2.0 TDI: Auto startet nicht - ESP Fehler
Hallo zusammen,
habe dein leider ein Problem mit meinem B7.
Wollte gestern vormittag weg fahren. Leider startete das Auto nicht, im BC steht FEHLER ESP, außerdem ist das Parkbremsensymbol durchgestrichen. Obwohl die Parkbremse sich löst und auch anzieht. Das Auto springt einfach nicht an. Was auch komisch ist, dass der Lüfter anspringt obwohl das Auto gar nicht läuft bzw warm ist, ziehe ich den Schlüssel raus geht der Lüfter aus, stecke ich Ihn wieder rein läuft der Lüfter wieder. Hatte schon jemand dieses Problem? Batterie hatte ich schon abgeklemmt ohne Erfolg, Sicherungen habe ich auch schon durchgesehen.
Passat BJ 2011
176.000km
Danke
16 Antworten
Zitat:
@Andreheinrich schrieb am 13. Juli 2016 um 18:52:07 Uhr:
Neues Update,vermutlich Wasser im Motorsteuergerät, wird jetzt eingeschickt und geschaut ob man es reparieren kann. Frage mich wie so etwas kommt
es gab schon Fälle, da hat sich das Wasser den Weg durch die Umhüllung der Kabel ins nächste Steuergerät gesucht.
Steuerteil ist nicht mehr reparabel, suche mir ein gebrauchtes. was wohl ca 200-400€ kosten wird, die Umprogrammierung soll lt Werkstatt 400-500€ kosten. Na da wird wohl der spass 1000€ Gesamt kosten, finde dies eine Frechheit.