2.0 TDI bekommt keinen Diesel
Hallo zusammen,
mein A4 b8, 120 PS, 250.000km, Baujahr 2010 ist mir von eine Sekunde auf die andere einfach abgestorben. Mit Ach und Krach konnte ich ihn mit einem Bremsenreiniger nochmal starten, damit ich festgestellen konnte an was es lag (war zuerst der Meinung, dass es ein Motorschaden ist).
Jetzt haben wir schon folgendes durchgeführt:
* Dieselfilter gewechselt
* Dieselförderpumpe bekommt keinen Strom, wenn ich eine separate Batterie und mit zwei Kabeln an die Pumpe halte geht sie, Auto springt aber trotzdem nicht an
* Alle 4 Relais mit 401 untereinander getauscht, falls eines Defekt wäre
Jetzt stehen wir so ziemlich an, wo wir noch suchen könnten. Mein Kollege meint, es ist das Steuergerät? Kann das wirklich sein, dass das Defekt ist und der Schaden dann so groß ist..
PS: das Auto ist mir bei 3/4 voll abgestorben. Wir haben es momentan vollgetankt.
16 Antworten
Alsoo
HD Pumpe ist getauscht, habe eine originale bekommen von einem Unfallwagen mit 150.000km um 200€.
Motor läuft soweit, jedoch wird Bremsenreiniger beim Starten benötigt. Spähne konnte man nirgends wo sehen, trotzdem sind zwei Einspritzdüsen defekt. Keine Ahnung warum. Alle 4 Einspritzdüsen reparieren lassen kostet 500€. Eine neue bekommt man um 192€ inkl. Mwst. Jedoch wenn ich Pech habe und nur zwei tausche, die dann falsch waren war alles umsonst.
Ja und zu guter Letzt ist mir leider ein Überlaufschlauch kaputt gegangen. Keine Ahnung ob ich den mit einem normalen Schlauch tauschen kann oder den originalen brauche.
Was uns noch aufgefallen ist: im Ladeluftkühler ist etwas Öl bzw Ölschmutz-Gemisch, den werde ich auch dann gleich mittauschen. Bin dann momenntan an Materialkosten von 1000€.
'ne gebrauchte HD-Pumpe hätte ich nicht verbaut...die neueren haben eine andere Legierung