2.0 TDI Motorschaden Baujahr 2007 140 ps hat meiner und jetzt
habe meinen wagen neuwagen gekauft und muss dazu sagen das ich bei meinem freundlichen war und der sagte das alles okay sei und dan 2 monate später auf der autobahn einen motorschaden km stand 87.000 km und was soll ich machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B7 TDI Fahrer
habe meinen wagen neuwagen gekauft und muss dazu sagen das ich bei meinem freundlichen war und der sagte das alles okay sei und dan 2 monate später auf der autobahn einen motorschaden km stand 87.000 km und was soll ich machen?
Verstehe ich nicht so ganz,als Neuwagen gekauft vor ca. 3 Jahren,oder vor 2 Monaten gekauft oder wie oder was?
Was hat der Wagen denn für einen Motorschaden und was meinst Du mit,.. was soll ich machen ?(mehr Infos bitte )
14 Antworten
Hast du eine Anschlussgarantie? Wenn nicht, dann kannst du nur auf Kulanz vom Hersteller hoffen und hoffen, dass die rechnung nicht zu hoch wird.
Carsten
Zitat:
Verstehe ich nicht so ganz,als Neuwagen gekauft vor ca. 3 Jahren,oder vor 2 Monaten gekauft oder wie oder was?
Was hat der Wagen denn für einen Motorschaden und was meinst Du mit,.. was soll ich machen ?(mehr Infos bitte )
hmmm.... neuwagen in 2 monaten 87.000km´s? also bitte. nochmal das ganze... kann ja kaum einer verstehen.... wenn du genau so sprichst, wie du schreibst, dann versteht dich dein freundlicher auch nicht.
Also ich habe einen Audi A4 2.0TDI Gekauft als ein Neuwagen im
Jahre 2007 August mittlerweille 3 jahre her.Und vor 2 Monaten war ich bei Inspektion bei meinem Freundlichen alles war okay.und vor 6 Tagen auf der Landstrasse fahre ich ca 65 und dann machte der motor geräusche und ging nichts mehr an dem motor.ich rufte ADAC an.und die schleppten den wagen zu meinen freundlichen als die den überprüft haben sagte der meister das es ein wirtschaftlicher schaden ist.einen Motorschaden der zahnrimmen ist irgendwie gerissen und der ganze motor ist jetzt kapput.
was soll ich machen?ein neuen motor für den wagen bei meinem freundlichen kaufen oder einen gebrauchten oder den wagen für 9.000 euro hergeben´?ich bin am denken voller trauer. fahre mommentan Von meinen Tochter den Audi A2
das ist mein 2 fall von Diesel fahrzeugen verstehe einfach garnichts mehr mein vorgänger Audi A6 V6 150 ps tdi Baujahr 1997 C5 ist der motor auch gerissen bei 231.000km vor 8 jahre und muss dazu sagen das ich von Diesel fahrzeugen enttauscht bin
Ähnliche Themen
Was sagt Audi denn,Du bist ja gerade mal nen Monat aus der Garantie raus,hast Du schon nen Kulanzantrag gestellt?
Bei nem Zahnriemenriß(Joker bist Du da ?,oder hat man Dich gesperrt nach den ganzen Verwarnungen????? ), 33 000 km vor Wechselintervall sollte doch Audi auf Kulanz nen neuen Motor spendieren,oder nicht?
Mein Beileid erst mal und viel Glück,berichte mal weiter
Gruß frank
P.S. Also wenn Audi in diesem Fall die Kulanz verweigert,dann verstehe ich die Welt nicht mehr
Nö, wieso sollte man MICH sperren? Ich bin immer nett und freundlich zu allen Leuten, poste zum Thema und kenne die NUB, nur wenn die Moderatoren bei OT ihren Job nicht, nicht richtig oder zu spät machen, dann hilft halt die ganze Freundlichkeit nichts und man muss direkter werden... ...wenn man sich nicht aus der Diskussion ausklinken will.
Zum Thema: Zunächst würde ich das Auto vom 🙂 abziehen und nen Sachverständigen sein Urteil abgeben lassen. Kostet ne Kleinigkeit, aber danach weiß man GENAU was los ist. 2.0 TDI müsste es wie Sand am Meer geben, so ein AT-Motor kostet sicher nicht mehr als 2-4 k€ plus Einbau.
