufe mir gleich komplet ein 2.5. oder 2.8:-)

weis ich noch nicht.

na ja gut mit der hand woolte ich den nicht rausheben, aber die antworten waren ja interresant und hilfsreich.
an die bremsen hatte ich nicht gedacht. danke.
auspuff ok versteh ich auch.
ansonsten hatte ich an einen frontantrieb gedacht und benziner.
aber was ist mit dem getriebe?
wenn ich das auch wechseln muss dann glaub ich ist wohl besser gleich einen komplet zu kaufen.
Aber danke fuer die vielen antworten.

was haltet ihr denn vom a8 ????
2.8 oder gleich den 4,2?????

Zitat:

Original geschrieben von claus37


na ja gut mit der hand woolte ich den nicht rausheben, aber die antworten waren ja interresant und hilfsreich.
an die bremsen hatte ich nicht gedacht. danke.
auspuff ok versteh ich auch.
ansonsten hatte ich an einen frontantrieb gedacht und benziner.
aber was ist mit dem getriebe?
wenn ich das auch wechseln muss dann glaub ich ist wohl besser gleich einen komplet zu kaufen.
Aber danke fuer die vielen antworten.

was haltet ihr denn vom a8 ????
2.8 oder gleich den 4,2?????

Den 4,2er wenn A8

Getriebe muss mit gewechselt werden, das getriebe aus dem 2 liter passt nicht auf die V6 motoren

Zitat:

Original geschrieben von claus37


na ja gut mit der hand woolte ich den nicht rausheben, aber die antworten waren ja interresant und hilfsreich.
an die bremsen hatte ich nicht gedacht. danke.
auspuff ok versteh ich auch.
ansonsten hatte ich an einen frontantrieb gedacht und benziner.
aber was ist mit dem getriebe?
wenn ich das auch wechseln muss dann glaub ich ist wohl besser gleich einen komplet zu kaufen.
Aber danke fuer die vielen antworten.

was haltet ihr denn vom a8 ????
2.8 oder gleich den 4,2?????

hi

wenn du dich für den 2.6 ABC entscheidest dann kann ich dir alles anbieten.
Was du vor hast habe ich vor kurzem gemach von ABC auf ACK.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von V6 2.6 c4



Zitat:

Original geschrieben von claus37


na ja gut mit der hand woolte ich den nicht rausheben, aber die antworten waren ja interresant und hilfsreich.
an die bremsen hatte ich nicht gedacht. danke.
auspuff ok versteh ich auch.
ansonsten hatte ich an einen frontantrieb gedacht und benziner.
aber was ist mit dem getriebe?
wenn ich das auch wechseln muss dann glaub ich ist wohl besser gleich einen komplet zu kaufen.
Aber danke fuer die vielen antworten.

was haltet ihr denn vom a8 ????
2.8 oder gleich den 4,2?????

hi

wenn du dich für den 2.6 ABC entscheidest dann kann ich dir alles anbieten.
Was du vor hast habe ich vor kurzem gemach von ABC auf ACK.

Gruß Alex

und wie lange hast gebraucht???????:-)

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