2.0 TDI od. 2.0 FSI bitte Rat!

Audi A3

Ich möchte mir einen neuen A3 kaufen. Ich war auch schon beim Händler und ließ mir einen zusammenstellen. Als ich dann fragte, welcher Motor die bessere Wahl sei (also 2.0 TDi oder FSI) sagte er nur, dass beide Top-Motoren sind und exzellent laufen und es an mir liege welchen ich nehme.
Ich bitte die A3 Fahrer um Rat
Ist der TDI besser oder vielleicht doch der FSI?

(das Fahrzeug wird sowohl Autobahn, Landstraße und Stadt gefahren also Mix)

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Mein Audi A3 2.0 FSI in Avus-Silber

Herzlichen Glückwunsch!

So wie er dasteht sieht er echt gelungen aus. S-line ist sowieso pflicht und die Sitze in weiß-schwarz unterstrichen den sportlichen Look!

mfg MrAudi

Wenn ich mir einen TFSI oder den 3.2er holen würde währe mir der Verbrauch und die Mehrkosten fast egal. Solang er sich keine 16 Liter genehmigt im Standgas. Das sind spassmacher die beiden. 🙂
Warte erst mal wenn der 3.2 Turbo kommt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mr_audi

Herzlichen Glückwunsch!
So wie er dasteht sieht er echt gelungen aus. S-line ist sowieso pflicht und die Sitze in weiß-schwarz unterstrichen den sportlichen Look!

mfg MrAudi

Danke dir, das komische ist aber ich habs mir per katalog zusammen gestellt und gekauft, dh ich wusste nicht wie Avus-Silber in echt und auch nicht wie die Innenausstattung in SW/Silber aussieht und noch eins hatte vorher auch kein probefahrt mit ner A3😁 gemacht. Was soll ich sagen schwein muss man haben, bin hin und wech vom aussehen und 100% zufrieden.

mfg Erhan

Da hattest du wirklich schwein 🙂
Du Teufelskerl 🙂 du magst es wohl eher riskant was? lol *ExtremRiskantAutokaufing*

Ähnliche Themen

Ich hatte den 1.6er Probe gefahren. Und wollte den auch haben, da der Preis eine nicht ganz unerhebliche Rolle gespielt hat.
Jedoch wollte ich das Auto so schnell wie möglich haben. Und da ein 2.0FSI mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis gerade angeboten wurde, hab ich dann dort zugeschlagen. Im Prinzip war das auch ein Blindkauf. Den ich aber überhaupt nicht bereue.

Gruß
PowerMike

MTK? mmmmmh welche farbe hat deiner?

Ich bin zwar den Benziner nicht gefahren, kann aber zu dem Diesel nur sagen, dass der Motor saugeil ist.
Er macht sogar noch mehr Laune als der 2,5l TDI--163PS aus dem A4 meines Vaters; ist einfach ein bisschen lebendiger und agressiver.
Man kann über das Fahrwerk einige schlechte Worte verlieren, sowie über diverse andere Kleinigkeiten, aber der Motor ist spitze.
Und was Autos angeht bin ich eigentlich ziemlich verwöhnt, also irgendeinen Sportwagen mit an die 300-400PS haben und hatten wir immer.

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

MTK? mmmmmh welche farbe hat deiner?

Lichtsilber Metallic + Singleframe

Mit der selben Farbe fährt bei mir noch einer im Ort rum. Ist aber ein 1.9er TDI.

Gruß
PowerMike

@pumen
Was is en das da in der Garage? Doch nicht etwa en schweine geil aussehender schwarzer Benz mit breiten Schlappen?
Ich will mehr von dem sehen 🙂

Kanns sein das du vor kurzem mal durch Höchst oder Kronberg gescheppert bist? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Da hattest du wirklich schwein 🙂
Du Teufelskerl 🙂 du magst es wohl eher riskant was? lol *ExtremRiskantAutokaufing*

hehe, das kannst du wirklich laut sagen. Aber was meinst du was ich fürn schiss hatte als ich den Wagen in Ingolstadt abgeholt hab, also das möchte ich net mehr durchmachen müssen😁.

mfg Erhan

Na, ein Benz ist doch etwas arg profan 😁

Durch Höchst bin ich mit Sicherheit auch schonmal gefahren, aber nicht in den letzten 2 Wochen. Nur ins MTZ fahr ich öfters.
Und durch Kronberg bin ich schon lang nimmer durch.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

hehe, das kannst du wirklich laut sagen. Aber was meinst du was ich fürn schiss hatte als ich den Wagen in Ingolstadt abgeholt hab, also das möchte ich net mehr durchmachen müssen😁.

mfg Erhan

Hihi, das erinnert mich an meine Abholung 😉

Ging mir genauso, da ich die Farbe vorher nur auf Bildern im I-Net gesehen habe. Als er dann reingefahren wurde war ich sofort überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben und ich habe es bis heute nicht bereut. Sieht einfach Top aus die Farbe. 😁

Gruß

Brain

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Hihi, das erinnert mich an meine Abholung 😉
Ging mir genauso, da ich die Farbe vorher nur auf Bildern im I-Net gesehen habe. Als er dann reingefahren wurde war ich sofort überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben und ich habe es bis heute nicht bereut. Sieht einfach Top aus die Farbe. 😁

Gruß

Brain

genau diesen Augenblick werde ich nie vergessen als ich es zum erstenmal sah, war ich sofort verknallt 🙄.

mfg Erhan

Deine Antwort