1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 TFSI Chip

2.0 TFSI Chip

Audi TT 8J

Hallo Jungs,

ich habe mir hier jetzt 100 Einträge zum Theme Chippen angesehen! Aber kann hier nicht meine gesuchten Infos herausfiltern. deswegen hier mal meine Frage.

Welcher Chiptuner ist den zu empfehlen (Preis,Leistung,Garantie)?

Danke für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

interessant wie sich ein bestimmter pogea fanboy hier immer ans bein gepisst findet, sobald nicht von jedem "pogea ist so geil" kommt... omg

es gibt bei jedem tuner positive und auch sicher die einer oder andere schlechte geschichte. wir sind alles menschen und da läuft auch mal was schief oder nicht zur vollsten zufriedenheit des kunden. ist nunmal so...

aber hier gleich so abgehen wegen nix und wieder nix, scheinbar haben manche wirklich langeweile.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Macht man nicht, ich machs ausnahmsweise trotzdem ( mein Posteingang ) 😁:

"Wie jämmerlich ist es, sich als angeblich erwachsener Mensch eine solche dreckige Lügenbürde aufzuhalsen? Einfach mal mitschwimmen in dem Strom deren, die sowieso nichts wissen und einfach mal nachplappern, was da wohl irgendwo steht. Das zeugt von geistiger Stärke und Unabhängikeit, von Selbstbewusstsein und Kraft.

Du bist einfach ein meinungsloser Mitschwimmer.

Frag doch mich, was ich persönlich mit Abt, Wimmer, Heron und mit Digitec erlebt habe. ICH WEISS ES.

DU, mein lieber, du weißt GAR NICHTS.

Und das macht dich jämmerlich.

Brauchst nicht antworten, das ist sowieso nur Grütze."

Na, das läßt doch keine Fragen mehr offen 😉

Hallo "Celsi" [Klarname von Motor-Talk entfernt, bitte die NUB beachten!],

ich habe meinen Mercedes bei einem großen Tuner in NRW gehabt und nach eingebauter Box nur noch Probleme, nach 4 Monaten war die AU fällig und die habe ich wegen der besagten Box nicht bestanden. Danach ging ich zu einem anderen großen Mercedestuner, der mir Software aufspielte. Diese war genau 91km Autobahn auf meinem Fahrzeug aufgespielt, was dann zum kapitalen Motorschaden führte. Nach einigen Schreiben bekam ich von dem zweiten Tuner den gesamten V8 Kompressor bezahlt und Seriensoftware aufgespielt.

Durch einen Leuchtenumbau bin ich auf Pogea Racing aufmerksam geworden, da habe ich dann sofort das Gefühl gehabt, dass man mich bedient und kein Geld aus der Tasche ziehen will. So ist der erste Kontakt entstanden. Da wir einen großen Fuhrpark haben, habe ich unmittelbar nach Einführung meinen TTRS, einen Audi A3, einen Q7 und einen R8 vermittelt. Allesamt ohne Probleme und laufen bis heute noch astrein, selbst meinen Service mache ich nicht mehr bei Audi oder Mercedes, sondern am Bodensee. Kombiniert mit gutem Essen und netten Gesprächen.

Ich habe auch Erfahrungen mit anderen Tunern gemacht, die schreibe ich aber nicht, denn ich schreibe nur, wenn mir was gefällt. Jede Negativwerbung ist gleichtzeitig auch Positivwerbung, das verstehen viele auch nicht. Also schreibe ich nur positiv und äußere mich gar nicht über jemanden negativ. Wenn man sowas ignoriert und keiner antwortet, ist es viel schlimmer als die Mitläufer, die meinen durch schlechte Posts, die nicht fundiert sind was zu erreichen.

Pogea stand dir immer helfend an der Seite, du hast in dem anderen Forum "Ultimatum" für deine Antworten gesetzt, weil dir so schnell keiner geantwortet hat. Nachdem du dich so angegriffen gefühlt hast, wolltest du deinen Account gelöscht haben. Dann hat dich Pogea selbst angerufen - ICH WAR DA DABEI! - und sich eingesetzt, dass du Herzlich Willkommen bist. Du hast doch all deine Fehler eingestanden und dann wieder erneut Ärger verursacht.[Klarname von Motor-Talk entfernt], du darfst nicht vergessen, wir sind eine große Community und wir halten - weil uns was daran liegt - alle zusammen, und wir reden über die User. Also halt einfach den Ball flach, denn du fährst Pogea Racing Produkte, und wenn dir was nicht gepasst hätte, dann hättest du da nicht bestellt. Und nochmals, ein Charakter einer Persönlichkeit sagt nichts über die Qualität dessen Arbeit aus - rein gar nichts. Pogea kann das größte Ars******* auf der Welt sein, und das hochnäsigste arroganteste .... - wenn das so wär, was nicht ist, dann würde das immer noch nichts über die Qualität der Arbeit, den Service und die Dienstleistung aussagen. Man kauft ein Produkt, man muss Pogea Racing nicht heiraten. Und das begreifen hier viele nicht.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Na, das läßt doch keine Fragen mehr offen 😉
doch....
wo hat er was schlechtes über pogea geschrieben 😕

