2.0 TDI linkes Endrohr eine Attrappe?

Audi A4 B8/8K

Hi Freunde, ich komme aus dem B7 Lager, aber habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass beim b8 2.0 TDI das linke Endrohr NIE verrußt ist. Ist es eine Attappe?

23 Antworten

Ein tdi endrohr mit dpf ist nie verrußt. 😉

Zitat:

@Q5toto schrieb am 12. März 2016 um 18:21:52 Uhr:

Ein tdi endrohr mit dpf ist nie verrußt. 😉

Wenn ich deine Ironie richtig deute, Heißt das, dass das linke Rohr eine Attrappe ist?

Beide Rohre sind KEINE Attrappe. Das von Q5toto war keine Ironie.

Daumen hoch. Ja ich hatte es ernst gemeint.

Ähnliche Themen

Es scheint so auszuschauen. Das sieht man auch bei Passat, Golf etc. Dabei geht, so glaube ich, einfach nur das linke Rohr nach ein paar cm nach rechts ab und daher sind man in die "Kurve" auf das blanke Metall. Das rechte Rohr geht weiter durch und da es weiter hinten "dunkler" wird, scheint das Rohr links halt heller. Gerade im Dunkeln, wenn man mit Xenon/LED reinleuchtet, könnte einem der Gedanke kommen ;-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 12. März 2016 um 19:00:29 Uhr:

Es scheint so auszuschauen. Das sieht man auch bei Passat, Golf etc. Dabei geht, so glaube ich, einfach nur das linke Rohr nach ein paar cm nach rechts ab und daher sind man in die "Kurve" auf das blanke Metall. Das rechte Rohr geht weiter durch und da es weiter hinten "dunkler" wird, scheint das Rohr links halt heller. Gerade im Dunkeln, wenn man mit Xenon/LED reinleuchtet, könnte einem der Gedanke kommen ;-)

Dafür ein Daumen hoch, Danke

Nein ist definitiv keine Attrappe hab nämlich ein b8 2.0tdi und bei mir kommt aus beiden Abgase raus!

Aber hätte eine Frage: wenn ich meinem 2.0tdi eine 3.0tdi Optik verschaffen will sprich links rechts Auspuff brauch ich ja mitteltopf, Rohre nach hinten und die zwei endtöpfe und die Aufhängungen inkl. Hitzeschutzblech dazu oder? Ist es der gleiche Durchmesser?
Achja difussor noch aber den hab ich zuhause liegen.. Oder halt gleich die abgassoundanlage aber die ist mir momentan zu teuer :-(

Nim vom gleichen Model eine 3.0 tdi Auspuffanlage. Die passt plug and Play.

Hatte ich am Anfang auch gemacht.

Image
Image

Ok danke oder lieber auf die abgassoundanlage sparen?! Bin mir unschlüssig da ich ihn in Ca 4 Jahren sowieso wieder eintausche.. (er ist nicht geleast darf also alles dran machen)

Hab schon viel gebastelt... Jetzt zum Schluss ne Soundanlage.

Für den a4 kostet die doch nur noch 800 Euro.

Image
Image

Bin ein armer Meisterschüler :-) ne sind 800 für den 3.0 für den 2.0 260€ mehr

Du machst doch keine Meisterschule aus Vollzeit. Oder? 😉

Doch natürlich 1 Jahr vollzeit

Deine Antwort