2.0 TFSI Chip
Hallo Jungs,
ich habe mir hier jetzt 100 Einträge zum Theme Chippen angesehen! Aber kann hier nicht meine gesuchten Infos herausfiltern. deswegen hier mal meine Frage.
Welcher Chiptuner ist den zu empfehlen (Preis,Leistung,Garantie)?
Danke für eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
interessant wie sich ein bestimmter pogea fanboy hier immer ans bein gepisst findet, sobald nicht von jedem "pogea ist so geil" kommt... omg
es gibt bei jedem tuner positive und auch sicher die einer oder andere schlechte geschichte. wir sind alles menschen und da läuft auch mal was schief oder nicht zur vollsten zufriedenheit des kunden. ist nunmal so...
aber hier gleich so abgehen wegen nix und wieder nix, scheinbar haben manche wirklich langeweile.
70 Antworten
Ich kann aus Erfahrung mit meinem A4 sagen, dass bei ABT alles gut klappt. Vom 🙂 das Steuergerät einschicken lassen und ohne Probleme seit 15TKM im Rennen. Garantie ist auch dabei, da habe ich aber selber auch Bedenken 😉 Audi schiebts immer auf den Tuner und umgedreht, wenn was ist.
Bei ABT gibts auch immer "Chipwochen", wo es bis zu 20% günstiger ist. Ansonsten sind sicher auch andere Chipper wie Pogea oder MTM zu empfehlen, die hier schon oft erwähnt wurden...
Ich bin zwar selber kein Freund des Chippens, aber liste hier mal ein paar seriöse Tuner auf:
- ABT
- MTM
- Öttinger
- Wendland
- SKN
- Digitec
Wie genau es bei denen u. a. mit der Garantie aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.
Hallo,
aus meiner Sicht bist Du hier http://www.hs-elektronik.com/start.html absolut richtig.
Habe dort bereits 4 Fahrzeuge bearbeiten lassen mit Laufleistungen über 100.000 km ohne Probleme.
Es handelt sich hierbei um originale Werksprogramme.
Preislich absolut top.
Bei Fragen gerne PN
Nicht verunsichern lassen.
Beste Grüße
mapspanien
Vielleicht sollte man sich besser erkundigen, wer ___SELBST___ INDIVIDUELL programmiert und nicht zukauft. Man sollte die Kundenwünsche berücksichtigen und nicht verkaufen, was im Regal liegt. Von daher sollte man nach "Individueller Leistungssteigerung" oder "Onlineabstimmung" suchen und nicht nach Chiptuning. So kannst du direkt bei Egay schauen.
@alfis: Du hälst Digitec für gut?! Soll ich Bilder von meinem Motorschaden posten, oder dich zum zweitbesten TT Beitrag in Motortalk lotsen?!
@blinddog78: Wo kommst du denn her in Deutschland?
Ähnliche Themen
Ich kann HS auch nur empfehlen, schon 2 Wagen tunen lassen und keine Probleme. Habe meinen Chip in Aschaffenburg einbauen lassen.
Hallo
ich kann dir sehr MTM empfehlen. Einfach nur geil wie mein Baby jetzt abgeht.
Ich hab auch gleich eine NSA Tunergarantie für 2 Jahre um 305€ abgeschlossen.
lg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Blinddog78
Hallo Jungs,ich habe mir hier jetzt 100 Einträge zum Theme Chippen angesehen! Aber kann hier nicht meine gesuchten Infos herausfiltern. deswegen hier mal meine Frage.
Hallo ein freundliches Servus
Seit Mai, ABT - Leistungssteigerung Stufe 1 auf 240 PS mit 330 NM (jetzt 10 000 km gefahren), bin sehr zufrieden
Abt bietet gelegentlich Tuningwochen an, kannste mal schnell 20% sparen.
Spritverbrauch hat sich nicht verändert, habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 Liter ,tanke immer Super Plus.
Abt übernimmt bei Neufahrzeugen (Tag der Erstzulassung für zwei Jahre) die Werksgarantie außer für Verschleißsteile.
Nach Ablauf der WG kann man eine Anschlussgarantie abschließen für ein Jahr, (Werksgarantie darf nicht abgelaufen sein) die man immer wieder verlängern kann um 1 Jahr, aber höchstens bis zu 8 Jahren.
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß HerbyTT
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
@alfis: Du hälst Digitec für gut?! Soll ich Bilder von meinem Motorschaden posten, oder dich zum zweitbesten TT Beitrag in Motortalk lotsen?!
Wie gesagt, ich bin selber kein Freund von Chiptuning, kenne aber einen, der positive Erfahrung mit Öttinger gemacht hat und einen, der positive Erfahrung mit Digitec gemacht hat.
Ob die gut sind oder nicht, na ja, schwer zu sagen. Schau mal ins A6 Forum. Da würde einige Leute nie mehr zu Abt gehen. Sind die deswegen gleich schlecht? Chiptuning ist immer mit Risiken verbunden, selbst wenn's sehr gute Tuner sind, und dann kann auch schonmal was schief gehen, so ärgerlich das dann auch ist.