Joki
Also bei nicht mal 90TKM und 3 jahre altes Auto wirds noch mindestens 70% Kulanz geben.
Der 2,0 Motor ist bekannt (MKB: BPW?) Die dinger Verecken wie die Fliegen...
Was ist das genaue schadensbild bei deinen? Zahnriemen reissen sehr selten und meistens nicht ohne grund.
Guten Tag mein freundlicher Rufte mich an und sagte das kein Kulanz für den schaden gibt da der Wagen über 2 Jahre sei und ich nicht Regelmässig insepktion gemacht habe.Aber mein freundlicher machte mir ein Angebot den Wagen für 12.000 euro anzahlung und 9.000 Euro bezahle ich und kriege einen Jahreswagen A4 mit den selben austattung preis 23.000 euro 2.000 euro Billiger was haltet ihr davon?mein freundlicher sagte das der was er mir angeboten hat 3 PS mehr hat
Zitat:
Guten Tag mein freundlicher Rufte mich an und sagte das kein Kulanz für den schaden gibt da der Wagen über 2 Jahre sei und ich nicht Regelmässig insepktion gemacht habe.Aber mein freundlicher machte mir ein Angebot den Wagen für 12.000 euro anzahlung und 9.000 Euro bezahle ich und kriege einen Jahreswagen A4 mit den selben austattung preis 23.000 euro 2.000 euro Billiger was haltet ihr davon?mein freundlicher sagte das der was er mir angeboten hat 3 PS mehr hat
3 oder 30 PS mehr?
Hallo.Nein 3 PS Mehr 143 PS hat der Wagen den mein freundlicher mir den vorgestellt hat.
Es handelt sich um einen Jahreswagen ein neures modell wie meiner
was soll ich tun?
so viel Geld für ein Wagen auszugeben find ich nicht mehr schön der Jetzt einen Motorschaden hat hab ich vor 3 jahren mehr wie 41.000 euro bezahlt würd mich freuen wen ihr mir helfen könnt tipps geben 😕
Davon habe ich ehrlich gesagt auch angst..
Also ich würde es an deiner Stelle reparieren lassen in einer freier Werkstatt oder so denn die 🙂 verlangen immer fast das doppelte. Lass dir mal ein kostenvoranschlag machen, dann kannst du immer noch ne sagen.. 🙂
Zitat:
mein freundlicher machte mir ein Angebot den Wagen für 12.000 euro anzahlung und 9.000 Euro bezahle ich und kriege einen Jahreswagen A4 mit den selben austattung preis 23.000 euro 2.000 euro Billiger was haltet ihr davon?
Das ist gar kein gutes Angebot!
Überleg mal, wenn du das Angebot annimmst, hattest du in 3 Jahren 29.000 € Wertverlust (41000-21000+9000). Das ist Porsche-Niveau - aber du fährst nur nen ollen 4-Zylinder Diesel 🙄
Ich schließe mich dem Ratschlag von Husky an: Bau dir nen AT-Motor ein und fahr die Kiste noch ne Weile, alles andere kommt dich sehr sehr teuer.
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Das ist gar kein gutes Angebot!Zitat:
mein freundlicher machte mir ein Angebot den Wagen für 12.000 euro anzahlung und 9.000 Euro bezahle ich und kriege einen Jahreswagen A4 mit den selben austattung preis 23.000 euro 2.000 euro Billiger was haltet ihr davon?Überleg mal, wenn du das Angebot annimmst, hattest du in 3 Jahren 29.000 € Wertverlust (41000-21000+9000). Das ist Porsche-Niveau - aber du fährst nur nen ollen 4-Zylinder Diesel 🙄
Ich schließe mich dem Ratschlag von Husky an: Bau dir nen AT-Motor ein und fahr die Kiste noch ne Weile, alles andere kommt dich sehr sehr teuer.
Joki
hast recht 29.000 euro wertverlust kriegst 3 gute B5 und ein B6 zusammen 4 autos😁