ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.0tfsi VFL, 0-100 in 7.8 sekunden! ohne chip

Audi A6 2.0tfsi VFL, 0-100 in 7.8 sekunden! ohne chip

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 17:47

ich weiss nicht warum :), aber mein auto fährt entgegen den angegebenen 8.3 sekunden von 0-100 in 7.8 sekunden :)!!

hab es mehrmals auf einer geraden strecke gemessen :)!

die leistung finde ich für die 170ps bei so einem grossen auto sensationell :D!! ein kollege von mir mit einem MB CLS300 konnte mir nie wegfahren, ich war immer dicht an ihn dran :)! (fuhren max. 160)

kann mir jemand sagen, warum er so gut läuft, ohne einen chip :)?? BJ2006, 18'' 245 Bereifung, Limo, S-Line

wenn ich den Chip auf die 240ps mache werde ich ja jedem 3.0tdi fahrer ohne chip schlagen :)!

Beste Antwort im Thema

hmmm ...

diese ganze Diskussion hätte ich im 3'er Forum bei BMW oder GTI/Scirocco-Forum von VW erwartet, aber nicht hier!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 1. Oktober 2009 um 17:55

Wie hast du denn die 100km/h gemessen? Nach Tacho?

Kai

Zitat:

Original geschrieben von jovi28

wenn ich den Chip auf die 240ps mache werde ich ja jedem 3.0tdi fahrer ohne chip schlagen :)!

Ja nee, is klar. :p

Und wo hängste Dir den Chip hin? Oder schiebste ihn sogar irgendwo rein? :cool:

Sachen gibt's, die jibbet jarnich :D

Zitat:

Original geschrieben von jovi28

ich weiss nicht warum :), aber mein auto fährt entgegen den angegebenen 8.3 sekunden von 0-100 in 7.8 sekunden :)!!

hab es mehrmals auf einer geraden strecke gemessen :)!

die leistung finde ich für die 170ps bei so einem grossen auto sensationell :D!! ein kollege von mir mit einem MB CLS300 konnte mir nie wegfahren, ich war immer dicht an ihn dran :)! (fuhren max. 160)

kann mir jemand sagen, warum er so gut läuft, ohne einen chip :)?? BJ2006, 18'' 245 Bereifung, Limo, S-Line

wenn ich den Chip auf die 240ps mache werde ich ja jedem 3.0tdi fahrer ohne chip schlagen :)!

Hallo

Jetzt hast du 170 PS wenn du ihn chipen läßt hättest du 240 PS?

Also 70 PS mehr? Denn mach es und viel Spaß dabei.

Wer weiß vielleicht wirst ja noch ein RS6 Jäger.:D:D

mfg

OH, nun schreibt er gar nix mehr.

WARUM??:D:):D

Das Du so ne Bumms ab Werk hast ist nicht verwunderlich. Durch die "Drosselung" auf 170 PS (von 200 im A4 etc.) geht das wohl ein wenig ungenauer zur Sache. Hier hatte mal jemand gepostet, der schon mehrere 2.0 TFSI im A6 aufm Prüfstand hatte und die Streuung ging wohl bis zu knappen 190 wenn ich mich recht erinnere... aber wohl auch runter unter die 170... Glück muss man haben.

Allerdings wär mir das mit 240 auch zu heiss. Hab das auch irgendwo gelesen, dass das auch ohne neuen Turbo funktionieren soll, aber nur mit Kennfeldverschiebungen im STG soviel auf die Achse zu wuchten wäre mir egal ob mit HS oder MZ zu heiss... dem Getriebe zuliebe. Auch mit den 210 PS macht man den 3.0 Klempnermeistern das Leben schwer genug. Wenn man's denn drauf anlegen muss :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

OH, nun schreibt er gar nix mehr.

WARUM??:D:):D

hmmm vieleicht ist er auf der Jagt nach nem RS6......... :D

Zitat:

Original geschrieben von A6erHH

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

OH, nun schreibt er gar nix mehr.

WARUM??:D:):D

hmmm vieleicht ist er auf der Jagd nach nem RS6......... :D

Okay mal schnell zum Auto laufe Verkehrsfunk abrufen.

Vielleicht gibts dort RS6 Jäger Infos von der Autobahn.:D:D

OHH jetzt fuehlen sich alle 3.0TDI (haben auch die meisten hier)

beleidigt:):p

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

OHH jetzt fuehlen sich alle 3.0TDI (haben auch die meisten hier)

beleidigt:):p

Habe keinen 3,0 TDI liegst leider falsch.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von A6erHH

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

OH, nun schreibt er gar nix mehr.

WARUM??:D:):D

hmmm vieleicht ist er auf der Jagt nach nem RS6......... :D

hehe bin gerade schön am Feiern! RS6 jäger der is gut :D

 

Seh da gerade den Film Werner vor mir,wie er sich mit dem Moped den Berg hoch quält!

So ist das wohl mit seinem RS6 Jäger Mobil wenn ein RS6 überholen will!:):D

am 1. Oktober 2009 um 20:34

Aber mal zurück zum Thema jetzt :D Wie hast du das denn nun gemessen?

Mit nem 3.0 TDI wirst du mit Chip ( wie auch immer du da 70 Ps rausholen willst) sicherlich mitkommen...auch jetzt mit den 7.8sec schon; jedefalls was mich betrifft. Fahre den 3.0 TDI als Handschalter und das ist an der Ampel nicht immer so toll. Aber versuch lieber nicht an einem mit TT vorbeizufahren aus dem Stand.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TTA6phantom

Aber mal zurück zum Thema jetzt :D Wie hast du das denn nun gemessen?

Mit nem 3.0 TDI wirst du mit Chip ( wie auch immer du da 70 Ps rausholen willst) sicherlich mitkommen...auch jetzt mit den 7.8sec schon; jedefalls was mich betrifft. Fahre den 3.0 TDI als Handschalter und das ist an der Ampel nicht immer so toll. Aber versuch lieber nicht an einem mit TT vorbeizufahren aus dem Stand.

MfG

Ja und vorallem nicht wenn die Strasse nass ist :D

Denn ohne Quattro sind es dann keine 7,8 sek. mehr;)

Zitat:

Original geschrieben von jovi28

wenn ich den Chip auf die 240ps mache werde ich ja jedem 3.0tdi fahrer ohne chip schlagen :)!

Vielleicht steckt ja schon ein Chip drin?

Wer weiss, was der Vorbesitzer alles gemacht hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von jovi28

wenn ich den Chip auf die 240ps mache werde ich ja jedem 3.0tdi fahrer ohne chip schlagen !

Ich versichere, dass Du JEDER 3.0 TDI ohne Chip JETZT schon schlagen wirst.... Weisst Du auch warum? Da der Motor nicht mal erst starten wird ohne Chip... :p (Deine übrigens auch nicht).

Alle haben eine Chip, die Frage ist halt ob es einen Original Audi oder ein modifizierte Chip betrifft...

Mal im Ernst, freut mich für dich dass Du dich so über wirklich unwichtige banale Sachen freuen kannst. Wenn man die Bestätigung braucht, nur zu.... Viel Erfolg mit 240 PS (interessant übrigens dass nicht mal ABT bereit ist für 240 PS eine Garantie zu übernehmen). Vergiss das FZG dann nicht mit 75.000 Km zu verkaufen, sonst wirds risikovoll....

Cheers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.0tfsi VFL, 0-100 in 7.8 sekunden! ohne chip