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Vielleicht sollte man sich besser erkundigen, wer ___SELBST___ INDIVIDUELL programmiert und nicht zukauft. Man sollte die Kundenwünsche berücksichtigen und nicht verkaufen, was im Regal liegt. Von daher sollte man nach "Individueller Leistungssteigerung" oder "Onlineabstimmung" suchen und nicht nach Chiptuning. So kannst du direkt bei Egay schauen.@alfis: Du hälst Digitec für gut?! Soll ich Bilder von meinem Motorschaden posten, oder dich zum zweitbesten TT Beitrag in Motortalk lotsen?!
@blinddog78: Wo kommst du denn her in Deutschland?
Hallo,
der zweitbeste Beitrag, ich gehe mal davon aus, dass es um Digitec geht, interessiert mich. Danke.
Was ist eigentlich der beste Beitrag?
Gruß Julien
Ich fahre seit ca. 20 000 Km einen Pogea Racing Datenstand.
Genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Läuft tadellos. Garantie kann auch abgeschlossen werden.
Bin den ABT Probe gefahren und habe mich danach für Pogea entschieden...
Gruß
Ich habe bereits 2 Audi´s bei Wimmer in Solingen Chippen lassen. Kann ich nur empfehlen. Bin damals mit meinem TT1 auf Wimmer gekommen, weil ich bei TT-owner-Club diesen Tip bekommen habe. War damals für die Jungs der Beste. Habe den TT1 und meinen A4 Cab dort chippen lassen. Desweiteren sind noch 3 Kollegen mit dem TT1, ein Kollege mit dem A3 TDI und einer mit dem BMW X3 3.0 TDI dort gewesen. Alle ohne Probleme!!! Das ist nicht gelogen!! Mit der Leistung war ich und auch alle anderen sehr zufrieden (mensch, für soviel Werbung, müste man eigendlich Geld bekommen 🙂 ).
Aber auch das ist nur meine Erfahrung und kann für nichts Garantieren 🙂
http://www.wimmer-rst.de/index.php
Gruß TTeufel
Zitat:
Original geschrieben von Blinddog78
Hallo Jungs,ich habe mir hier jetzt 100 Einträge zum Theme Chippen angesehen! Aber kann hier nicht meine gesuchten Infos herausfiltern. deswegen hier mal meine Frage.
also, ich beschaeftige mich seit ca. 10 jahren mit chiptuning...
habe sehr viele tests gelesen und auch viele eigene erfahrungen gesammelt.
ich habe momentan in meinem tt 8N (urspreunglich 180ps) ein erweitertes tuning verbaut seit 2 jahren (k04 turbo, groessere einspritzduesen, abgasanlage etc und motor-elektronikanpassung natuerlich = 240ps). vorher chiptuning seit beginn an. mittlerweile 130.000km auf der uhr und das baby schnurrt wie ein kaetzchen und verbraucht immer noch kaum oel. auch sonst keine probleme. und mein auto geht wie harry...
die meisten tuner verwenden standard-chips, sprich gleicher chip fuer gleiches model.
hier kann ich mtm empfehlen. sehr gute leistungsentfaltung und gute fahrleistungen. bringen auf dem pruefstand auch (fast) immer die angegebene leistung. meist sogar mehr. einen original mtm-chip bekommst du auch von der firma bitterlich in wiggensbach. nur guenstiger...
herr bitterlich ist einer der kompetentesten kfz-meister die ich kenne! er war frueher bei abt und hat dort u.a. renn-motoren entwickelt und mit dem abt-senior die renn-karriere von abt gestartet. der mann ist ein tuner vom alten schlag !!!
ich habe mein jetziges tuning dort machen lassen und bin auch so gelegentlich dort. es ist immer wieder ein genuss mit herrn bitterlich zu fachsimpeln.
bei abt bist du auch nicht schlecht aufgehoben. du musst zumindest keine angst um deinen motor haben. der nachteil bei abt. manche chipgetunten fahrzeuge verfehlen die leistungsangaben. abt ist sehr teuer und etwas arrogant. du bist nur ein kleines licht...
aber man kann durchaus zu abt gehen. ist aus meiner sicht kein fehler.
digitec, b&b etc. sind absolut NICHT empfehlenswert!!!
wenn du ein reines chiptuning machen willst ohne weiter massnahmen, dann wuerde ich dir ausser herrn bitterlich noch wendland empfehlen.
die beiden brueder haben es echt drauf (absolute motor-experten). der groesste vorteil aus meiner sicht: es findet eine online programmierung statt (auf dem pruefstand), das heisst sie schauen erstmal genau welche toleranzen dein "individueller" motor hat und passen das tuning exakt an. ergebnis: sehr harmonische leistungsentfaltung, gute fahrleistungen, langlebigkeit des motors.
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
bagel
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
Hallo,der zweitbeste Beitrag, ich gehe mal davon aus, dass es um Digitec geht, interessiert mich. Danke.
Was ist eigentlich der beste Beitrag?Gruß Julien
Könnte mein "TT 3.2 Leistungsverlust! Hiiilfe!!!" sein. Natürlich ist dies meine seeehr subjektive Meinung! 😁 😉 Aber den habe ich aus dem 8N Forum noch gut in Erinnerung, den Monster-Thread. DAS waren Zeiten... da war ich noch jung! 😁