Eben !

ich hab nur

meinen

Standpunkt geschildert.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

"Wie jämmerlich ist es, sich als angeblich erwachsener Mensch eine solche dreckige Lügenbürde aufzuhalsen? Einfach mal mitschwimmen in dem Strom deren, die sowieso nichts wissen und einfach mal nachplappern, was da wohl irgendwo steht. Das zeugt von geistiger Stärke und Unabhängikeit, von Selbstbewusstsein und Kraft.

Frag doch mich, was ich persönlich mit Abt, Wimmer, Heron und mit Digitec erlebt habe. ICH WEISS ES.

Ja, wunderbar. Ich klär meine Aussage per PN, na und?? Ich habe das erwartet, dass du das hier reinstellst.

Denn auch nun weichst du aus. Du hast einfach nichts ausser Grütze beizutragen. Du bist einfach ein seelenloser Mitschwimmer ohne eigene Meinung, ich denke im 2. Weltkrieg sind viele auf solche wie dir einfach reingefallen. Seelenlos.

Ich kann mich über sowas nur wundern, denn egal wieviele sinnlose Posts noch von dir kommen, du wirst nichts dazu beitragen können, denn du weisst es schlicht und ergreifend einfach nicht. Solange du nicht selbst dort warst, und dort was gekauft hast.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von godam

doch....
wo hat er was schlechtes über pogea geschrieben 😕

Eben !
ich hab nur meinen Standpunkt geschildert.

Und nein, du hast keinen Standpunkt. Denn ohne persönliche Erfahrung hast du kein Urteil. Dein sog. Standpunkt ist einfach nur Grütze. Sinnloses Dahergelaber.

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Zitat:

Ja, wunderbar. Ich klär meine Aussage per PN, na und?? Ich habe das erwartet, dass du das hier reinstellst.
Denn auch nun weichst du aus. Du hast einfach nichts ausser Grütze beizutragen. Du bist einfach ein seelenloser Mitschwimmer ohne eigene Meinung, ich denke im 2. Weltkrieg sind viele auf solche wie dir einfach reingefallen. Seelenlos.

Ich kann mich über sowas nur wundern, denn egal wieviele sinnlose Posts noch von dir kommen, du wirst nichts dazu beitragen können, denn du weisst es schlicht und ergreifend einfach nicht. Solange du nicht selbst dort warst, und dort was gekauft hast.

Zitat:

Zitat:

Eben !
ich hab nur meinen Standpunkt geschildert.

Und nein, du hast keinen Standpunkt. Denn ohne persönliche Erfahrung hast du kein Urteil. Dein sog. Standpunkt ist einfach nur Grütze. Sinnloses Dahergelaber.

Was weißt du denn von meinen Erfahrungen ??

Naja, wie auch immer, die Erfahrung, dass du hier auftauchst und um dich schlägst war ja nicht falsch.😁😉

Alles andere, bleibt den Zuschauern überlassen.

Gruss 🙂

Und erneut eine NICHTSSAGENDE und absolut sinnlose Aussage.
Wenn du mal was beitragen kannst, dann will ich es GERNE lesen.
Also ziel weiter ins Leere, denn mehr kommt von dir nicht.
Weich ruhig weiter aus, mehr hast du nicht drauf.

Zitat:

Hallo Thomas "Celsi" [Klarname von Motor-Talk entfernt],

ich habe meinen Mercedes bei einem großen Tuner in NRW gehabt und nach eingebauter Box nur noch Probleme, nach 4 Monaten war die AU fällig und die habe ich wegen der besagten Box nicht bestanden. Danach ging ich zu einem anderen großen Mercedestuner, der mir Software aufspielte. Diese war genau 91km Autobahn auf meinem Fahrzeug aufgespielt, was dann zum kapitalen Motorschaden führte. Nach einigen Schreiben bekam ich von dem zweiten Tuner den gesamten V8 Kompressor bezahlt und Seriensoftware aufgespielt.

Durch einen Leuchtenumbau bin ich auf Pogea Racing aufmerksam geworden, da habe ich dann sofort das Gefühl gehabt, dass man mich bedient und kein Geld aus der Tasche ziehen will. So ist der erste Kontakt entstanden. Da wir einen großen Fuhrpark haben, habe ich unmittelbar nach Einführung meinen TTRS, einen Audi A3, einen Q7 und einen R8 vermittelt. Allesamt ohne Probleme und laufen bis heute noch astrein, selbst meinen Service mache ich nicht mehr bei Audi oder Mercedes, sondern am Bodensee. Kombiniert mit gutem Essen und netten Gesprächen.

