ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. 2.0 TDI 204 PS

2.0 TDI 204 PS

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. April 2018 um 22:07

Der neue A6 hat als Diesel Basis Motorisierung einen 2.0 TDI mit 204 PS.

Ich nehme an, dass dieser Motor die EURO 6 TEMP erfüllt.

Das wäre doch dann auch für den FY eine willkommene Kraftquelle mit EURO 6d TEMP, als Ablöse des 190 PS Motors ?!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber was hat das alles mit dem 2.0 TDI 204 PS zu tun? Bitte diese Diskussion woanders führen.

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Zitat:

@Marini schrieb am 20. April 2018 um 00:07:56 Uhr:

Der neue A6 hat als Diesel Basis Motorisierung einen 2.0 TDI mit 204 PS.

Ich nehme an, dass dieser Motor die EURO 6 TEMP erfüllt.

Das wäre doch dann auch für den FY eine willkommene Kraftquelle mit EURO 6d TEMP, als Ablöse des 190 PS Motors ?!

2,0 Tdi mit 204 PS kommt mir bekannt vor. Der VW T6 hat doch diesen Motor drin.

Laut AB erfüllen alle neuen Motoren die 6d-TEMP Abgasnorm und sind Mildhybride.

Die 6-Zylinder mit 48V-Bordnetz und der 204PS 2-Liter-Diesel mit 12V-System.

Wäre ja mal interessant, ob das nur Spekulation ist oder ob es dazu nähere Infos gibt? Audi hat dazu bis dato nix und der Freundliche ist völlig unbedarft

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 20. April 2018 um 06:43:01 Uhr:

2,0 Tdi mit 204 PS kommt mir bekannt vor. Der VW T6 hat doch diesen Motor drin.

Ich glaube kaum, dass das der gleiche Motor ist. Im T6 ist das ein Biturbo-Motor, im A6 hat er nur einen Turbo, ebenso ist die Abgasnorm nicht die gleiche.

MfG

Hannes

Ich würde eher vermuten, dass sich die 204PS aus ca. 190PS des Grundmotors und den zusätzlichen PS der verstärkten E-Maschine ergeben, da es ja ein Mildhybrid ist.

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 22. April 2018 um 17:07:29 Uhr:

Ich würde eher vermuten, dass sich die 204PS aus ca. 190PS des Grundmotors und den zusätzlichen PS der verstärkten E-Maschine ergeben, da es ja ein Mildhybrid ist.

Das glaube ich kaum, beim 3.0TDI mit 286PS ist der auch nicht stärker als im neuen Toaureg III, der kein Mildhybrid ist.

MfG

Hannes

Seit heute in der AMS - online - der neue EA 288 EVO mit 204 PS, ob das ab der 33. KW der Nachfolger vom 190 PS wird? :cool:

:cool: Ja ist top und liest sich gut!

 

Hätte ich mir nur auch für die Käufer gewünscht, die ihr Fahrzeug kürzlich erhalten haben oder in den nächsten Monaten bekommen. Der Motor ist zukunftssicher und erfüllt die Normen bis 6d. Mit dem elektrischen Verdichter und der SCR-Heizung ist wahrscheinlich sogar Euro 7 drin.

 

... :eek: warum nicht gleich so...

am 26. April 2018 um 17:20

Wo hast du die Daten von Euro7 her?

Kannst du die mal zeigen, wüsste nicht das es die schon gibt.

:cool: Die gibt es noch nicht. Im Artikel stand, dass man auf Verdacht ca. 35 - 40mg/km NOx (d.h. ca. die Hälfte) annimmt und in diese Richtung entwickelt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. April 2018 um 19:20:50 Uhr:

Wo hast du die Daten von Euro7 her?

Kannst du die mal zeigen, wüsste nicht das es die schon gibt.

https://www.focus.de/.../...n-dieselmotoren-ausgedient_id_8534499.html

Gruß Kurt

am 26. April 2018 um 17:32

Dort sind doch aber noch keine Offiziellen Werte.

Der Diesel hat auch nicht ausgedient, denn Audi setzt noch 100% auf ihn.

Der Bericht sagt nicht wirklich was aus.

am 26. April 2018 um 17:35

Kenne ich, doch dachte ich, es gibt schon was offizielles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen