ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI Ansaugung, Ansaugkrümmer

2.0 TFSI Ansaugung, Ansaugkrümmer

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 18:50

Guten tag, Ich fahre ein Audi a5 8t 2.0 tfsi von 2010 und ich würde gerne eine ansaugung kit mit ABE montieren aber im internet habe ich nichts gefunden, gesucht habe ich beim: apr, HG-motorsport, abt und noch paar no name Unternehmen, gefunden habe ich nichts oder produkten ohne ABE.

Interesse hätte ich auch an eine ansaugkrümer, im internet habe ich mehrere gefunden aber alle ohne ABE.

Wenn jemanden sich damit gut auskennt und mich helfen könnte wurde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was möchtest Du denn machen? Die Ansaugung optimieren? Also Luftfilterkasten und alles, was vor dem Turbo liegt? Da gibt es doch genug... Oder willst Du eine andere Ansaugbrücke? Da wüsste ich persönlich zumindest auch nichts...

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 15:16

Ich möchte alles was vor turbo wechseln und das llk auch aber ich möchte auch andere ansaugbrücke, das problem ist das ich keine mit ABE finde

In Sachen Ansaugbrücke wirst Du mit ABE auch kaum was finden. Da war Deine Vermutung schon richtig. Für normale Tuningmaßnahmen, selbst extreme Leistungssteigerungungen, braucht man die nicht zu verändern - dementsprechend ist alles, was doch verändert wird Marke Eigenbau. Denn es bildet sich kein Markt dafür, es gäbe zu geringe Absatzzahlen. Planung, Bau und Abnahme wären insgesamt aber sehr teuer.

Selbst WENN es was gäbe - in Kombination wäre die ABE ohnehin futsch. Dann müsste man doch alles als Gesamtkonzept eintragen lassen.

Hallo

du kannst den Luftfilterkasten des 2.0 TDI verbauen. der hat einen Ansaugschnorchel unterhalb des rechten Scheinwerfers. Dieser ist per Unterdruck beim TDI geregelt. Das kannst du ausbauen

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI Ansaugung, Ansaugkrümmer