1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0 TFSI merkwürdiges Motorgeräusch

2.0 TFSI merkwürdiges Motorgeräusch

Audi A4 B7/8E

Hallo,

mein Auto macht im kalten Zustand merkwürdige Geräusche, wenn es wärmer wird nimmt es ein wenig ab bleibt aber weiterhin zu hören. Das Klackern soll beim TFSI ja normal sein, das andere Geräusch habe ich jedoch noch bei keinem anderen TFSI gehört.

Der 🙂 meinte, es gäbe keinen Grund sich Sorgen zu machen, evtl. komme das Geräusch von der Steuerkette. Sollte es schlimmer werden, soll ich nochmal vorstellig werden.

http://www.youtube.com/watch?v=pdfaW5jiqhM

Hat jemand Erfahrungen damit?

2.0 TFSI 162 kW (43tkm gelaufen)

Gruß
Jens

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von Ensen

Der Keilrippenriemen, Zahnriemen und die Zahnriemenscheibe wurden ersetzt, die Kosten belaufen sich laut Angebot auf 564,43 €.
das klingt aber sehr günstig....

Ja? Ich finde das ist eine Menge Holz...

Zahnriemen aus- u. eingebaut: 103,68 €
Schloßträger gelöst u. befestigt: 103,68 €
Zahnriemenscheibe ers.: 15,95 €
Keilrippenriemen: 27,40 €
Reparaturs.: 205,- €
Zahnriemen: 16,50 €
Zwoelfkant: 2,10 €

Denke aber, dass das feste Preise sind, dein 🙂 dürfte dafür nicht mehr verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von morf

Freut mich für dich, dass das alles mehr oder weniger problemlos über die Bühne gegangen ist. Ich hatte 3 Monate nach Kauf auch Probleme mit meinem Auto, AH wollte die Kosten nicht übernehmen, es ging vor Gericht inkl. Gutachter und am Ende habe ich 50% des Kostenvoranschlages bekommen (effektiv gesehen eher 30%).

Meine Geschichte

Ja, im Gegensatz zu dir lief das wirklich noch gut ab, da stöhne ich hier schon auf einem hohen Niveau. Heute muss man um alles kämpfen und freundlich erreicht man überhaupt nichts mehr. Herzlichen Glückwunsch...

Deine Antwort