2.0 tfsi quattro od. neuer 3.0 tfsi mit 272 ps?

Audi S5 8T & 8F

hallo zusammen, bin neu hier und beabsichtige im 2012 ein fl-a5 cabrio zu erwerben. hatte bisher bmw 335i cabrio, war sehr zufrieden, aber blechdach ergibt einfach zu wenig kofferraum und es ist kein allrad zu haben (ev. bei 4er coupe aber das kommt ja erst ca. 2014) und wir in der schweiz doch hie und da schnee haben. ausserdem haben wir die höchste quattro-dichte weltweit :-)

reicht ein 2,0 tfis (211 ps) nach einem 335er oder wäre da ein 3.0 tfsi angebrachter? bzw. wird der 3,0 als quattro kommen und gibt es genau diesen motor schon im audi-programm?
danke und gruss aus der schweiz

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

mehrgewicht da quattro? aber mein bmw ist ja auch 1,8 tonnen schwer :-)
somit sind sie in etwa gleich schwer.

im budget wär nur ein 2,0 tfsi drin, mal schaun wie hoch der mehrpreis des 3.0 ist........

Hol dir das A5 Cab in England. Da kriegste zum Schweizer 2.0T Preis einen S5... Sonst einfach melden. Bestell mir das A5 FL Coupe in England.

england... ok und dann setz ich mich rechts rein? :-)

Zitat:

Blödsinn.

Gibt doch unzählige Threads hier bei MT über den Kauf in England!

Kriegst natürlich einen Linkslenker.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Zitat:

Blödsinn.

wusst ich nicht, mir waren nur imports aus deutschland bekannt,

wieder was gelernt........

Also im Vergleich zum Deutschen Listenpreis sind bei Kauf in GB gerne mal 25 - 30 % je nach Modell und Ausstattung drin. Wie es sich mit Euren Preisen verhält weiss ich so nicht, soll aber auch höchst interessant sein. Einfach mal die gefühlten 500 Seiten lesen, die es hier über den Kauf in England gibt (auch im Q5 Bereich), dann hast Du alles an Info's was aktuell so geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Einfach mal die gefühlten 500 Seiten lesen, die es hier über den Kauf in England gibt

Und zuvor einfach mal den Audi auf

www.audi.co.uk

konfigurieren und vergleichen 🙂

Da bekommst Du auch mal eine ungefähre Einschätzung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Blödsinn.

Linkslenker kein Problem. Bei Interesse meld dich doch. Pfund ist auch extrem tief zum Franken. Ich bestell Anfang August ein A5 Coupe, Kumpel nen Q3 und wenn du noch einen nimmst, gibts vielleicht noch Mengenrabatt 😉. FL A5 ist aber noch nicht im englischen Konfi.

Das "alte" S5 Cabrio war rund 36´000 Franken günstiger in England auf Basis der Katalogpreise.

Zitat:

Zitat:

Linkslenker kein Problem. Bei Interesse meld dich doch. Pfund ist auch extrem tief zum Franken. Ich bestell Anfang August ein A5 Coupe, Kumpel nen Q3 und wenn du noch einen nimmst, gibts vielleicht noch Mengenrabatt 😉. FL A5 ist aber noch nicht im englischen Konfi.

Das "alte" S5 Cabrio war rund 36´000 Franken günstiger in England auf Basis der Katalogpreise.

läck du mir 36'000, hoppla schorsch, nei ich wird erscht im 2012 aschaffig mache.... geniesse den 335 noch 2 sommer lang :-) kauft ihr oder least ihr, wie geht denn ein leasing von statten?

Also wenn du im August 11 bestellst, kommt die Kiste im Frühjahr 2012. Somit eigentlich perfektes Timing auch für den Verkauf deines 335ers...

Cash is king. Mit Leasing ists es wohl nicht so einfach. Aber da gibts sicher auch Lösungen, einfach dann aufpassen, dass die CH-Mwst nicht doppel bezahlt wird (1x beim Import und 1x in der Rate).

Und wegen Finanzen, wenn tatsächlich die CO2 Steuer ab 1.1.2012 eingeführt wird, lohnt sich wohl ein Import nicht mehr...

Zitat:

Also wenn du im August 11 bestellst, kommt die Kiste im Frühjahr 2012. Somit eigentlich perfektes Timing auch für den Verkauf deines 335ers...

Cash is king. Mit Leasing ists es wohl nicht so einfach. Aber da gibts sicher auch Lösungen, einfach dann aufpassen, dass die CH-Mwst nicht doppel bezahlt wird (1x beim Import und 1x in der Rate).

Und wegen Finanzen, wenn tatsächlich die CO2 Steuer ab 1.1.2012 eingeführt wird, lohnt sich wohl ein Import nicht mehr...

stimmt welcher neuwagen bläst schon weniger als 130 gr. co2 in die luft.... tssssss

wenigstens werden die suv nicht verboten...haben noch cayenne als 2. auto grins

ok dann wart ich eh bis nächstes jahr, möcht ihn auch live sehen und probefahren.....

vorallem 3.0 tfsi interessiert mich das scheint valable alternative zu 335 zu sein, ebenfalls 400nm

s5 muss nicht sein......

dir viel spass mit deinem coupe dann

gibts den 3.0 TFIS dann mit 272, 300 und 333 PS?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

gibts den 3.0 TFIS dann mit 272, 300 und 333 PS?

nee nur mit 272 oder 333 ps

die einführung des kastrierten kastraten ist für mich ein weiterer schritt in richtung "abwertung der s-modelle"

Zitat:

Original geschrieben von godam

ein weiterer schritt in richtung "abwertung der s-modelle"

Für die S-Modelle kommt dann der 5-Zylinder mit über 400 PS 😁

Zitat:

Zitat:

mehrgewicht da quattro? aber mein bmw ist ja auch 1,8 tonnen schwer :-)
somit sind sie in etwa gleich schwer.

im budget wär nur ein 2,0 tfsi drin, mal schaun wie hoch der mehrpreis des 3.0 ist........

Hol dir das A5 Cab in England. Da kriegste zum Schweizer 2.0T Preis einen S5... Sonst einfach melden. Bestell mir das A5 FL Coupe in England.

wow ein auto aus england bedeutet aber lenkrad ist links oder nicht ?

gelöscht

Deine Antwort