2.0 TFSI quattro Bj. 2008 anfallende Kosten

Audi A4 B8/8K

Hallöchen zusammen.
Ich möchte mit ein 2.0 tfsi mit quattro kaufen Aber laut Händler wurde an dem Motor noch nichts gemacht. Er hat aktuell 150tkm drauf und ich wollte fragen, wie hoch die Kosten wären die typischen kinderprobleme zum richten. Also zahnriemen und Kolbenringe wechseln. Ist es günstiger das alles auf einmal zu machen und noch bis ca. 170tkm zu warten oder sollte man das lieber früher und/oder getrennt machen?
Außerdem hat er wie manche vor facelift Modellen rost an der heckklappe. Was wäre da die günstigste und beste Lösung?
Muss man ne neue kaufen und nachlackieren oder kann man das vielleicht selber machen mit rostversiegelung und dann nur drüber lackieren?

16 Antworten

Auto 7000 Motorrevision 6000 sind 13000Euro und um die 13000 gibts auch schon FL Modelle.

Zitat:

Ich wüsste nicht wo man heute noch für 7000€ einen 2.0 quattro findet der kein scam ist.

Habe einen 1.8 TFSI Quattro mit mittlerweile 265.000 km runter.
Vor gut 1 Jahr wollte ich das Auto verkaufen. Da hatte er um die 245.000km runter.
Ich hatte 8500€ veranschlagt. Das Fahrzeug ist bis auf MMI Navi gut ausgestattet mit 2x Sline, Soundsystem etc. Jedes Service inkl. Motorrevision bei Audi mit Rechnungen um die 7800€. Wochenlang meldete sich niemand und dann meldete sich jemand, der den Preis gleich ein paar tausend Euro runter haben wollte. Dem schenkte ich aber keine Aufmerksamkeit und ich fuhr das Fahrzeug bis zum heutigen Tag ohne die geringsten Probleme.
Um 7000€ würde ich meinen auch hergeben. Klingt zwar absurd, aber man solle sich mal die aktuellen Preise ansehen. Unter 5000€ bekommt man keinen Allrad, schon gar nicht mit Serviceheft und SLine. Und wenn, dann ist die Bude runtergerockt bis zum Gehtnichtmehr.

Grüe,
Willi

Deine Antwort