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2,0 TFSI tieferlegen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. April 2010 um 19:26

Hallo

ich habe einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 180 PS , Bj 10.2009 normales Fahrwerk .

Bereifung 245/40 R18 auf Original Audi Felgen 8 x 18 ET 47

hinten habe ich 40 mm Spurverbreiterung drauf , vorn ist noch nichts gemacht .

Möchte , wegen der Optik den Wagen Tiefer legen , wie viel kann man ohne Probleme und bei gutem Fahr verhalten machen ,Nicht zu hart .

Werden nur die Federn getauscht ? Welche Marke H&R ? und was kostet es . Hat jemand vielleicht Bilder ?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BazZ-T

also ich hab auf meinen audi erstmal 9x19 rundum drauf gemacht...

Da ist ja noch Schutzfolie auf dem Tiefbett der Felgen! :D

14 weitere Antworten
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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opelmanta.a

Hallo

ich habe einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 180 PS , Bj 10.2009 normales Fahrwerk .

Bereifung 245/40 R18 auf Original Audi Felgen 8 x 18 ET 47

hinten habe ich 40 mm Spurverbreiterung drauf , vorn ist noch nichts gemacht .

Möchte , wegen der Optik den Wagen Tiefer legen , wie viel kann man ohne Probleme und bei gutem Fahr verhalten machen ,Nicht zu hart .

Werden nur die Federn getauscht ? Welche Marke H&R ? und was kostet es . Hat jemand vielleicht Bilder ?

hallo

also ich hab auf meinen audi erstmal 9x19 rundum drauf gemacht...et 35 mit 235x35 bereifung

und ich hab mir dazu noch 35mm federn eingebaut von vogtland..

die waren recht günstig..haben 135 € gekostet und sind echt top.

ist dezent tiefer und man hat noch sehr guten fahrkonfort..wobei man sagen muss für dis das es federn sind ist er schon hart geworden..aber akzeptabel!

p.s. spuris kommen noch demnächst

am 16. April 2010 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von opelmanta.a

Hallo

ich habe einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 180 PS , Bj 10.2009 normales Fahrwerk .

Bereifung 245/40 R18 auf Original Audi Felgen 8 x 18 ET 47

hinten habe ich 40 mm Spurverbreiterung drauf , vorn ist noch nichts gemacht .

Möchte , wegen der Optik den Wagen Tiefer legen , wie viel kann man ohne Probleme und bei gutem Fahr verhalten machen ,Nicht zu hart .

Werden nur die Federn getauscht ? Welche Marke H&R ? und was kostet es . Hat jemand vielleicht Bilder ?

Hallo!

Ich könnte Dir als Alternative ein orig. Audi Sportfahrwerk ( - 20mm ) anbieten. War bei mir nur ca 8000km verbaut.Vorteil dabei ist, das nicht nur tiefere Federn drin sind, sondern auch straffer abgestimmte Stoßdämpfer. Bei Interesse bitte PN.

Gruß

Pacey

Zitat:

Original geschrieben von BazZ-T

also ich hab auf meinen audi erstmal 9x19 rundum drauf gemacht...

Da ist ja noch Schutzfolie auf dem Tiefbett der Felgen! :D

Gewagte Felgen!!! Willst du Provozieren?!

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Da ist ja noch Schutzfolie auf dem Tiefbett der Felgen! :D

Der war gut!!! :)

Gruß Dirk

am 16. April 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von BazZ-T

Zitat:

Original geschrieben von opelmanta.a

Hallo

ich habe einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 180 PS , Bj 10.2009 normales Fahrwerk .

Bereifung 245/40 R18 auf Original Audi Felgen 8 x 18 ET 47

hinten habe ich 40 mm Spurverbreiterung drauf , vorn ist noch nichts gemacht .

Möchte , wegen der Optik den Wagen Tiefer legen , wie viel kann man ohne Probleme und bei gutem Fahr verhalten machen ,Nicht zu hart .

Werden nur die Federn getauscht ? Welche Marke H&R ? und was kostet es . Hat jemand vielleicht Bilder ?

hallo

also ich hab auf meinen audi erstmal 9x19 rundum drauf gemacht...et 35 mit 235x35 bereifung

und ich hab mir dazu noch 35mm federn eingebaut von vogtland..

die waren recht günstig..haben 135 € gekostet und sind echt top.

ist dezent tiefer und man hat noch sehr guten fahrkonfort..wobei man sagen muss für dis das es federn sind ist er schon hart geworden..aber akzeptabel!

p.s. spuris kommen noch demnächst

Was denn jetzt...."sehr guten Fahrkomfort" oder "schon hart geworden".....:confused::confused::confused:

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Was denn jetzt...."sehr guten Fahrkomfort" oder "schon hart geworden".....:confused::confused::confused:

Grüße

sline27

Alles relativ!

