2.0 TDI 204 PS
Der neue A6 hat als Diesel Basis Motorisierung einen 2.0 TDI mit 204 PS.
Ich nehme an, dass dieser Motor die EURO 6 TEMP erfüllt.
Das wäre doch dann auch für den FY eine willkommene Kraftquelle mit EURO 6d TEMP, als Ablöse des 190 PS Motors ?!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber was hat das alles mit dem 2.0 TDI 204 PS zu tun? Bitte diese Diskussion woanders führen.
196 Antworten
Zitat:
@HJALJA schrieb am 26. Dezember 2019 um 21:24:29 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:11:43 Uhr:
Es kommt auch immer darauf an, wie man das Fahrzeug nutzen möchte. Für mich war die Entscheidung einfach, da ich schwere Pferdeanhänger >2to damit ziehe. Da war für mich der 2.0TDI allein schon wegen des DSG raus. Für den normalen Betrieb würde der 204 PS wahrscheinlich reichen und er ist sicher auch wesentlich sparsamer.
Wo um Himmels Willen gibt es 30% Nachlass auf einen Audi?
Das kann ja maximal funktionieren mit gutem Händlerrabatt, irgendeiner Eroberungs-/Umweltprämie und noch Schwerbeschädigtenrabatt on Top.
Als Anhalt für den Ankaufpreis würde ich mal die Fahrzeugdaten auf dat.de eingeben. Das wäre das unterste Level - der Rest ist Verhandlungsgeschick.Was wiegt ein Pferdeanhänger beladen?
Ich ziehe 2,1 t mit 190ps und fahre 100 damit ohne Probleme..
Ich ziehe einen 1,7 to Wohnwagen mit 190 PS und S-Tronic. Null Probs.
Mir gefällt die S-Tronic (DSG) mit der in Ölbad laufenden Lamellekupplung.
- Diese Kupplung hat keine direkte wärmeleitende Verbindung zum ZMS.
- Sie hat den gleichen Wirkungsgrad wie ein Schaltgetriebe, weil kein Drehmomentwandler dazwischen ist.
Es besteht schon ein kleiner Unterschied, ob man mal einen Wohnwagen zieht oder nahezu jede Woche 2-3x 2,5to hinten dran hängen hat. Und selbst wenn es technisch kein Problem gibt, ist insbesondere beim Anfahren mit Pferden im Anhänger der Wandler Gold wert. Und dass das DSG bei Extrembelastungen schon mal gerne dicke Backen macht wurde selbst von VW/Audi affinen Testfahrern schon mehrfach belegt.
Wie ich schon 2019 geschrieben habe - der 204 PS ist für die meisten Anwendungen absolut ausreichend.