2,0 tfsi Sound
Hi,
bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.
Würde wollen das mein A4 mehr Sound hat,bischen kerniger und lauter klingt aber nich übertrieben.
Nun weiss Ich nicht was Ich machen soll, dachte evtl an nen andren Luftfilter,bringt das was?
Oder doch nen andren ESD?
Sollte nur nicht zu extrem sein🙂
MfG
23 Antworten
Sound bringt nur ein offener Luftfilter. Ein Plattenfilter bringt keinen Sound. Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als einen anderen Endschalldämpfer einzubauen.
Dacht Ich mir schon,gibs was negatives zu nem offenen Luftfilter zu sagen?
Was sind gute Endschalldämpfer?
Lohnt sich komplette Anlage?
Hallo. Hab mir bei gleicher Motorisierung ESD von BN-Pipes geholt. Kann die nur weiterempfehlen... Super passgenau und ein dezenter, sportlich dumpfer klang. Halt nicht zu viel und nicht zu wenig 😎
Gruß Matthias
Ähnliche Themen
@greenbull
Kannst du mal ein Soundfile erstellen oder ein Youtube Video mit deinem Sound?
Hab ne Soundfile gefunden,hier der Link.🙂
Hört sich schön kernig an. Für mich allerdings schon ein wenig zu viel des Guten.
Btw hab ihr mal euren eigenen TFSi Sound mit der Serien Anlage gehört, wenn ihr dahinter steht und das Auto los fährt? Ab einer gewissen Gaspedalstellung kommt hinten auch schon mit der Serienanlage gut Sound raus. Das ist zwar nicht vergleichbar mit den BN Pipes aber man wundert sich schon, wenn man es zum ersten mal hört. Mir ist das seinerzeit aufgefallen als ich einen Teppich mit meinem transportiert habe und aufgrund der Länge die Heckklappe nicht komplett schließen konnte, sprich mit einem Band die Heckklappe zu gebunden und der Teppich ragte raus.
So ähnlich hört es sich bei mir auch an. Jedoch nicht ganz so dolle -sprich etwas dezenter-, da ich lediglich die ESD verbaut habe (ohne BN-Pipes Vorschalldämpfer, sondern Serie).
@greenbull76 könnst da mal ne file von deinem reinsetzen??
Wie siehts mit offenen Luftfiltern aus,gibs da was negatives?
Hat wer Bastuck ESD verbaut solln auch nich so "laut" sein.
MfG
HELIX
Scheinbar gibts nur alles oder nix...
ich hoffe darf das weiterverlinken,
iss vom user KUNDA persönlich aufgenommen
Hat denn die DTM Edition eine andere Abgasanlage?