"hart geworden" - spürbar härter als vorher

"sehr guten Fahrkomfort" - immer noch komfortabel verglichen mit einem 911er. :D

 

am 16. April 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von BazZ-T

also ich hab auf meinen audi erstmal 9x19 rundum drauf gemacht...

Da ist ja noch Schutzfolie auf dem Tiefbett der Felgen! :D

aber echt, die müssen weeeeeeg, schneeeeeeeeeeeeeeell

Hallo!

Ich habe 30mm S-Line Fhrwerk mit 20" Felgen. Genug Restkomfort!

http://www.audi4ever.at/.../5522_8ec23027c9b59465158f218cbdef9a9b.jpg

am 16. April 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von bauks

 

Da ist ja noch Schutzfolie auf dem Tiefbett der Felgen! :D

aber echt, die müssen weeeeeeg, schneeeeeeeeeeeeeeell

:eek: Sehe ich auch so. Wie kann man(n) sowas seinen eigentlich schönen Felgen nur antun?? Es gibt echt nichts was es nicht gibt. Tsstsstss -kopfschüttel-

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von BazZ-T

also ich hab auf meinen audi erstmal 9x19 rundum drauf gemacht...

Da ist ja noch Schutzfolie auf dem Tiefbett der Felgen! :D

das gleiche sagt der dekra mensch beim eintragen auch :D

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Zitat:

Original geschrieben von BazZ-T

 

hallo

also ich hab auf meinen audi erstmal 9x19 rundum drauf gemacht...et 35 mit 235x35 bereifung

und ich hab mir dazu noch 35mm federn eingebaut von vogtland..

die waren recht günstig..haben 135 € gekostet und sind echt top.

ist dezent tiefer und man hat noch sehr guten fahrkonfort..wobei man sagen muss für dis das es federn sind ist er schon hart geworden..aber akzeptabel!

p.s. spuris kommen noch demnächst

Was denn jetzt...."sehr guten Fahrkomfort" oder "schon hart geworden".....:confused::confused::confused:

Grüße

sline27

also man hat immer noch einen sehr guten fahrkomfort...

aber man merkt natürlich das federn drinne sind und im vergleich federn - komplettes fahrwerk..sind die federn schon gut hart..

konnt ich da jetz bisschen aufklären wie ich das mein???

Hallo,

 

ich hänge mich einfach mal an den Thread dran. Ich möchte meinen A4 auch gerne tieferlegen. In der engeren Auswahl stehen KW V3 Inoxline und Bilstein B16 PSS10. Preislich sind Sie ziemlich gleich und somit hab ich die Qual der Wahl. Welches der beiden Fahrwerke ist qualitativ das bessere??? Welches würdet Ihr mir empfehlen??? Wer fährt eines der beiden Gewindefahrwerke und kann seine Eindrücke wiedergeben??? Braucht's denn überhaupt eine Härteverstellung oder sind die Fahrwerke schon optimal abgestimmt???

 

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!!!

 

Gruß Proximitron

am 20. April 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Proximitron

Hallo,

ich hänge mich einfach mal an den Thread dran. Ich möchte meinen A4 auch gerne tieferlegen. In der engeren Auswahl stehen KW V3 Inoxline und Bilstein B16 PSS10. Preislich sind Sie ziemlich gleich und somit hab ich die Qual der Wahl. Welches der beiden Fahrwerke ist qualitativ das bessere??? Welches würdet Ihr mir empfehlen??? Wer fährt eines der beiden Gewindefahrwerke und kann seine Eindrücke wiedergeben??? Braucht's denn überhaupt eine Härteverstellung oder sind die Fahrwerke schon optimal abgestimmt???

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!!!

Gruß Proximitron

BILSTEIN !!!

Kann man nicht erklären, muss man erleben!

Grüße

sline27

 

P.S.: ich empfinde das Bilstein zum einen qualitativ sowie auch vom Handling her deutlich besser. Es bietet auf gerader Strecke mehr Restkomfort als ein Seriensportfahrwerk und wird in Kurven blitzschnell "knackig", also da wo es drauf ankommt. Und wenn es wirklich mal auf die Nordschleife geht...dreht man die Dämpfer im Handumdrehen zu. Hinzu kommt, das aufgrund des Einrohrprinzips der Dämpfer nicht so stark von Öltemperaturen abhängig ist , was spätestens ab der zweiten Runde deutlich spürbar wird ggü. anderen Fahrwerken.

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