Ich habe auch Erfahrungen mit anderen Tunern gemacht, die schreibe ich aber nicht, denn ich schreibe nur, wenn mir was gefällt. Jede Negativwerbung ist gleichtzeitig auch Positivwerbung, das verstehen viele auch nicht. Also schreibe ich nur positiv und äußere mich gar nicht über jemanden negativ. Wenn man sowas ignoriert und keiner antwortet, ist es viel schlimmer als die Mitläufer, die meinen durch schlechte Posts, die nicht fundiert sind was zu erreichen.

Pogea stand dir immer helfend an der Seite, du hast in dem anderen Forum "Ultimatum" für deine Antworten gesetzt, weil dir so schnell keiner geantwortet hat. Nachdem du dich so angegriffen gefühlt hast, wolltest du deinen Account gelöscht haben. Dann hat dich Pogea selbst angerufen - ICH WAR DA DABEI! - und sich eingesetzt, dass du Herzlich Willkommen bist. Du hast doch all deine Fehler eingestanden und dann wieder erneut Ärger verursacht. [Klarname von Motor-Talk entfernt], du darfst nicht vergessen, wir sind eine große Community und wir halten - weil uns was daran liegt - alle zusammen, und wir reden über die User. Also halt einfach den Ball flach, denn du fährst Pogea Racing Produkte, und wenn dir was nicht gepasst hätte, dann hättest du da nicht bestellt. Und nochmals, ein Charakter einer Persönlichkeit sagt nichts über die Qualität dessen Arbeit aus - rein gar nichts. Pogea kann das größte Ars******* auf der Welt sein, und das hochnäsigste arroganteste .... - wenn das so wär, was nicht ist, dann würde das immer noch nichts über die Qualität der Arbeit, den Service und die Dienstleistung aussagen. Man kauft ein Produkt, man muss Pogea Racing nicht heiraten. Und das begreifen hier viele nicht.

Wow. Soll ich nun beeindruckt sein, daß Du meinen reallife-Name kennst und veröffentlichst ? Nur ein weiterer Beweis für Deinen schlechten Stil, den Du anderen unterstellst.

Auf den Rest gehe ich hier nicht ein - uns beiden ist bekannt, daß Du hier Tatsachen zu einem Bild verquirlst, das DIR ins Konzept passt .. daß Du hier so 'abgehst', untermalt den Eindruck vom blind austeilenden FanBoy kurz vorm Herzkasper perfekt.

Und der Fairness halber: Ich fahre tatsächlich noch 1 Produkt, und das ist der Endtopf, und ich bin in der Tat zufrieden damit. Würde/werde ich auch nirgendwo bestreiten. Ich habe noch NIE und NIRGENDWO öffentlich auch nur ein Produkt dieses Tuners kritisiert. Hat aber wenig mit Deinem Fanboy-Kreuzzug zu tun, findest Du nicht ?

Was Deine letzten beiden Sätze betrifft, pack' Dich mal an Deine Nase.

P.S. Das artet nun etwas zu sehr aus für meinen Geschmack. Ich wußte nicht, daß ich mich mit jemandem auf dem Niveau im Stile der obigen PN unterhalte. Ich bin raus aus dem Thema, ich habe alles geschrieben, was ich zu sagen habe. Darfst gerne nochmal antworten, danach geht es Dir sicher besser, aber rechne nicht damit, daß ich da nochmal drauf einsteige.
Gruss,

Thomas oops, ich meine Celsi, beinahe hätte ich was verraten

sagt mal wie alt seid ihr denn?
Ich komm mir vor wie im kindergarten...

Ja, [Klarname von Motor-Talk entfernt]. Ich muss ihn nicht heiraten, ich schreibe auch nicht über ihn, sondern um das Produkt. DU denkst, dass ich der Fanboy bin und seelenallein mit meiner Meinung da bin. Nur konnest du auch in einem anderen Forum sehen, dass die Leute miteinander auch über dich kommunizieren. Und einem aus einem anderen Land ist schon der Kragen geplatzt und du bist von Herrn P. in Schutz genommen worden - denk mal darüber nach! Ich kann auch noch fundierter werden - das ist mein Job!

ist das eigentlich ne Sekte? 😁

Eines weiß ICH sicher: Bei Pogea werde ich aufgrund diesem Thread (und auch ähnlichen vergangenen) nicht tunen lassen.

Vielleicht könnte eine Firma mit seriöseren Werbern mehr Geld verdienen....

Ich bin kein Werber, ich bin ein User dieses Forums mit eigener Meinung.
Das unterscheidet mich nur von denen, die keine haben.
Das ist alles, und du bist großer Junge und alt genug zu entscheiden, wo du was kaufst und wo nicht.
Dazu kann dich niemand zwingen. Einige scheinen aber gezwungen zu sein schlecht und sinnlos zu schreiben.

...und,..wie ist bei euch das Wetter so Jungs? 🙂

Deine Antwort