2.0 TDI rußt sehr stark.Erfahrungen

Audi A3

Hey,
ich brauche mal ein paar Statements, wie das bei Euch ist.
Bei mir ist es so:
Wenn der Motor kalt ist, rußt er in den kleinen Gängen, beim Vollgas geben stark. (das meine ich ist beim Diesel ohne Rußpartikelfilter normal).
Jetzt ist es aber so, nach langer Autobahnfahrt(ca.2h), stand ich in der Stadt an der Ampel, losgefahren und mein Hintermann sah nur noch schwarz, und das ist mehrmals passiert. Ölverbrauch ist aber minimal.

Der Motor hat jetzt 20tkm runter.

Gruß René

21 Antworten

Grins!

Dann kauft man sich eben ein Auto wo nicht rußt.
Und einen mit Rußfilter ! Achso, gibts ja nicht hier!

Grins!

Brauch man nicht hier das is alles Taktik. Damit der Hintermann nicht sieht wo man hinfährt 🙂. Spuren verwischen ääääh rußen

Meiner rußt selbst bei Vollgas kaum. Nomal ist das definitiv nicht, dass der Hintermann nichts mehr sieht wenn man mal richtig drauf tritt.

meiner hat auch vom ersten tag an gerußt wie ein traktor.

aber fahr mal zu shell und tanke v-power diesel. da kommt hinten fast nix mehr raus. ist echt geil das zeug. ist zwar etwas teurer aber wenn du nicht so viel ruß willst, einfach mal tanken.