2.0 TDI - Erneute Probleme mit ZMS?
Hallo liebe Mitglieder,
ich stehe mal wieder vor einem Problem. Mein Passat B7 2.0 TDI 140 PS ruckt seit neustem nach dem ich auf die Kupplung stehe und auch wenn ich den Gang gewechselt habe und die Kupplung wieder loslasse, besonders vom 2. Auf den 3.Gang Es fühlt sich an als ob die Motorbremse eines LKWS gedrückt wird. Wenn ich auf das Gas stehe oder wegnehme ruckt es auch kurz. Manchmal ruckelt er sehr stark wenn ich im 6. Gang unter 1400upm fahre und beschleunige( nur manchmal). Habt ihr einen Rat? Lg
Beste Antwort im Thema
Die beiden Massen des ZMS sind über Federn gegeneinander abgestützt. Wenn das ZMS stirbt, schlagen die beiden Massen irgendwann metallisch aufeinander, im Endstadium klingt der im Standgas laufende Motor wie ein Steinbrecher. Wenn man nun sehr kräftig hin und her schiebt, spürt man einerseits den grösseren Verdrehwinkel und kann allenfalls auch das metallische Klonk der Massen hören.
Greetz
15 Antworten
Kurzes Update. Gestern bin ich zum 🙂 gefahren und ihn gebeten er solle mit mir fahren zwecks den Symptomen. Siehe da der Herr etwas Stabiler sitzt mit im Auto und alle Symptome sind verflogen 🙁 nachdem er ausstieg bin ich entäuscht nachhause gefahren. Sofort wieder alle Symptome da. Ich vermute das es also Gewichtsabhängig ist. Antriebswelle? Gelenk? Motorlager? Was meint ihr? Lg