2.0 TFSI: K04-Umbau auf einen EA888
Hallo Leute,
ich habe in meinem A3 Sportback 8PA BJ 2010 den CCZA, die 200PS-Variante vom EA888 Gen2. Bis auf den Resonator und die fehenden 11PS ist der Motor völlig baugleich zum Golf 6 GTI.
Ich will nun auf K04 umbauen und habe folgende Frage:
Wo und woran genau liegt der ungeänderte EA113-K04 eines CDL zum Beispiel am EA888 an und kann deswegen nicht montiert werden? Den Gerüchten nach soll der Schalldämpfertopf am Kettenkasten vom EA888 anliegen, kann das jemand bestätigen? So richtig hat das hier niemand geschrieben, nur dass sowieso umgearbeitet werden müsse was ich ja nun aber schon selber weiss...
Wurde eigentlich mal versucht, die Ansaugseite in den V-Bandschellen zur Rumpfgruppe zu lösen und ein wenig so zu verdrehen, dass die originale Ansaugung vorbei geht?
LG und danke,
Euer Matse
2 Antworten
Hi,
ich möchte dich bitten deine Frage nur im passenden Forum zu belassen. Crosspostings über mehrere Foren sind kontraproduktiv. Gerne kannst du bei den anderen Modellen nach ähnlichen Themen suchen und dort weiterschreiben.
Danke!
Hi,
das will ich gerne tun, wenn das Euer Wunsch ist. Ich suche nach demjenigen, der für mein Problem eine direkte Antwort hat und vielleicht auf die Frage stößt.
Der gleiche EA888 Gen2 ist in genau all diesen Baureihen verbaut die ich bepostet hatte. Der übliche Forenleser, der einen Golf VI GTI fährt, schaut nicht in ein Eos- oder ein Scirocco-Forum und schon gar nicht in ein Audi-A3-Forum, von daher ist da nichts kontraproduktiv.
Danke aber für die Antwort und den Hinweis!
LG,
Matse