2.0 tfsi auf LPG und nun der supergau
moin moin ! ich fahr schon etwas länger meinen dicken! wegen Arbeitsplatzwechsel hab ich mir eine gasanlage von prins einbauen lassen... hat auch soweit alle gut funktioniert ... wollte dann denn wagen in empfand nehmen und dann dass, der wagen schaltet immer wieder denn ersten Zylinder ab läuft unrund auf gas und geht dann aus ! verdacht Einspritzdüse verstopft defekt! okAY WECHSELN lassen !!! ein paar tage später wieder in der Werkstatt .. wohlgemerkt am Telefon hatte man mir gesagt das der wagen jetzt läuft ! also ich dahin ! der Mechaniker schmeißt denn dicken an und gibt etwas gas und boom aus ! ausgelesen jetzt soll auch am besten die drei anderen raus ! ??! jetzt frag ich mich wie die düsen nach 170000km im Benzinbetrieb verkoken können! was sagt ihr noch seriös ?? 500€ mehr soll mich das jetzt kosten ... wer muss das bezahlen ich oder er ??
17 Antworten
Ich persönlich würde mir keine Gas Anlage in einen tfsi verbauen, beziehungsweise würde ich mir keinen kaufen wenn ich lpg in Planung hätte, selbst wenn die Anlage gut läuft musst du permanent beides nach tanken.
Mich würde mal interessieren ob deine Anlage eingetragen ist und was eingetragen wurde.
Gibt es für deinen 2.0 überhaupt ein abgasgutachten???
Kannst ja mal ein Bild von deinem Eintrag im Fahrzeugschein Posten.
Wenn dein umrüster keine oder wenig Ahnung hat kann es ja an gehen das bei dir eine gewöhnliche sequentielle mono Anlage verbaut wurde.
Wenn das der Fall ist werden dir laufend die Benzin Düsen verbrennen.
Auszug vom Eintrag würde Licht ins dunkel bringen.
Pauschal auf Verdacht die anderen drei Düsen zu erneuern halte ich für ein Akt von Ratlosigkeit.
Gruß
Ob die Prins Anlage ein Abgasgutachten hat weiß ich nicht.
Die Vialle und die ICOM haben eins für den 2.0 TFSI Motor soweit ich informiert bin...
Gestern noch mal bei der fachwerkstatt angefragt was los ist ...
Nach nen längeren Telefonat mit Prins waren wir uns alle einig eine andere Software aufs Steuergerät zu spielen und siehe da er läuft ... Zwar ist es die Kalibrierung vom A4 2.0 tfsi aber bis jetzt stellt es mich zu frieden ... Prins rät mir aber die Benzindüsen auszutauschen oder im Ultraschallbad reinigen zu lassen ... Ich soll aber jetzt erstmal fahren und beobachten ... Sollte der Dicke Zicken machen dann werd ich die düsen reinigen .. Beim tfsi soll das schon öfters vorgekommen sein das die Probleme haben mit denn düsen
Bis dahin gute fährt Baba