ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2,0 TDI - Generator lädt nicht

2,0 TDI - Generator lädt nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 10:00

Hallo Lima und Batterie neu trotzdem brennt Fehlermeldung Generator lädt nicht.Ich mach mal kurze Beschreibung.Hab mir ein neue Orginal Lima von der Marke Bosch gekauft eingebaut alles war ok (14.80V) Leistung.Nach paar Stunden Fahrt hat die Fehlermeldung Generator lädt nicht angezeigt hab es dann erneuert nachgemessen und (6V).Fehlermeldung zeigt das an.

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 13:20

Hallo hab mein auto abgeholt vom audi zentrum 900€ reparatur.Anstatt 1100€.Definitiv Stromkabel ich schicke euch fotos.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 13:21

Bilder

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 13:22

Rechnung was ausgetauscht wurde

Wo zu wurde denn der Anlasser ausgebaut?

Zum erneuern des Kabels währe es nicht nötig gewesen.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 17:39

Eigentlich wäre der preis 1100 er hat es auf 900 runter gerechnet.Freier werkstatt wäre ich bestimmt günstiger davon gekommen.Naja muss paar monaten bluten.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 17:40

Warum ist diese kabel so verdreht?Hat es damals mit kupplungtausch was zutun?

Ich vermute dass die Crimpung nicht mehr Gasdicht ist und daher dort die einzelnen Adern oxidiert sind, wodurch ein erhöhter Übergangswiderstand vorliegt, der das laden der Batterie verhindert. Da auch einzelne Adern abgebrochen sind, was durch Oxidation passieren kann, war der Austausch notwendig. Theoretisch hätte nur der Halter mit der Kabelcrimpung ausgetauscht werden müssen, wenn es den einzeln gibt, fraglich ist ob die Leitungen dann noch von der Länge gepasst hätten und ob die Werkstatt vom Know-how her in der Lage gewesen wäre diese Arbeit auszuführen.

Aber jetzt ist es erledigt und das Problem hoffentlich für dich behoben.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 6:39

Hallo ja jetzt ist alles ok Batterie lädt auch ohne Probleme.Die kannst du nicht austauschen die Halterung ist drauf gepresst.

Diese Pressung selbst ist das Problem. Ich denke, wenn die Leitung vor und hinter der Berpressung abgetrennt wird ist die Leitung zu kurz um eine neue Halterung anzubringen. Prinzipiell ist das schon machbar, vorausgesetzt man bekommt die Halterung neu, die Leitung wird nicht zu kurz und die Werkstatt hat ein entsprechendes Werkzeug um die Verpressung vornehmen zu können in kann auch damit umgehen.

Aber dein Problem ist jetzt gelöst, zwar für viel Geld, aber gelöst und darauf kommt es an.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 15:38

Ich denke wenn du entsprechende Werkzeuge hast würde es gehen wie du beschrieben hast.Aber der wo es macht musst du erstmal finden.

Vor allem einen neuen Halter erst mal finden!!!

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 15:40

Rolf hast du mal Erfahrung mit elektrische Bremse wenn ich Motor ausschalte das es selber automatisch zu macht.Kann man es programmieren.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 15:40

Ja es gibt bestimmt irgendwo zu kaufen

Bei mir macht die Parlbremse zu wenn ich bei laufendem Motor die Türe öffne. Ob man das programmieren kann, wenn der Motor abgeschaltet wird weiß ich nicht.

Ich hatte heute den selben Fehler auf der Autobahn.

Erst hatten wir die Lichtmaschine im verdacht, weil sie nur 13.7 V beim messen geliefert hat.

Dann wurde an 2 weiteren Punkten gemessen und wir hatten einen Verlust von 2V.

Audi auf die Bühne und dann kam das böse erwachen. Von unten war dann alles sichtbar.

Das Kabel vom Anlasser zur Batterie war fast durchgebrannt. Leider lässt es sich nicht mehr fest ziehen.

Nun kommt ein neues Kabel + Anlasser.

Auf die Rechnung bin ich gespannt ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2,0 TDI - Generator lädt nicht