2,0 TDI - Ansaugbrücke demontieren
Hi,
Muss die Ansaugbrücke (Saugrohrbrücke) runter nehmen und die inneren Schrauben werden teils durch
diese CommonRail Leitung verdeckt. Die CommonRail Leitung kann man durch das lösen von 2
Vielzahn schrauben lösen - genügt das um sie ein bisschen weg zu drücken um an die Schrauben der Brücke zu kommen ? Möchte ungern das Kraftstoff System öffnen und das alles weg Schrauben müssen nur um an 2 Schrauben zu kommen. Problematisch ist die Vordere und Hintere Schraube...
Hab mal Bilder drann gehängt damit man sieht was ich meine.
Welche größe haben die beiden Viellzahn Schrauben, also welche Vielzahn Größe braucht man ?
ist ein 2,0TDI mit 143PS
MFG
Loomi
17 Antworten
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich verwende VCDS und VCP, die sind halt preislich ab 300 Euro angesiedelt.
Die Frage ist ob es überhaupt die Saugrohrklappe ist oder doch die Drosselklappe. Lt Mechaniker soll ich die Drosselklappe tauschen. Er hat nur den Fehler ausgelesen und mit „Saugrohrklappe unplausibles Signal“ und meinte sofort Drosselklappe tauschen.
Das Teil im Foto ist die Drosselklappe. Steck die mal ab und schau mit deinem Auslesegerät welcher Fehler kommt. Bei VCDS heisst die Drosselklappe auch Drosselklappe im Fehlertext. Die Saugrohrklappe heisst auch Saugrohrklappe.
Sonst vielleicht einen VCDS User in deiner Nähe anschreiben.